Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Sonos ZonePlayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei mir läufts.....
    Gruß

Olli

Kommentar

Bei mir auch

Kommentar

Man konnte doch mal mit dem Baustein von Manuel das Sonos WLAN deaktivieren! Geht das jetzt auch noch?

Kommentar

Warum sollte das alles den plötzlich nicht mehr funktionieren? Verstehe die Frage nicht. Mit der Logik kann ich in der aktuellen Version und aktuelle Sonos Version das WLAN zuverlässig schalten. Eine tolle Funktion.

Kommentar

Ok, dann werde das morgen gleich mal testen. Danke

Kommentar

Sonos Update kompatiebel? / Was ist geändert worden?

Moin zusammen!

Vor zwei Tagen hat Sonos das neue Update bereitgestellt, womit dann nur noch i-Geräte ab iOS 6 für Sonos geeignet sein sollen. Seit der Ankündigung per Mail Frage ich mich gespannt, was die alles geändert haben?

Sonos: Unterstützung älterer iOS-Geräte endet | Mac & i

Hat das schon jemand getestet und kann berichten, ob das Update Einfluss auf Manu´s Baustein oder andere Drittappanbieter hat? Haben die das ganze Protokoll umgestrickt oder bezieht sich das nur auf die eigene GUI?
              Wer weiß mehr, was die bei Sonos alles geändert haben?
              Gruß Christian

Kommentar

Moin zusammen!

Vor zwei Tagen hat Sonos das neue Update bereitgestellt, womit dann nur noch i-Geräte ab iOS 6 für Sonos geeignet sein sollen. Seit der Ankündigung per Mail Frage ich mich gespannt, was die alles geändert haben?

Sonos: Unterstützung älterer iOS-Geräte endet | Mac & i

Hat das schon jemand getestet und kann berichten, ob das Update Einfluss auf Manu´s Baustein oder andere Drittappanbieter hat? Haben die das ganze Protokoll umgestrickt oder bezieht sich das nur auf die eigene GUI?
                Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
                Wer weiß mehr, was die bei Sonos alles geändert haben?
                hier ist das Changelog von Sonos
                Software Release Notes

Gruß
                Olli

Kommentar

Pfadangaben für Sprachmeldungen

Hallo zusammen ich möchte noch mal mein Problem bezüglich der Pfadangaben
                  für Sprachmeldungen ansprechen, dazu habe ich einen kleinen Testaufbau angelegt, den ich einfach mit einem Taster auslöse. (Im Anhang der Aufbau und meine Einstellungen dazu)
                  Der Pfad ist so wie ich Ihn im Sonoscontroller von Manu hinterlegt habe (Eingang E44) auch so in der SonosApp vom Hersteller hinterlegt, dort sind auch die typischen ZZZ_.... Playlisten nach der alten Methode hinterlegt, also demnach sollte doch der "Manu Controller" die Dateien finden oder nicht?

Da ich aber mittlerweile mehrere Sprachmeldung nacheinander abfeuern möchte, wenn ich das Haus verlasse, ist die neue Abspielmethode für mich wesentlich besser geeignet, aber es funktioniert eben nicht.
                  Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruss Mario
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Marionese,

die Pfadangabe am Eingang E44 ist richtig. Allerdings klappt der Zugriff über den Baustein nur, wenn auf den Share ein anonymer Zugriff, also ohne Benutzer und Passwort möglich ist. Daher im Zweifel einen eigenen Share nur für die Sprachmeldungen einrichten.

Gruß
                    Manuel

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum MusicControl.

Wie muss ich die Eingänge im Logikeditor verknüpfen, damit ich über zwei Taster einmal einen Radio Sender starten möchte, und einmal eine Spotify Playlist?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Kommentar

Hallo,

hier zwei Bespiele.

Die Grafik Radiosender_starten_1 zeigt, wie man einen bestimmten Radiosender via KNX-Taster starten kann. Die Grafik Radiosender_starten_2 zeigt, wie man via KNX-Taster vor- bzw. rückwärts durch eine vordefinierte Liste von Sendern "zappen" kann. Den HSM-IndexGenerator findest Du auf Manuels Homepage.

Gruß
                        Peter
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Gibt es schon Infos ob das Sonos Update 5.1 mit dem HS Controller kompatibel ist?

Vielen Dank.
                          Schöne Grüße
                          Moritz

Kommentar

Läuft einwandfrei mit dem Update!

Kommentar

Gibt es schon Infos ob das Sonos Update 5.2 mit dem HS Controller kompatibel ist? Ja, gleicher Satz wie beim letzten mal ;-)
                              Schöne Grüße
                              Moritz

Kommentar

Habe auf 5.2 vor paar Tagen umgestellt. Funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X