Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BMS Beitrag anzeigen
    Jedem Kunden aus der ersten Charge werden wir die Möglichkeit geben das Gerät bei uns einem upgrade zu unterziehen.
    Das Upgrade wird ca. ab KW11/12 erhältlich sein.
    Hallo Frank,

gibt es (da wir quasi zwischen KW11 und 12 sind) bereits nähere Informationen über die Bedingungen des Upgrades?

lg,
    Michael

Kommentar

Ohje ohje...

Ich denke jedem ist klar, dass ein herkömmlicher Sensor in der Wetterstation nicht korrekt misst. Aber dann sollte der Temperatursensor auch nicht als Feature aufgelistet werden... Alternativ wäre eben die direkte Anschlußmöglichkeit für einen Temperatursensor schön gewesen.

FEATURE-WUNSCH: Wenn noch ein paar Bytes in der der WS für die Applikation Platz sind: Man könnte ja einen externen Wert per KNX entgegen nehmen. In der ETS "Temperatur von externem Sensor" und dann mit einer Gruppenadresse verknüpfen. Alle Berechnungen, sofern sie die Temperatur einbeziehen, könnten dann den externen Wert benutzen. Das würde mutmaßlich für genauere Werte als jede Glättung/Offset etc sorgen und so könnten zumindest die Leute die sonst eh weitere Temp-Sensoren am Bus haben das Problem umgehen. Es würde Hardware-technisch keine Umrüstung erfordern und könnte für alte Station genauso benutzt werden?

Grüße
      Robert

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
        FEATURE-WUNSCH: Wenn noch ein paar Bytes in der der WS für die Applikation Platz sind: Man könnte ja einen externen Wert per KNX entgegen nehmen. In der ETS "Temperatur von externem Sensor" und dann mit einer Gruppenadresse verknüpfen. Alle Berechnungen, sofern sie die Temperatur einbeziehen, könnten dann den externen Wert benutzen. Das würde mutmaßlich für genauere Werte als jede Glättung/Offset etc sorgen und so könnten zumindest die Leute die sonst eh weitere Temp-Sensoren am Bus haben das Problem umgehen. Es würde Hardware-technisch keine Umrüstung erfordern und könnte für alte Station genauso benutzt werden?
        Diese Option ist bereits vorhanden (wenn ich mich nicht komplett irre)!
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Jep, kann man angeben.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Gibt doch ein Eingangsobjekt für nen externen Temp Sensor und Windsensor , schau dir mal Objekt 28 an , freizuschalten unter Sensoren ganz unten.

Edit: war zu langsam mit dem spreichern der Antwort ;-)
            greetz Benni

Kommentar

Ups, super! Meine Station ist noch im Karton, daher habe ich auch noch nicht mit der Apllikation gespielt. Dann ist ja alles im Lack.

Grüße
              Robert

Kommentar

Du weißt aber, dass du dir die Applikation auch anschauen bzw. in die ETS laden kannst ohne das das Gerät am Bus hängt!?
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                  Du weißt aber, dass du dir die Applikation auch anschauen bzw. in die ETS laden kannst ohne das das Gerät am Bus hängt!?
                  Das geht wirklich? Geht da in der ETS nichts kaputt?

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                    Das geht wirklich? Geht da in der ETS nichts kaputt?
                    Meinst du das jetzt ironisch oder war dir das wirklich nicht klar?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Im Zweifel für den Angeklagten...
                      Tessi

Kommentar

Hi,

sitze gerade nicht vor der ETS, aber ich meine, ich hätte irgendwo in der Hilfe gelesen, dass der vorhandene Eingang für eine Raumtemperatur gedacht ist (Hitzeschutz) und nicht statt der internen Temp. genutzt werden kann?

Vg,
                        Mucki

Kommentar

@Mucki
                          ich habe es so bei mir in Betrieb. Dachte auch das es so gemeint ist, und meine auch dies so gelesen zu haben.

Aber der Hinweis ein weiteres Objekt einzuführen, das verwendet werden könnte finde ich nicht schlecht....

Jochen

Kommentar

Zitat von titan_74 Beitrag anzeigen
                            Aber der Hinweis ein weiteres Objekt einzuführen, das verwendet werden könnte finde ich nicht schlecht....
                            Da bin ich dabei!

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
                              dass der vorhandene Eingang für eine Raumtemperatur gedacht ist (Hitzeschutz)
                              Da hat er Recht der liebe Mucki.
                              Sorry für die Verwirrung, da hab ich wohl 2 SAchen verwechselt.
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Feature Wunsch

Hallo,
                                also mir fehlt im Vergleich zu meiner Elsner DCF zum einen der DCF / GPS Empfang und die Objekte max/min Temperatur und max Windstärke. DCF lässt sich ja nun nicht mit ner Aplikation nachrüsten aber event gehen ja die anderen Objekte.....

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X