Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektriker ratlos. Hilfe gesucht. Vielen Dank.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Deckenbeleuchtung Terasse wird am Steuerbaustein SB/S2.3 mit der PA 2.2.18 gedimmt. Die 2.2.18 ist ja an dem Gerät angeschrieben.
    Moin,

Das sieht so aus als ob es das Gerät G20 ist, in dem Verteiler der gepostet worden ist. Und wenn es ein ABB SB/S wie beschrieben, dann ist der jetzt tot, auf jeden Fall nicht für LED zu gebrauchen!

Gruß Alex

Kommentar

Übrigens tippe ich hier mal auf die Geräte G5 / G6. Das sind die einzigen die nicht mit der PA beschriftet sind, aber laut ETS Projekt in dem Schrank sein sollen. Das Projekt scheint aktuell zu sein, selbst der offensichtlich nachgebaute 2.2.17 ist im Projekt vorhanden

Kommentar

Neben dem Steuerbaustein muss ein Zentraldimmer 6593-xxx-500 montiert sein. Mit viel Glück hilft es dem Gerät die 230V abzuschalten, ein paar Sekunden warten und wieder einschalten . Vorher aber wieder auf Halogen wechseln
        Micha, tut mir echt leid, aber ich habe davon null Ahnung. Sorry, aber all das was Du schreibst ist wohl sehr fundiert aber für mich unverständlich. Ich bin leider nicht vom Fach und nur notweise auf das Experten Forum gestossen. Dennoch BIG RESPECT

Kommentar

Die Hardcore Variante wäre alle Sicherungen im unteren Teil des Schrankes ausschalten, ein paar Sekunden warten, und dann wieder einschalten.

Kommentar

Micha, das tat ich schon. Aber ich mache es nochmal jetzt. Melde mich gleich....

Kommentar

Erledigt. Die Hälfter der Lampen war an nach Neustart. Terassenleuchten tun nichts, die waren aus und lassen sich nicht anschalten obwohl "Gira Schalter" das Led anzeigen.

Kommentar

Die Dimmer sind Schrott...

Kommentar

Dann wende Dich mal an Beleuchtfix, der ist ja nicht so weit von dir entfernt. Dann hast Du auch jemand mit Ahnung an Bord. Ich denke mal das er den Dimmer sowieso tauschen und neu programieren muß. Vielleicht kann er dich auch bei deiner geplanten LED Umrüstung beraten und unterstützen.

Kommentar

So, die sind alle angegangen. Alle anderen funktionieren auch per Schalter. Terasse macht gar nichts.
                    Zuletzt geändert von michaelpaul72; 21.07.2019, 17:10.

Kommentar

Dann wende Dich mal an Beleuchtfix, der ist ja nicht so weit von dir entfernt. Dann hast Du auch jemand mit Ahnung an Bord. Ich denke mal das er den Dimmer sowieso tauschen und neu programieren muß. Vielleicht kann er dich auch bei deiner geplanten LED Umrüstung beraten und unterstützen.
                      Danke! An Alle hier! Schönen Abend an Euch Alle.

Kommentar

Übrigens tippe ich hier mal auf die Geräte G5 / G6.
                        Hä...

du schreibst das es laut ETS ein SB/S... G5 und G6 dürften ABB UD/S sein. Der G20 müsste ein SB/S sein und daneben ist der Zentraldimmer 500W

Gruß Alex

Kommentar

Hey AlSae, lieben Dank für die Antwort. Ich kann leider nichts mit anfangen ;-( Ich könnte noch mehr bilder von den "Verteilerschränken" machen, aber ich habe null Ahnung ob das hilft.

Kommentar

@AlSea Hi Alex, das wird Beleuchtfix nächste Woche dann auflösen

Kommentar

Letztendlich nochmals danke an die Supercommunity hier. Ecpecially Micha as Admin!

Kommentar

Bevor da jetzt jemand anderes Ran geht:
                                wer zahlt die Zeche nachher?

Die Elektriker haben es verbockt und Recht auf Nachbesserung, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X