Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterzentrale BMS

Hallo Zusammen,

kann mir jemand etwas über die neue Wetterzentrale von BMS berichten? Lt. Aussage vom letzten Herbst soll die ja seit Anfang diesen Jahres erhältlich sein.
    Ich habe aber bis dato noch nichts darüber finden können. Vor allem wäre natürlich der angedachte Preis für die Station von Interesse.

Sofern diese teurer ist als die von Elsner würde ich mich momentan eher für die Elsner entscheiden. In Verbindung mit dem EibPC ist die Suntracer KNX basic momentan noch mein Favorit!

Gruß Norbert

Zitat von Trebron Beitrag anzeigen
    die neue Wetterzentrale von BMS
    Hoi Norbert

Die soll wohl zwischen 800.- und unter 1000.- € kosten. Liste AFAIK

Zitat von ThorstenGehrig
    Der Vortrag über die Wetterstation fand ich sehr Spannend (und ich bin sehr traurig sie nicht gewonnen zu haben) - das teil ist ja echt spitze. Hätte nicht gedacht das man soviel high-tech in einer Wetterstation finden kann...
    Aus: https://knx-user-forum.de/knxuf-stam...-2011-a-4.html
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Vielen Dank für die Info

Das ist mir dann doch zu viel!

Gruß Norbert

Kommentar

der Preis ist "geschenkt" für das was das Ding alles kann....
        Ist für mich die "Lizenz" zum Kunden glücklich machen, und wir sprechen hier ja nicht von einer Wetterstation sondern von einer Wetterzentrale für große Männer

Ich mach das Ding in jede Hütte rein, die mir in die Finger kommt, bzw. es warten schon div. Kunden auf das gute Stück.....

Kommentar

Servus,

wann und von wem (Vertrieb) kann ich das Ding kaufen?
          Gruss

Markus

Kommentar

call BMS

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              und wir sprechen hier ja nicht von einer Wetterstation sondern von einer Wetterzentrale für große Männer
              Jetzt wollen wir hier aber mal nicht übermütig werden

Kommentar

Mein lieber Gaston, ich durfte in die Applikation schon einen längeren Blick reinwerfen, ich bin nicht übermütig aber ich sage mal wenn das gute Stück am Markt, ist dann können sich Gira/Berker/Jung/B&J/Siemens etc. etc. so warm anziehen, dass die im Hochsommer Pelzmäntel tragen werden !!

Das meine ich ernst

Kommentar

So wie das von BMS beschrieben wurde, kann man den Helmut wohl als Wetterzentralenpatenonkel ansehen. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Applikation aus Anwendersicht perfekt zu machen.

Die Applikation wurde uns ja vorgestellt, und nach dem Trockenkurs meine ich auch: mehr Wetterzentrale geht nicht.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mein lieber Helmut, dass dies die beste Wetterstation/-zentrale mit direktem EIB Anschluss wird, daran zweifele ich keineswegs ! Und sehe es genau so wie Du dass sich die Konkurenz warm anziehen muss, bzw. kann Ich mir gut vorstellen dass man das Gerät in absehbarer Zukunft "relabeled" sehen wird.

Wollte auch eigentlich keine grosse Diskussion auslösen, aber eine Wetterzentrale für grosse Jungs setzt für mich eine Sensoreinheit für grosse Jungs voraus (siehe unten), sprich man soll seinen G*lf GTI nicht gleich Fer*ari nennen, nur weil er besser ist als der normale G*lf

Meine Bemerkung sollte also nicht überbewertet werden.

Dass die BMS Wetterzentrale allem Anschein nach ein geiles Stück wird und bei weitem das beste auf dem EIB-Markt daran zweifele ich nicht. Eine Wetterzentrale wie die bisherigen auf dem Markt kam für mich nicht in Frage weshalb ich micht für eine richtige Männer-Wetterstation/Zentrale entschieden habe (die im Bild mit noch zusätzlichen Sensoren). Wäre das BMS-Teil eher am Start gewesen wäre es sicher eine Alternative gewesen.

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
                      weshalb ich mich für eine richtige Männer-Wetterstation/Zentrale entschieden habe (die im Bild mit noch zusätzlichen Sensoren).
                      Bei so nem Haus nehm ich dann auch die Wetterzentrale mit dazu

Kommentar

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
                        Bei so nem Haus nehm ich dann auch die Wetterzentrale mit dazu
                        Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Meine Wetterstation, nix mein Teich, nix mein Garten und nix mein Haus

Aber im vergleich zu so manchen EIB Produken (genrell) finde ich die Station gar nicht so teuer: Davis Profi-Wetterstationen Wetterladen24 - Messgerte Wetterstationen

500€ für die kleine Version, 1000€ für die Version mit allen Grundsensoren, per Funk, kabelgebunden ist etwa 100€ günstiger. Für die "aktiv" varianten (Temperaturmessung im Luftstrom um den Sonneneinfluss zu verringern) kommen 200€ hinzu. Und dann ist die Station noch immer ausbaubar: Blattfeuchte, Bodentemperatur (mehrere Fühler), Bodenfeuchte (mehrere Fühler),...

Aber...den Anschluss der Anzeigeneinheit ans Netwerk finde ich wiederum unverschämt teuer, 300€ gegenüber 170€ für die USB Variante.

Die kleinere "Vue" Station ist günstiger.

Gruss,
                        Gaston

Kommentar

Männer-Wetterzentrale?

Es mag ja eine sehr gute Applikation für diese neue Wetterzentrale geben. Aber das allein sagt ja noch nichts über die Funktion der Station aus:

1. werden Windgeschwindigkeiten korrekt erkannt?
                          2. funktioniert die Anzeige der Niederschlagsmengen korrekt?
                          3. wird die Außentemp. korrekt gemessen?
                          4. usw.

All dies ist nicht von der Applikation abhängig sondern von den eingebauten Sensoren. Und da habe ich noch gar nichts drüber finden können. Die Praxiserfahrungen stehen ja anscheinend noch aus.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte die Station auf keinen Fall schlecht machen, zumal ich die ja auch überhaupt nicht kenne.

Die Praxis wird es zeigen, ob es sich dann um eine Männer-Wetterzentrale handelt, was immer das auch heißen mag.

Gruß Norbert

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            So wie das von BMS beschrieben wurde, kann man den Helmut wohl als Wetterzentralenpatenonkel ansehen. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Applikation aus Anwendersicht perfekt zu machen.
                            Hi Matthias, danke für die Blumen, jedoch gab es noch einen zweiten der auch das Lob bekommen sollte, das war / ist Dieter Koch, wir haben beide unseren "Senf" dazugegeben

Kommentar

Zitat von Trebron Beitrag anzeigen
                              E

1. werden Windgeschwindigkeiten korrekt erkannt?
                              2. funktioniert die Anzeige der Niederschlagsmengen korrekt?
                              3. wird die Außentemp. korrekt gemessen?
                              4. usw.

Gruß Norbert
                              All das glaube ich dir und die Fragen sind verständlich, ich behaupte mal soviel sagen zu können, dass die Station auch wirklich das anzeigt was am Montageort auch wirklich herrscht, und nicht irgend ein Fake !

Ich kenne Frank Lenders schon etliche Jahre und was er rausbringt das hat definitiv Hand und Fuß !

Wartet ab und lasst euch überraschen !

Kommentar

Lädt...
                              X