Zitat von saft6luck
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektriker ratlos. Hilfe gesucht. Vielen Dank.
Einklappen
X
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Ja, wenn du entsprechend viele einzelne Leitungssegmente sternförmig verlegt hast, und die dann nachträglich auftrennen willst, dann mag das sinnvoll sein.
Wenn du nach "physikalisch" existenten Segmenten die Bereichs-/Linienkoppler einbaust (und entsprechend in diesen Bereichen-/Linien wieder jeweils zufällig nummerierst), musst du auch entsprechend die Kabel liegen haben, also z.B. sternförmig.
Wenn nicht, kannst du nicht beliebig erweitern, ohne die Voraussetzungen zu schaffen.
Ändert aber nichts daran, dass du auch ohne Bereichs-/Linienkoppler die Geräte schon strukturiert nummerieren kannst, erst recht, wenn du physikalisch nichts mehr erweitern willst oder ... du planst einfach entsprechende Erweiterbarkeit ein.
BR
Marc
Kommentar
-
Und bei einer Ergänzung einer real benötigten Linie kauft man dann mit einmal 5 LK und Spannungsversorgungen? Das doch wirtschaftlicher Blödsinn.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenÄndert aber nichts daran, dass du auch ohne Bereichs-/Linienkoppler die Geräte schon strukturiert nummerieren kannst
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenUnd bei einer Ergänzung einer real benötigten Linie kauft man dann mit einmal 5 LK und Spannungsversorgungen? Das doch wirtschaftlicher Blödsinn.
Das ist alles gebastelt, aber im Rahmen der Bastellösung ist deine Sorge unbegründet.Zuletzt geändert von Gast1961; 25.06.2020, 16:43.
Kommentar
-
Wohgemerkt hole ich einen alten Beitrag gerade nochmal hervor, da ich gerade mit KNX beschäftigt bin.
Ich hoffe das ist mir erlaubt und möchte mich wo ich gerade nochmal auf dieses grandiose Forum und all die Hilsbereitschaft stiess bei allen bedanken.
Es ist nicht mehr als ein Danke sagen und liebe Grüße an Jeden ausrichten hier im Forum.
Ich bin gerade hier seit Jahren nochmal auf das Forum gestossen. Ich möchte mich bei jedem bedanken der mir die Hilfe anbot... Aber auch an alle Anderen.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar