Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi, folgendes hab ich aus der Hilfedatei des Logikbausteins:
Mir fällt auf, dass nach einer Ereignis-Message die Wiedergabe der laufenden Musikquelle erst nach ca. 20 Sekunden fortgesetzt wird.
Ist das bei euch auch so? Kann man die Zeit irgendwo einstellen?
Danke!
Das Phänomen habe ich teilweise auch, obwohl die Ansage nur 3 Sekunden lang ist.
Habe jetzt den Ordner //Control19/SharedDocs/my music/Sprachansagen gewählt, der Ordner SharedDocs ist freigegeben für Gäste und everyone, auch hier wird nichts abgespielt, die laufende Wiedergabe am Sonos wird unterbrochen und dann vergeht eine gewisse Zeit bis die alte Quelle wieder abgespielt wird. Ich vermute mal das du hier einen timeout programmiert hast.
Also offensichlich recht das Freigeben des Ordners irgendwie nicht.
Zur Kontrolle mache ich folgendes, ich öffne die Sonos-App auf dem imac gehe auf Verwalten->Einstellung Medienbibliothek und füge die Pfadangabe als neuen Musikordner hinzu.
Wenn das geschehen ist kommt die Passwortabfrage und die müsste ich eigentlich leer lassen können da der Ordner ja komplett freigegeben ist.
Das Funktioniert allerdings nicht, ich muss einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, dann gehts.
Wäre es denn nicht sinnvoll wenn man in deinem HS-Control Benutzername und Passwort hinterlegen könnte?
Wo mache ich den den entscheidenen Fehler das dieser verkackte Ordner nicht für alle Welt zugänglich ist, sodas ich eben keinen Benutzernamen und PW eingeben muss.?
Mit einem unter Windows freigegebenen Ordner habe ich es bisher noch nicht getestet, nur mit diversen NAS Systemen. Da hat der anonyme Zugriff auf eine Freigabe immer funktioniert. Ich kann mir das gelegentlich mal auf einem Windows System anschauen.
Wie habt ihr die Anzeige auf einem Infodisplay oder Taster mit Display gelöst? Bei Radiosendern funktiioniert das, aber bei Playlist wiedergaben geht das bei mir nicht
Habe ein Problem mit der QuadClient Plugin. Zwar funktioniert die steuerung ohne probleme, jedoch wird keine Status angezeigt (Lautstärke, Mute, etc.).
ich wollte nochmal kurz nachfragen, da ich mich jetzt schon länger aus der Diskussion ausgeklingt habe, wie denn der aktuelle Sachstand zum Thema Orginal iPAD Homeserve-rApp mit dem Plugin für den Homeserver von Manuel ist?!
geht das mittlerweile?
Wenn ja, alle Funktionen oder gibt es noch Probleme?
das Plugin läuft nicht auf der Gira iPad App. Es gibt in der App keine Möglichkeit ein Plugin extern nachzuladen. Alle Plugins sind fest in die App programmiert. Dazu haben wir als externe Entwickler keine Möglichkeit.
Der Thread ist jetzt 33 Seiten lang. Da weiß ich nicht mehr genau, über welche App geschrieben wurde. Die Frage, ob das Plugin mit der Gira App läuft, wurde bestimmt schonmal gestellt. Ansonsten wird es die Sonos App sein, über die gesprochen wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar