Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektriker ratlos. Hilfe gesucht. Vielen Dank.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Wenn du die PAs nach der Gebäudestruktur nummerierst, (Stockwerk:Raum:Gerät im Raum) kannst du sowohl Bereiche als auch Linien sehr einfach abtrennen.
    Ja, wenn du entsprechend viele einzelne Leitungssegmente sternförmig verlegt hast, und die dann nachträglich auftrennen willst, dann mag das sinnvoll sein.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ja, wenn du entsprechend viele einzelne Leitungssegmente sternförmig verlegt hast, und die dann nachträglich auftrennen willst, dann mag das sinnvoll sein.
      Trivial.

Wenn du nach "physikalisch" existenten Segmenten die Bereichs-/Linienkoppler einbaust (und entsprechend in diesen Bereichen-/Linien wieder jeweils zufällig nummerierst), musst du auch entsprechend die Kabel liegen haben, also z.B. sternförmig.

Wenn nicht, kannst du nicht beliebig erweitern, ohne die Voraussetzungen zu schaffen.

Ändert aber nichts daran, dass du auch ohne Bereichs-/Linienkoppler die Geräte schon strukturiert nummerieren kannst, erst recht, wenn du physikalisch nichts mehr erweitern willst oder ... du planst einfach entsprechende Erweiterbarkeit ein.
      BR
      Marc

Kommentar

Und bei einer Ergänzung einer real benötigten Linie kauft man dann mit einmal 5 LK und Spannungsversorgungen? Das doch wirtschaftlicher Blödsinn.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
          Ändert aber nichts daran, dass du auch ohne Bereichs-/Linienkoppler die Geräte schon strukturiert nummerieren kannst
          Wie bereits angemerkt: anstelle der PA bietet die ETS andere, geeignetere Möglichkeiten der Strukturierung.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Und bei einer Ergänzung einer real benötigten Linie kauft man dann mit einmal 5 LK und Spannungsversorgungen? Das doch wirtschaftlicher Blödsinn.
          Warum sollte das nötig sein? Wo es keinen LK gibt in diesem Wildwest-Aufbau, da gibt es auch keine Filtertabelle, also geht es durch. Die Filterung würde dann nur bei der "echten" Linie mit LK wirksam.

Das ist alles gebastelt, aber im Rahmen der Bastellösung ist deine Sorge unbegründet.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 25.06.2020, 16:43.

Kommentar

Wohgemerkt hole ich einen alten Beitrag gerade nochmal hervor, da ich gerade mit KNX beschäftigt bin.

Ich hoffe das ist mir erlaubt und möchte mich wo ich gerade nochmal auf dieses grandiose Forum und all die Hilsbereitschaft stiess bei allen bedanken.

Es ist nicht mehr als ein Danke sagen und liebe Grüße an Jeden ausrichten hier im Forum.

Ich bin gerade hier seit Jahren nochmal auf das Forum gestossen. Ich möchte mich bei jedem bedanken der mir die Hilfe anbot... Aber auch an alle Anderen.

Kommentar

Lädt...
            X