Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektriker ratlos. Hilfe gesucht. Vielen Dank.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michaelpaul72 Beitrag anzeigen
    Und welcher der Dimmaktor ist weiss man bis jetzt ja nicht, da es wohl falsch dokumentiert wurde
    Haben die Elektriker die vor Ort waren denn mal in das KNX-Projekt geschaut? Auf den Aktoren in der Verteilung sind ja auf jedem Gerät die Busadressen aufgeklebt. Da sollte es sich doch über die Projektdatei rausfinden lassen...

Kommentar

Aber wenn ich mal drüber nachdenke: Wegen "Überlast" macht zumindestens für mich keinen Sinn. Weil jetzt sind doch 17x3 Watt drin statt 17x35W oder 17 x50W. Aber ich bin doof was das angeht. ;-) Soll ich noch Bilder von den anderen Schaltkästen machen? Bis auf dem im Nebengebäude, weil das angeblich unwahrscheinlich ist.

Kommentar

Zitat von denism91 Beitrag anzeigen

Haben die Elektriker die vor Ort waren denn mal in das KNX-Projekt geschaut? Auf den Aktoren in der Verteilung sind ja auf jedem Gerät die Busadressen aufgeklebt. Da sollte es sich doch über die Projektdatei rausfinden lassen...
        Denis, wie ich schrieb, das sind "haus und hof elektriker". Von KBX haben die keinen Plan und ich finde auch keinen hier. Ich selbst bin nur "endverbraucher". Es gibt Dokumentationen, ich kann davon auch noch Bilder machen, aber laut Elektriker stimmen die nicht. Wäre kein Kabel dran.

Kommentar

Zitat von denism91 Beitrag anzeigen

Wenn die keine Ahnung von KNX haben, glaubst Du das die eine ETS mithaben? In dem Schrank sind ja einige Dimmer (so richtig sicher bin ich mir nicht bei G17 / G18)
          Was steht denn auf den Geräten?

Kommentar

Aber wie schon angeboten, du kannst mir das Projekt mal zuschicken, und wir schauen mal ob wir den Dimmer identifizieren können.

Kommentar

Oder glaubt ihr das es doch im Verteilerschrank des rechten Nebengebäudes einen FI Ausfall gab? Das war der einzigste der nicht geprüft wurde, weil da die Schreiner ein Bild mit viel Aufwand darüber gehängt haben. Die Terasse ist ja im Haupthaus.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Wenn die keine Ahnung von KNX haben, glaubst Du das die eine ETS mithaben?
                Man darf ja mal träumen

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Aber wie schon angeboten, du kannst mir das Projekt mal zuschicken, und wir schauen mal ob wir den Dimmer identifizieren können.
                  Das ist sehr lieb. Ich hoffe das ich die aktuelle Datei habe. Die wurde mir übergeben bei Hauskauf. Die Datei ist recht groß und ich finde keine PM Funktion hier. Stand jetzt. Aber ich schaue gleich mal. Danke auf jeden Fall.

Kommentar

Datei ist raus. Danke!

Kommentar

Hi Michael, ich denke, dass du noch mehr Schaltschränke hast, aber mit der Projektdatei kommt man wahrscheinlich weiter, jedenfalls wenn sie halbwegs gut dokumentiert ist.
                      Gruß Florian

Kommentar

Übrigens hab ich dir eine PN geschickt, vielleicht findest du die

Kommentar

Hey Beleuchtefix, auch Dir vielen lieben Dank. Danke an das ganze Forum. Ich habe schon soviele Hilfe angebote bekommen. Das ist so toll. Ja, 4 Schaltschränke sind es insgesamt. Ich mache jetzt mal kurz eine Internet Pause, dieses Problem hat mich schon soviel Zeit gekostet und ich bin wie gesagt so froh hier Hilfe zu finden. Tolle Community.

Kommentar

Deckenbeleuchtung Terasse wird am Steuerbaustein SB/S2.3 mit der PA 2.2.18 gedimmt. Die 2.2.18 ist ja an dem Gerät angeschrieben.

Kommentar

Neben dem Steuerbaustein muss ein Zentraldimmer 6593-xxx-500 montiert sein. Mit viel Glück hilft es dem Gerät die 230V abzuschalten, ein paar Sekunden warten und wieder einschalten . Vorher aber wieder auf Halogen wechseln

Kommentar

Micha, vielen lieben Dank. Ich war gerade am "stromkasten" aber wie bekomme ich das jetzt zum laufen, auch eine Beschriftung sehe ich nicht in der Form :-O Ich sehe da auch nichts, aber nochmals ich bin der absolute Endbenutzer und nur auf der Hilfesuche..... Und hier auch nochmals Danke an alle die mir Hilfe angeboten haben. Tolles Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X