Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enocean LED Statusanzeige - gibt es sowas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enocean LED Statusanzeige - gibt es sowas?

Ich habe bei mir einige FTKE Enocean Sensoren verbaut. Nun möchte ich eigentlich gerne eine Anzeige realisieren (LED rot/grün), welche mir anzeigt ob noch Fenster/Türen offen sind. Das Ganze soll aussen im Bereich der Haustür angebracht werden, da ich den Status dann sehen will, wenn ich die Tür zuschließe/zugeschlossen habe. Da keine Stromleitungen zur Verfügung stehen wäre mir ein Solarbetriebenes enocean Anzeigemodul am liebsten.
    Allerdings habe ich da bisher nichts gefunden. Kennt da jemand etwas in der Richtung?
    Viele Grüße Jens

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
    Da keine Stromleitungen zur Verfügung stehen wäre mir ein Solarbetriebenes enocean Anzeigemodul am liebsten.
    Kann ich mir nicht vorstellen das es sowas gibt, technisch ist es sicher möglich. Dein Anwendungsbereich ist schon speziell.
    Die Solarzelle müsste schon eine gewisse größe haben, da diese ja den LED-Strom + das Enocean-Modul versorgen muss. Und da dieses ja ständig auf Enocean Nachrichten hören muss, kann es nie in einen "power down" mode gehen.
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Stimmt, da das Modul dann ja nie in "power down" geht braucht es mehr Energie - batteriebetrieben wäre ja auch möglich. Leider scheint es sowas wirklich nicht für enocean zu geben. Für Homematic gibt es da so 1-2 Anzeigemodule .... aber eben nur Homematic. Die sind auch für indoor, aber da würde es sicherlich eine Lösung geben ...

https://www.technikhaus.de/product_i...967564a3df6de4
      Viele Grüße Jens

Kommentar

Es widerspricht nur den EnOcean Philosophie alles mit Umweltenergie zu betreiben, wobei das auch nicht reinrassig erfüllt wird.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
          Das Ganze soll aussen im Bereich der Haustür angebracht werden, da ich den Status dann sehen will, wenn ich die Tür zuschließe/zugeschlossen habe.
          Hast du einen Schaltkontakt, der das Zuschliessen der Haustür erkennt? Dann könnte man es auch anders signalisieren, über kurzes Blinken einer anderen Leuchte (z.B. Außenleuchte).

Kommentar

Gute Idee. Der Verschluss der Haustür wird überwacht ..... nur leider hat die Aussenleuchte eine Ansteuerung über einen unabhängigen (und somit von mir beeinflussbaren) Bewegungsmelder ....
            Viele Grüße Jens

Kommentar

Lädt...
            X