Zitat von hyman
Beitrag anzeigen
Anbei eine pdf mit dem JSON-Request (wusste nicht, wie ich den Request mit richtiger Formatierung hier einfügen kann...).
Bevor ich überhaupt mit Formelumrechnung irgendwelche falschen Schlüssel rausfiltere, bekomme ich schon ein anderes Problem. Ich möchte den Wert P_PV auslesen, aber das "null" wird nicht an den Ausgang weitergegeben. Wenn ich aber z.B. P_Grid auslese, dann bekomme ich die Zahl ausgegeben. Der Pfad zu P_PV wurde als Text definiert. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Es gibt keinen Wert am Ausgang.
Ich habe statt meines umfangreicheren Parsers auch mal testweise nur diesen einen Ausdruck geparst (da kommt auch der Screenshot her), aber auch hier landet nichts am Ausgang.
Weitere Info: Tagsüber, wenn die PV produziert, ist dieser Wert eine Zahl, nur abends/nachts dann der Ausdruck "null". Daher gebe ich das hier als Text aus. Aber dazu hattest du mir ja schon mal dankenswerterweise eine weitere Formel gegeben.
Und eine Fehlermeldung wegen ungültiger Schlüssel bekomme ich (derzeit) auch nicht mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Stefan
Edith: Ich bin der Meinung, dass der Ausdruck "null" mit der 1.25er Version des Bausteins noch ausgegeben wurde. Kann das sein?
Kommentar