Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX node for node-red

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Göran für den Hinweis! Habe ich oben gleich korrigiert.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Interessant. Deshalb wäre ich nie zu euch gekommen und den Support damit zu belästigen. Meine Lösung war auf einen Tunnel des ise remote access zu gehen. Aber den enertex Router kann ich auch nochmal testen. Danke.
      Wir sind schon immer grundsätzlich interessiert. Wobei eben das Problem auch nichts mit unserem Router zu tun hat - und ich auch leider nicht genau weiß, welches Nodered bzw. Version das genau war - trotzdem schauen wir schon genauer nach. Bei dem Kunden ging das solange gut, bis er eben dann mit der ETS (6) auf den Bus zugreifen wollte, und war irgendwie die ETS durcheinander oder Nodered oder beides. Ob das auch bei anderen Herstellern auftritt, kann ich nicht sagen. ich halte es aber nicht ganz für unwahrscheinlich in der gegeben Konstellation. Vielleicht war auch das Nodered nicht richtig konfiguriert, da bin ich nicht firm.
      Zuletzt geändert von enertegus; 04.05.2023, 10:59.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?
        Nutze NodeRed als Schnittstelle für KNX<>Loxone, leider bricht die KNX Verbindung immer wieder ab, was dazu führt dass einige Telegramme nie beim Loxone Miniserver ankommen.
        Als KNX Gateway wird ein Timberwolf Server genutzt. NodeRed läuft im Docker Container ebenfalls auf dem TWS.
        Komisch finde ich auch, dass KNX Ultimate nicht die entsprechende PA am TWS nutzt.

NodeRed v3.0.2
        KNX Ultimate 2.1.12

Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von amasingh; 21.06.2023, 09:09.

Kommentar

Sobald ich openKNX im IoBroker akiviere, wird es noch schlimmer, dann kommt noch der Fehler "Disconnected by Error" hinzu", siehe Screenshot.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Naja der IOBroker Adapter ist ja eh nicht für ausgeprägte Stabilität bekannt.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Schön wäre es aber wenn es zumindest ohne IOBroker funktioniert

Kommentar

"node-red-contrib-knx" funktioniert übrigens fehlerfrei ohne Verbindungsabbrüche. Hier hat man jedoch nicht den Komfort der Ultimate Extension.

Kommentar

Hi amasingh
                  If you write in english, i can also help you. I'm the dev.

Kommentar

Zitat von TheMax74 Beitrag anzeigen
                    Hi amasingh
                    If you write in english, i can also help you. I'm the dev.
                    Hi, thanks for your reply.
                    Im getting the error you can find in the screenshots. Most time its "next cycle will reconnect" Sometimes Im getting "Disconnected by error, invalid connection ID". Additionally the extension is not using the correct PA.
                    "Node red contrib knx" is working fine, but with limited configuration abilities.

Kommentar

Hi
                      invalid connection id happens if you have more than one open KNX net socket, on the same machine, on the same port, OR, if the machine where you’re running nodered is very busy.

Kommentar

Still getting "Next cycle will reconnect", even if nodered is the only device, which uses the TWS KNX Interface.

Kommentar

Hi
                          what about selecting a specific Ethernet interface (instead of AUTO), in the knx-ultimate gateway config window?

Kommentar

Same Problem :\
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi
                              here, i cannot do anything else to help you. I'm currently on vacation.
                              You can, however, set the log level to "debug", then write here the result from your console window (a screenshot is also ok). We will then see, what's happeing.

Kommentar

TheMax74 thanks for your help.
                                I changed the Gateway to my old MDT IP Interface and faced with the same issue, but changing it to the MDT IP Interface Multicast Address did the job
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X