Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS/FS Experte 4.9 - Webinar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...also wenn ich so einen alten GIRA Touch hätte, würde ich doch glatt mal versuchen, mein Image zu installieren. Durch das Plug & Play wäre die Treiber Installation sicherlich kein Problem und wäre nur interessant, ob er bootet. Den Rest bekommt man sicherlich hin.

Mal versucht Windows 7 Pro/Home/Ultimate zu installieren ???

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
      ...also wenn ich so einen alten GIRA Touch hätte, würde ich doch glatt mal versuchen, mein Image zu installieren. Durch das Plug & Play wäre die Treiber Installation sicherlich kein Problem und wäre nur interessant, ob er bootet. Den Rest bekommt man sicherlich hin.

Mal versucht Windows 7 Pro/Home/Ultimate zu installieren ???
      nein noch nicht, die CF Karte hab nur 4GB und ist nicht ohne komplette Zerlegung zu tauschen.

Grüsse aus Berlin
      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

...der Touch hat doch sicherlich eine SATA Schnittstelle. Dort eine billige SSD anschließen und im BIOS die Boot Reihenfolge auf SATA stellen und Windows installieren.

Kommentar

Gira könnte doch echt mal einen Logiksimulator in den Experten packen... oder ist das mit Version 4.9 geschehen?

Kommentar

Kommentar

Dann schreib ich mal ein Tool...

Kommentar

Meinst du, du kriegst gira Logik hin?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kommentar

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen was in 4.10 bei sein soll?
                    Besten Gruß
                    norman

Kommentar

Ja, wenn es die 4.10 offiziell gibt kann man das hier:
                      https://partner.gira.de/service/down...d.html?id=3501
                      unter "Weitere Informationen"

Kommentar

Ich habe mir eben das Gira Light&Building-Ersatz Onlinewebinar angesehen:
                        Homeserver 4.11 bekommt einen hellen Modus für den QC mit überarbeiteten Icons, damit wirkt er dann verglichen mit dem G1 nicht mehr so veraltet. Da freue ich mich echt drauf! Ansonsten KNX Secure und verbesserten Sonos-Support. Und eine IOT-Integration über IFTTT. Release wohl im Juni 2020.

Die 4.10 soll zeitnah erscheinen, was genau dort neu ist, haben sie aber nicht gesagt.

Kommentar

Guten Abend zusammen

Habe den Update auf 4.9 soeben versucht zu machen...leider scheitere ich an einem PlugIn Import. Es handelt sich scheinbar um den PlugIn 0-1 RSS Feed Reader. Hätte mir jemand einen Tipp, wie ich den importieren kann? Ich habe den kompletten Experten nochmals deinstalliert und wieder installiert, keine Abhilfe!

Fehler Plugin.JPG

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Beat

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                            ich habe es geschafft und gestern Divus telefonisch die Lösung präsentiert.

Divus hat mir ein WES7 mit SP 1 zur Verfügung gestellt. Das Image auf den Divus gespielt, alle Windows Updates gefahren und dann den Microsoft Easy Patch für

TLS 1.2 installiert. Danach noch per Registry die TLS1.1 und 1.2 Enable, dann erst das NetFramework 4.5.2 installiert.

Zum Schluss den QuadClient Starter, wichtig nicht Typisch, sondern Custom in ProgramFiles installieren.

Fertig.

Wichtig ist das Service Pack 1

Hallo,

ich krieg es so einfach nicht zum laufen - also TLS 1.2

Win 7 Embedded SP1
                            .net 4.5.2
                            MicrosoftEasyFix51044
                            und per regedit Client/TLS 1.1. & 1.2 Einträge gemacht
                            Quad Client Starter installiert

Hätte noch jemand einen Tip für mich?

Danke & liebe Grüße

Franz

Kommentar

Lädt...
                            X