Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
so, jetzt haben wir in den letzten Tagen nach längerer Zeit mal wieder ein wenig Wind. Naja, ein paar Sturmböen sind heute auch dabei
Jetzt habe ich folgende Beobachtungen mit dem Windsensor gemacht:
Die Windrichtung war programmiert auf Senden zyklisch (30 min.) und bei Änderung von mindestens 25 Grad.
Am Ende des Tages hatte ich ca. 2.000 Telegramme bekommen. Das schien mir ein wenig viel Richtungsänderung. Bei näherer Betrachtung kamen die Werte:
175, 360, 181, 360, 175, 360, 172, 360 usw.
Hat schon mal jemand was ähnliches beobachtet?
Ich frage mich, was die 360 mir sagen sollen? Eigentlich sollten doch nur Werte von 0 - 359 Grad kommen.
Weiterhin bekomme ich seit 10 Tagen auch ca. 150-250 x in 24h eine Fehlermeldung vom Windsensor. Normalerweise kommt eine "1" und 1-2 sek. danach eine "0". Jetzt aktuell ist allerdings vor mehr als 4 h die "1" gekommen und seither hat die Station weder Windgeschwindigkeit noch Richtung gesendet (auslesbar sind sie aber weiterhin).
Ich weiß jetzt nicht spontan ob ich das irgendwo in der Doku der BMS-Station gelesen habe, aber kann es sein das 360° angezeigt werden, wenn Windstille herrscht?
Weiterhin bekomme ich seit 10 Tagen auch ca. 150-250 x in 24h eine Fehlermeldung vom Windsensor. Normalerweise kommt eine "1" und 1-2 sek. danach eine "0". Jetzt aktuell ist allerdings vor mehr als 4 h die "1" gekommen und seither hat die Station weder Windgeschwindigkeit noch Richtung gesendet (auslesbar sind sie aber weiterhin).
VG,
Mucki
Also 360° ist Windstille, da man unterhalb von 1,5m/s einfach keine ordentlich Windrichtung anzeigen kann. Aber ich habe da schon eine Idee, mal schauen ob sie umsetzbar ist.
Zu dem Fehler:
Ich hätte gerne eine PM mit folgenden Dingen
1. Foto der Montage
2. Wurde der untere Deckel geöffnet? Bitte ehrlich wir können das zurücksetzen!
3. Wenn nein, bitte die Info mit welche Applikation wurde progarmmiert.
Na toll, da werden wir Schweizer wieder mal abgezockt ...
Zum Glück habe ich bei Helmut's Quadra Aktion mitgemacht. Da werden wir in der CH auch von Griesser beliefert, das hat Helmut so arrangiert, und zwar zu den gleichen Preisen wie bei Helmut's Aktion, unter Berücksichtigung von D und CH MwSt und Zoll. Danke nochmals an dieser Stelle.
Heute hat mich jemand von Griesser angerufen und wollte wissen ob ich Integrator sei. Dass ich ein privater Endkunde bin hat ihn doch etwas verwirrt, normalerweise liefern sie nur an Elektriker und Integratoren. Aber irgendwie soll das jetzt auch gehen, mit ein paar Klimmzügen. Zitat: "Und Sie haben dann wirklich eine ETS und können das programmieren?" "Ja ja ..."
Hmm... Ich habe noch nichts erhalten. Ich hoffe meine Bestellung wurde erfasst. Sollte aber schon so sein. Hat Helmut ja damals im Chat bestätigt. Oder?
Naja, es war ja recht zeitig von mehreren "Bestell-Schwüngen" die Rede wegen der großen Nachfrage... zur Not hab ich hier noch ne Fax-Bestätigung rumliegen
frei nach dem Motto "feel free to ask" dürfen wir nochmal betonen, dass wir gerne Eure Anfragen entgegen nehmen und Euch beantworten, ob die jeweilige Bestellung eingegangen ist... ;-)
Ansonsten danke ich nochmal für Eure Geduld!
Ich habe eben nur 2 Hände...und der Tag hat nur 24 Stunden...
Und ich bin vom Hersteller abhängig, der produziert, was er eben kann...
Aber seid sicher: jeder, der bestellt hat, erhält seine Quadra.
Manche früher und manche eben später...
;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar