Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Ahnung wie neu, aber mir war das nicht bekannt bisher: Gibt Netzteile von Mean Well mit direkter KNX-Anbindung: https://www.meanwell-web.com/en-gb/m...-pwm-60-120kn/

Datenblattbeispiel: https://www.meanwell-web.com/content...60-KN-spec.pdf

Kommentar

Und wenn man auf der Seite weiter blättert gibt es sogar CC Netzteile mit KNX-Klemme.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        Netzteile von Mean Well mit direkter KNX-Anbindung
        Das klingt ja mal interessant! Danke fürs teilen

Kommentar

Preislich echt interessant! Und entspricht meiner Idee, das ganze 24V-Zeug dezentral zu verbauen. So kann ich auch in 20 Jahren nochmal die Technik tauschen, da im Prinzip alles "Standard-Verkabelung"

Einziger Nachteil: Bisher habe ich nichts mehrkanaliges entdecken können, somit kein TW möglich, ausser mit 2x Netzteil und Logik-Modul, das wäre allerdings eine Kleinigkeit. Ist schon verlockend, so wäre auch die Diskussion bei TW vom Tisch, dass das Netzteil unnötig groß dimensioniert sein muss, wenn 2 Kanäle mit TW gleichzeitig angesteuert werden, hab hier aber ehrlich gesagt auch den Überblick verloren, welcher KNX-Dimmer das nun "besser" da zeitversetzt macht.

Kommentar

Bei cc hab ich irgendwo gelesen bis zu 10 Module synchronisierbar oder so.

Hat jemand schon die Produktdatenbank gefunden?

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
              Bei cc hab ich irgendwo gelesen bis zu 10 Module synchronisierbar oder so.

Hat jemand schon die Produktdatenbank gefunden?
              Cloud-Service in der ETS, die Applikationen stehen alle zum download.

Gruß
              eibpro

Kommentar

Preislich echt interessant
                Hast du nen Link für Preisinformationen?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                  Hast du nen Link für Preisinformationen?
                  Preise stehen doch direkt auf der Mean Well Seite von mir oben verlinkt... alles unter 50 €. z.B. https://www.luxendi.com/de-de/ac-dc-...-pwm--60--12kn

Kommentar

Kurzes google 14 wochen Lieferzeit zwischen 40 und 70 Euro

Kommentar

Oh man, hatte garnicht weiter runter gescrollt, sorry.
                      Bei Voltus ab Juni bestellbar.

Kommentar

Was meint ihr, preislich sind die so interessant, ich bin echt am überlegen sobald verfügbar einen Test für TW zu machen mit edomi, also 2x das 60er Netzteil an einem Strip. Könnte das gehen oder ist das doof da man ja zwangsweise einen gemeinsamen Plus teilt?

Kommentar

Könnte das gehen oder ist das doof
                          Ich finde die Geräte auf dem ersten Blick auch sehr interessant aber nur für einkanalige Anwendungen.
                          Allein aufgrund der Logik, ist im Vergleich zu den fertigen Funktionen (z.B. MDT oder Enertex) doch schon ziemlich gebastelt.
                          Finde die vorhandenen Geräte in der Hinsicht ziemlich gelungen (HCL oder Uhrzeit abhängiges dimmen)

Kommentar

Find den Mehrwert jetzt begrenzt. Bei Neubau und Renovierung legt doch eh jeder 5x1,5. So brauch ich bei Dali nur eine Leitung. Bei diesen Dingern aber zusätzlich noch die Busleitung

Kommentar

24V und DALI scheidet bei 5x 1,5 aus. Ich finde, es ist ein tolles Produkt.

Kommentar

Mit abgehangenen Decken hat man KNX ja wg PM auch nicht weit weg, der Mehraufwand ist auch da wieder gering. Es ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss aber dennoch eine sinnvolle Ergänzung. Wie oft hat man schon gestöhnt das man CC-Leuchten nicht mit KNX direkt betreiben kann.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X