Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 für 500,- Euro (Sammelbestellung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe geantwortet und wiederum eine Antwort bekommen:

Hallo Holger,

wir werden deinen gegenvorschlag prüfen und den Beitrag bei einer entsprechenden Einigung wieder veröffentlichen.

Gruss,

Michael

Zitat:
    Zitat von HolgerT
    Ehrlich gesagt habe ich dafür kein Verständniss.
    Zudem könnte man einfach den Link unterbinden und nicht gleich den ganzen Beitrag löschen. Naja, Kindergarten gibt es ja überall.
    Desweiteren wüßte ich nicht gegen welches Gesetz ich verstoßen haben sollte:
    "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden."

Ich habe auch ein weiteres Thema eröffnet:
    Rabatt auf ETS 4 Software - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Liebe Admins dieses Forums, ich hoffe es Ihr diesen Link nicht unterbinden müsst da er auf ein andres Forum verweist ;-)

Kommentar

Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
      Ich habe auch ein weiteres Thema eröffnet:
      Rabatt auf ETS 4 Software - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Liebe Admins dieses Forums, ich hoffe es Ihr diesen Link nicht unterbinden müsst da er auf ein andres Forum verweist ;-)
      Naja am Ende schaut's wieder so aus:Blau1.png

Kommentar

Das war zuviel, denn jetzt
        Zitat von http://www.knx-professionals.de/forum/index.php
        Wegen Wartungsarbeiten und Aktualisierung der Forensoftware vorübergehend geschlossen!
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

OT

Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
          "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden."
          Vielleicht sollten die Forenregeln dort mal angepasst werden:
          "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen , oder auf das KNX-user-Forum verlinken würden

Kommentar

Ist eventuell der Highlander unterwegs ? Ihr wisst schon, es kann nur einen ( Thread ) geben ? ( SCNR )

Kommentar

Ich denke, wir können diese Diskussion hier beenden und uns wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden.

Die Leute die hier "von Anfang an" (und damit meine ich nicht nur die Mods sondern die ersten ca. 200 User die sich hier im Forum registriert haben) dabei sind kennen die Story hinter diesem seltsamen Verhalten.

Das hier im Detail zu erklären macht wenig Sinn zumal das mittlerweile vier Jahre alte Kamellen sind.

Kurzfassung: Einige "Profis" haben anscheinend heute noch ein Problem damit dass wir hier ein alternatives Forum zum Thema KNX hochgezogen haben. Es gab da mal den Zustand der Harmonie und Glückseligkeit, da haben die Leute die hier den harten Kern bilden das andere Forum (dort quasi als "Gäste") zu einem überwiegenden Teil getrieben (wers nicht glaubt kann nachsehen: Wir waren da unter den gleichen Usernamen aktiv und haben trotz mittlerweile vier Jahren Abstinenz teilweise immer noch mehr Beiträge als viele der Profis die teilweise schon länger registriert sind) während einige "Profis" speziell dann immer da waren wenn es drum ging, Aufträge abzusahnen ("Das darf nur der Meister, schau mal in unserer Mitgliederliste ..." oder per PN intensiv direkt Aufträge akquirieren wollten).

Es gab dann - eigentlich wegen einer Kleinigkeit (eine Google-Map so wie sie bei uns von Anfang an eingebunden ist) - eine grundlegende Diskussion über die Forenadministration die schlussendlich dazu führte dass wir kurzfristig ein alternatives Forum hochgezogen haben. Wenn man sich nach X Jahren und X Beiträgen sinngemäss sagen lassen soll dass man die Klappe halten soll weil man kein "Professional" ist (wir wurden dort als "Zauberlehrlinge" tituliert) und somit bezüglich des Forums kein Mitspracherecht hat dann denkt man halt über Alternativen nach.

Wird wahrscheinlich auch gleich wegzensiert aber so lange es noch da ist:
              Ralf legt Admin-Tätigkeit nieder - meine Konsequenzen - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum
              Statement - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum
              Dieses Forum wird nicht geschlossen !!! - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Und jetzt bitte wieder Back2Topic.

Kommentar

Debatte beendet!

Richtig lieber Markus, die Sache ist hiermit aus der Welt!
                Denn es hat ein Statment gegeben nachdem ich weiter nachgehakt habe das man ja zu mindest den Beitrag ohne den Link freigeben könnte und ihn nicht gleich zu löschen/verschieben:

"Hallo Holger,

nachdem wir uns heute morgen abgestimmt haben, konnte ich den Beitrag ohne die Links wieder aktivieren. Um die Lesbarkeit zu erhöhen, habe ich die Schriftgröße beim Aufruf etwa verkleinert, den Beitrag dafür aber oben festgepinnt.

Es ist uns von der KNX untersagt, die ETS4 unter dem Preis des Onlineshops zu verkaufen, auch bei Sammelbestellung. Deswegen haben wir den Beitrag ersteinmal verschoben, bis diese sache geklärt war.

Somit kann die Sammelbestellung über das andere Forum jetzt weiter laufen. Wir werden die Forenregelen der aktuellen Gesetzeslage (Links, etc.) anpassen.

Ein Update auf Version 4 der Forensoftware steht bevor, parallel zu dieser Version läuft die 4er schon im Hintergrund.

Ich hoffe, die Sache ist damit geklärt und der Weltfrieden wieder hergestellt. Solltest du noch Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritik haben, bitte per PN oder E-Mails an die Admins.

Frohes Osterfest !

Gruss,
                Michael"

Für mich ist das eine vollkommen zufriedenstellende Reaktion und ich finde das es "Größe"(vielleicht bischen übertrieben) zeigt das nicht weiter ausarten zu lassen.

Thema beendet!

Kommentar

Es ist nur mal wieder witzig und zeigt mir, das ich im richtigen Forum bin
                  Also weiter so, Admins, Mods und User!

Zurück zum Thema: Mir ist als KNX-Member #245 jedenfalls keine Restriktion bekannt, das es illegal wäre, öffentlich Sammelbestellungen zu organisieren

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo zusammen,

gerade haben wir die 40 Interessenten voll gemacht!

Torsten

Kommentar

Jetzt sind wir bei 42, wenn ich also von 2-3 pro Tag ausgehe würden wir noch ca. 2 Wochen brauchen um 75 Interessenten zusammen zu bekommen.

Kommentar

Na das wäre dann ja doch ein sehr überschaubarer Zeitraum.

Kommentar

Jetzt sind wir bei 48 Interessenten - liegen also leicht über dem Zeitplan ;-)

Kommentar

Sehr schön!

Aber daran denken, daß 75 Interessenten nicht reichen. Es braucht verbindliche Bestellungen!
                            Gruss aus Radevormwald
                            Michel

Kommentar

Ja ich gehe mal davon aus, dass wir ein paar "Überhang"interessenten brauchen da der ein oder andere am Ende doch wieder abspringen wird...

Kommentar

So, das Erreichen der 50 ist mir jetzt doch nochmal ein Posting wert ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X