Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
...also wenn ich so einen alten GIRA Touch hätte, würde ich doch glatt mal versuchen, mein Image zu installieren. Durch das Plug & Play wäre die Treiber Installation sicherlich kein Problem und wäre nur interessant, ob er bootet. Den Rest bekommt man sicherlich hin.
Mal versucht Windows 7 Pro/Home/Ultimate zu installieren ???
...also wenn ich so einen alten GIRA Touch hätte, würde ich doch glatt mal versuchen, mein Image zu installieren. Durch das Plug & Play wäre die Treiber Installation sicherlich kein Problem und wäre nur interessant, ob er bootet. Den Rest bekommt man sicherlich hin.
Mal versucht Windows 7 Pro/Home/Ultimate zu installieren ???
nein noch nicht, die CF Karte hab nur 4GB und ist nicht ohne komplette Zerlegung zu tauschen.
Grüsse aus Berlin
Steffen
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
...der Touch hat doch sicherlich eine SATA Schnittstelle. Dort eine billige SSD anschließen und im BIOS die Boot Reihenfolge auf SATA stellen und Windows installieren.
Ich habe mir eben das Gira Light&Building-Ersatz Onlinewebinar angesehen:
Homeserver 4.11 bekommt einen hellen Modus für den QC mit überarbeiteten Icons, damit wirkt er dann verglichen mit dem G1 nicht mehr so veraltet. Da freue ich mich echt drauf! Ansonsten KNX Secure und verbesserten Sonos-Support. Und eine IOT-Integration über IFTTT. Release wohl im Juni 2020.
Die 4.10 soll zeitnah erscheinen, was genau dort neu ist, haben sie aber nicht gesagt.
Habe den Update auf 4.9 soeben versucht zu machen...leider scheitere ich an einem PlugIn Import. Es handelt sich scheinbar um den PlugIn 0-1 RSS Feed Reader. Hätte mir jemand einen Tipp, wie ich den importieren kann? Ich habe den kompletten Experten nochmals deinstalliert und wieder installiert, keine Abhilfe!
ich habe es geschafft und gestern Divus telefonisch die Lösung präsentiert.
Divus hat mir ein WES7 mit SP 1 zur Verfügung gestellt. Das Image auf den Divus gespielt, alle Windows Updates gefahren und dann den Microsoft Easy Patch für
TLS 1.2 installiert. Danach noch per Registry die TLS1.1 und 1.2 Enable, dann erst das NetFramework 4.5.2 installiert.
Zum Schluss den QuadClient Starter, wichtig nicht Typisch, sondern Custom in ProgramFiles installieren.
Fertig.
Wichtig ist das Service Pack 1
Hallo,
ich krieg es so einfach nicht zum laufen - also TLS 1.2
Win 7 Embedded SP1
.net 4.5.2
MicrosoftEasyFix51044
und per regedit Client/TLS 1.1. & 1.2 Einträge gemacht
Quad Client Starter installiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar