Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crewo
    antwortet
    Bei mir läuft es unauffällig seit dem Update, ist aber auch erst eine Woche in Betrieb.

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet
    Das freut mich für Dich und klingt eigentlich erstmal gut.
    Bisher gibt es ja von der neuen Firmware keine Meldungen und hier sind „keine Meldungen“ ja gute Nachrichten.

Zitat von jasuim Beitrag anzeigen
    Der "neue" TPM kam mit einer alten FW
    Aber warum macht Steinel so etwas

• jasuim
    antwortet
    Ich habe heute meinen ersten TPM von Steinel zurückbekommen und er funktioniert Es waren zwar zwei Siegel auf der Verpackung, eines geöffnet und das andere verschlossen. Somit denke ich, dass es sich um meinen oder einen anderen "überholten" TPM handelt. Ich hatte auch eine sehr nette Frau heute am Telefon (ca 20 Minuten bevor das Paket auch geliefert wurde lol), welche meinte, dass es eine interne Neustrukturierung gegeben hätte und die Fa Steinel nun effizienter auf solche Probleme reagieren kann.
    Der "neue" TPM kam mit einer alten FW, aber das Update ging ohne Probleme und ich habe gleichzeitig auch noch alle anderen Melder geupdated. Ich denke ich werde der Fa Steinel noch eine Chance geben, wenn nun alles funktioniert. Dass sie sich hier gemeldet hat, finde ich vorbildlich und zeigt, dass das Beschwerdemanagement zwar schleppend funktioniert, aber es wenigstens existiert.

Man darf auf die beiden anderen Geräte gespannt sein....

• kbabioch
    antwortet
    Steinel Technical Support ein ChangeLog wäre wirklich sehr hilfreich. Eure letzten Ausführungen waren ja sehr beispielhaft, jetzt gilt es nur noch das Ganze strukturiert zusammen zu tragen, und bei jedem Firmware Release ein Datei "CHANGES.txt" (oder wie auch immer) mitzuführen, und dort die aktuellen (und alten Änderungen) zu protokollieren. Das würde das ein oder andere Problem bzw. Verwirrtheit aus der Welt schaffen. Das ist bei professioneller Software-Entwicklung eine Mindest-Anforderung. Ein paar Anregungen findet ihr auch hier: https://keepachangelog.com/de/1.0.0/

Bis dahin, sind wir hier im Forum ahnungslos was die Versionsnummern angeht und welche Änderungen es jeweils gibt. So ein Versionschaos kann doch auch nicht in eurem Interesse sein ...

• Marino
    antwortet
    Immerhin ist die neue Version von FW 1 nicht 1.3, wie auch die alte, um alle zu verwirren, wie es bei der KNX-Applikation passiert ist.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Bei solchen Versionssprüngen muss man immer mit Anlaufschwierigkeiten rechnen
    Gruß Florian

• Marino
    antwortet
    Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Im Thread #1656 ist ein Bild, welches auch als PDF dem Firmwareupdate beiliegt. Darin ist jeweils zu sehen, dass 2.1.3 aktuell sein soll.
    Wundern tut mich da aber echt nichts mehr. Neue Applikation ist nun 1.0, statt 1.0 ...

Viele Grüße
    Nils

• gogo20012002
    antwortet
    Es scheint also noch was neueres zu geben als auf der Webseite zu finden ist.

• Amenophis
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Ich mich auch. Immerhin ist die neuste [3]er Firmware eigentlich die 2.1.3 und nicht die 2.1.4.
    Wie kommst du darauf? Auf meinem alten Gerät war die 2.1.3 und auf dem Austauschgerät die 2.1.4. Und selbst bei Steinel sollte 4>3 sein, wobei man das auch nicht mehr sicher sagen kann für diese Firma

• Marino
    antwortet
    Ich mich auch. Immerhin ist die neuste [3]er Firmware eigentlich die 2.1.3 und nicht die 2.1.4.

Ich habe eben das erste Mal ein Update gemacht (3 Multi). Firmware [1] war die einzige, die von 1.3 auf 1.4 musste. Dauerte keine Minute jeweils. Ich hatte mich schon auf 45 Min. eingestellt bei iOS, bei dem, was ich bisher las.

Viele Grüße
    Nils

• gogo20012002
    antwortet
    Hallo zusammen,
    hatte noch 2 Präsenzmelder Multisensor gekauft und wunderte mich gerade über die Versionsnummer der Geräte

IMG_9562.PNG
    Angehängte Dateien

• memberx
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die ersten Preise gespannt
    Wurde nicht was von 449€ brutto gesagt für TPM Aerosole?

• andreasrentz
    antwortet
    Keine neue Hardware und berechnet wird das Infektionsrisiko anhand der Werte CO²,VOC,Luftfeuchte,Temperatur und der letzten Raumnutzung, Risikowert bzw. die Berechnung dafür basiert auf den Studien des Hermann-Rietschel-Instituts. Mehr kann man ja aus der Beschreibung nicht entnehmen.

Lässt sich momentan für Steinel bestimmt besser verkaufen. Bin mal auf die ersten Preise gespannt, oder die ersten Meldungen aus Schulen "Schüler befinden sich seit zwei Wochen wieder im Distanzunterricht, da die Sensoren der Klassenräume ein hohes Infektionsrisiko anzeigen "

Ursache, Melder hat sich aufgehangen und meldet die alten erhöhten Werte .

• scw2wi
    antwortet
    Tesla verkauft SW Freischaltungen um teures Geld.
    Steinel hat bereits genug Geld.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
    Ist das eine politische Entscheidung, oder gibt es hierfür technische Gründe, die ein Upgrade unmöglich machen?
    Wahrscheinlich wird der teurer und damit ist es politisch
    Gruß Florian

Lädt...
X