Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Boah was soll das denn? Ist das so schwer nen neues Thema zu eröffnen? Lass doch bitte diesen OT-Spam in diesem Thread?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich habe seit 3 Tagen dass via Tunnel des Enertex Routers immer nur 1 Telegramm bei der Initialisierung kommt und dann sagt er Connection Error. Habe das nur ich?
Das ging jetzt eeeeewig ohne Probleme. grafik.png
Ich habe seit 3 Tagen dass via Tunnel des Enertex Routers immer nur 1 Telegramm bei der Initialisierung kommt und dann sagt er Connection Error. Habe das nur ich?
Das ging jetzt eeeeewig ohne Probleme.
Wir hatten da diese Woche einen Supportfall:
Node Red hat in der aktuellen Version den Treiber für (UDP) Knx Verbindungen m.E. falsch implementiert oder macht zumindest was komisches und gibt sich als ETS aus, um einen bestimmten Tunnel zu bekommen. Mit unserem Feature der "bevorzugten Verbindung" muss der das nicht tun bzw. stellt man den gewünschten Tunnel ein (am besten Nr.8) und den gleichen im Nodered Treiber. Da dann unsere Schnittstelle das bereits so einstellt, gibt sich der Treiber nicht als ETS aus und die Verbindung passt und bleibt stabil. Zumindest war das dann behoben
Interessant. Deshalb wäre ich nie zu euch gekommen und den Support damit zu belästigen. Meine Lösung war auf einen Tunnel des ise remote access zu gehen. Aber den enertex Router kann ich auch nochmal testen. Danke.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Welcher Router läuft denn aktuell noch stabil (auch wenn Enertex wohl nichts dafür kann)? Weinzierl macht wohl auch ab und zu Probleme?!
- Der Gira Router?
- der Eibmarkt Router?
Bernhard, ja Du bist Freund vom X1 aber das Du da auch mit Zaubern kannst und den als Router verwendest, Hut ab.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar