Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybso
    antwortet
    Zitat von Delta6400 Beitrag anzeigen
    Hierbei wäre es sogar sehr schön, wenn man sich dafür bei einem Newsletter anmelden könnte wo Sie einem bescheid geben das ein Update raus ist (oder über die APP per Pop-Up).
    Ein Newsletter wäre super! Per App eher weniger, weil man die ja normalerweise nicht mehr braucht, wenn das Gerät einmal eingerichtet ist und läuft.

Einen Kommentar schreiben:

• Delta6400
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Für uns Nutzer hat dieser Ansatz den großen Vorteil, dass für bestehende Melder Fehlerbehebungen oder künftige Funktionserweiterungen einfach über ein Update realisiert werden können und kein "Hardwaretausch" notwendig werden sollte.
    Wenn Steinel das hin bekommt: respekt
    Im Normalfall wird ja gerne der Verbraucher dann zur Kasse gebeten.
    Wäre schön, wenn Steinel hier nur über die Software Änderungen vornimmt.
    Hierbei wäre es sogar sehr schön, wenn man sich dafür bei einem Newsletter anmelden könnte wo Sie einem bescheid geben das ein Update raus ist (oder über die APP per Pop-Up).
    Weil ohne dem Forum hier, und dank dir evolution , wüssten wir (zumindest ich) nichts davon.

• evolution
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Wobei es schon interessant ist, dass alle lagernden Melder um den halben UVP verkauft wurden und jetzt kein normaler Kunde zum "teueren" Preis kaufen kann.
    Der TruePresence wurde ausschließlich im Rahmen dieser Einführungsaktion online im Webshop von Steinel angeboten. Ein regulärer Verkauf über den hauseigenen Onlineshop war grundsätzlich nicht angedacht. Melder wurden von Steinel auch bisher nur dann im Webshop angeboten, wenn es sich um eine Promotion des Produkts handelte. Und wenn ihr genau hinseht, sind die Melder aus der TruePresence Serie auch die einzigen Melder (neben dem iHF3D und SensIQs), welche online im Bereich KNX Sensoren angeboten werden. Nun ist das Kontingent für die Einführungsaktion ausverkauft, weswegen die Melder im Webshop mit "Produkt zur Zeit nicht verfügbar" gekennzeichnet sind. Hierin kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Ab nächster Woche gibt es ne neue Version, die eine geänderte Hardware hat mit einigen Verbesserungen.
    Weiterhin ist in naher Zukunft keine Hardwareänderung eines der TruePresence Melder geplant. Die bestehende Hardware bietet eine hervorragene Basis, um sämtliche Anforderungen in der Zukunft abdecken zu können. Und es sind aktuell auch keine gravierenden Fehler zu erwarten, die eine Harwareänderung notwendig machen würden. Für uns Nutzer hat dieser Ansatz den großen Vorteil, dass für bestehende Melder Fehlerbehebungen oder künftige Funktionserweiterungen einfach über ein Update realisiert werden können und kein "Hardwaretausch" notwendig werden sollte.
    Zuletzt geändert von evolution; 05.11.2019, 07:02.

• larsrosen
    antwortet
    Ja. Seit die Melder eben nicht mehr lieferbar sind.

Wobei es schon interessant ist, dass alle lagernden Melder um den halben UVP verkauft wurden und jetzt kein normaler Kunde zum "teueren" Preis kaufen kann.
    Das läuft dann wie bei anderen bekannten Firmen.....
    Ab nächster Woche gibt es ne neue Version, die eine geänderte Hardware hat mit einigen Verbesserungen......

• lidl
    antwortet
    Zitat von Micro1972 Beitrag anzeigen
    Der Hinweis steht schon seit mehreren Tagen auf der Seite.
    Ja. Seit die Melder eben nicht mehr lieferbar sind.

• Micro1972
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    evolution Aktion zu Ende? Es steht Produkt zur zeit nicht lieferbar?
    lg
    Der Hinweis steht schon seit mehreren Tagen auf der Seite.

• evolution
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Aktion zu Ende? Es steht Produkt zur zeit nicht lieferbar?
    Ja. Franz hat es treffend formuliert:

Jetzt haben wir den Shop leer gekauft.

• Burgerking
    antwortet
    evolution Aktion zu Ende? Es steht Produkt zur zeit nicht lieferbar?
    lg

• Ben6
    antwortet
    Liest man einmal ein Paar Tage das Forum nicht und schon hat man tolle die Aktion verpasst... =)

• Dennis
    antwortet
    Hallo,

da ist man von MDT schon sehr verwöhnt mit dem Tag/Nacht Objekt.
    Meiner soll morgen kommen.

Bin schon sehr gespannt wie er ist....

• martiko
    antwortet
    gbglace und vento66
    Danke für Eure Tipps, schaue ich mir morgen gleich mal an!

• vento66
    antwortet
    Beim Steinel heist sie entweder "Lichtausgang x Eingang Nacht" oder Konstantlichtregelung Eingang Nacht". Je nach Betriebsmodus des Lichtkanales. Der Nachtmodus muss aber in jedem Lichtkanal aktiviert werden, und hat dann auch für jeden Lichtkanal das "Tag/Nacht" Objekt.

• gbglace
    antwortet
    Nicht jeder Hersteller nennt eine solche Funktion Tag/Nacht. Oft wird die Funktion auf zwei Lichtkanäle verteilt die mit einer GA gegenseitig gesperrt werden. In KNX immer mal gern etwas abstrakter denken.

• martiko
    antwortet
    Also bei mir hat die Inbetriebnahme zum Glück geklappt. Und ich finde die App, mit der man die aktuellen Werte abfragen kann auch echt praktisch. Das Firmware-Update habe ich erstmal nicht gemacht (habe ich aber in jedem Fall noch vor).

Allerdings muss ich mich auch noch mal in Ruhe mit der Anleitung und Applikation beschäftigen. Ist jetzt beim Testbrett natürlich ohnehin schwierig bzgl. Reichweite und Empfindlichkeit, aber z.B. möchte ich das Licht Tags und Nachts unterschiiedlich hell schalten (abhängig vom TagNacht-Objekt). Ich habe da zwar etwas bzgl. Tag und Nacht gefunden, aber leider kein KO, das ich mit meiner TagNach-GA verbinden könnte.

Ich finde den PM übrigens optisch sehr gelungen und - auch wenn man die Maße ja natürlich vorher nachlesen konnte - wirkt er viel kleiner als auf dem Produktbildern.

• Peterich
    antwortet
    So mein erster ist auch da... Grade gekommen ausgepackt MDT weg Steinel hin KNX drauf leuchtet Orange...Prog Taste gedrückt leuchtet Grün.. aber die ETS findet nichts im Programmiermodus. App sagt :Es ist ein Fehler in der Kommunikation aufgetretetn. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Argh jemand das schon gehabt oder hab ich echt das glück schon wieder nen kaputte bekommen zu haben ....

Edit:

Wenn ich den TP an KNX anschließe und mich dann direkt mit der APP verbinde bekomme ich eine Verbindung aber über KNX läuft nichts sobald ich auch den Programmiermodus starte geht keine Verbindung mehr mit der APP... denke ein fall für Retour

Edit2:

Mein Fehler.... eben noch Support gegeben da war noch die Falsche Schnittschnelle in der ETS eingetragen und VPN an...
    Zuletzt geändert von Peterich; 31.10.2019, 18:30.

Lädt...
X