Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann auch ein Bild von BJE
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ein Alurahmen. Schön.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Für Buch Jäger Verhältnisse ist der Rahmen zwischen Alu und Display quasi nicht vorhanden.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mich wundert nix mehr.

Ich bin ja echt auf die Domovea Expert gespannt. die muss top werden, da das gesamte Budget in die Entwicklung geflossen ist, denn für die Werbung waren nur noch 3,50 EUR übrig.....

https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
            Dann auch ein Bild von BJE
            Was ist das?

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
              Mich wundert nix mehr.

Ich bin ja echt auf die Domovea Expert gespannt. die muss top werden,[/URL]
              Wer macht sich denn in einem smart Home noch drei Lichtschalter untereinander?

Haben die von Hager keine Präsenzmelder?

Kommentar

Zitat von TheTrick Beitrag anzeigen
                Wer macht sich denn in einem smart Home noch drei Lichtschalter untereinander?
                Haben die von Hager keine Präsenzmelder?
                Geht mal davon aus, daß so deutlich sichtbare Taster kein Zufall sind, sondern sehr bewusst gezeigt werden. Es geht doch gerade drum, zu zeigen, daß hier mit KNX beide Bedienkonzepte vereint werden: Taster und App-Bedienung. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die ausschließlich über App bedient werden.

Also macht man die Taster unübersehbar.
                Zuletzt geändert von Gast1961; 18.02.2020, 11:15.

Kommentar

"Alexa, stelle Videodesign auf weird as fuck"

Es tut mir leid das sagen zu müssen. Es tut mir leid mir Feinde machen zu müssen. Aber das ist das mit Abstand (!!) beste Werbevideo zum Thema Smarthome das ich bisher gesehen habe. Es beinhaltet
                  • Drei Generationen Benutzer.
                  • Es berücksichtigt die Anforderungen und Wünsche der älteren.
                  • Es zeigt, dass Smart Home keine Voodoo Blase sein muss, sondern das man mit ein wenig Technik Affinität das Ganze auch selbst einstellen kann (und erwähnt die teure ETS ).
                  • Es zeigt, dass Smart Home bedeutet alles unter einen Hut zu bekommen um Komfort, Sicherheit und modernes Wohnen zu vereinen.
                  • Es zeigt, dass Smart Home auch sicher sein kann (wegen der Cloud). Und das Cloud Thema wird ohne groß Chichi angesprochen sondern so, wie viele Nutzer es sich vorstellen.
                  Ich finde es gut gemacht ... die Taster machen Sinn. Ich habe auch die Glastaster 2 Smart genommen, wegen der Patschfunktion, und keine anderen. Ich dachte, dass die Omas da einfach draufpatschen und jut is, bedient sich ja quasi wie ein Lichtschalter. Seit die Anlage in Betrieb ist gibt es Probleme mit der Bedienung Darauf geht Hager recht easy ein: die neuere Generation nutzt die App oder Automatismen und Szenen, die Älteren die Tasten ...

KNXA So geht das

Kommentar

Ich finde das Video ebenfalls hilfreich.

OT: Die armbanduhr ist cool: schnell da, schnell wieder weg
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von dorni74 Beitrag anzeigen
                      Ich habe hier einen Hinweis auf den Gira Experten 4.10 entdeckt:
                      https://www.gira.de/Anleitung-IFTTT.pdf

Diese Funktion wäre interessant. Weiß jemand wann die neue Funktion veröffentlicht wird? Zur Messe?

Grüße Christian
                      Ähhh, das dürfte ein paar Jahre her sein. Wir sind grade beim Experten 4.9!

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen

Ähhh, das dürfte ein paar Jahre her sein.

Markus
                        Nö ist schon die neuste . Aber 4.10 macht für mich auch keinen Sinn ist allerdings so
                        greetz Benni

Kommentar

.10 ist doch eine völlig normale Fortsetzung der Versionierung. Wenn es keinen Grund ein neues Major Release zu machen, warum dann in der Hauptversion springen?

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                            .10 ist doch eine völlig normale Fortsetzung der Versionierung.
                            Und warum nicht wie bisher benennen ? z.B. 4.9.1. ?
                            egal back to topic
                            greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen

Nö ist schon die neuste . Aber 4.10 macht für mich auch keinen Sinn ist allerdings so
                              Äh sorry hatte 4.1 gelesen, nicht 4.10.

markus

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht Sensor: https://www.hugo-mueller.de/produkte...n-686-312-rfs/
                                Hätte gehofft, das wäre was für den Außenbereich. Laut technische Daten nur bis -10Grad, auch wenn in der Übersicht bis -40 Grad steht.
                                Die Toleranzen sind auch nicht wirklich toll, +/- 4% bei der Leuftfeuchte ist nicht gerade wenig.

Messbereich Temperatursensor -10°...+70°C (+/- 0,4°C bei -10 ~ 85°C)
                                Messbereich rel. Luftfeuchtigkeitssensor 0...100 % (+/- 4% bei 0-80%)

Kommentar

Lädt...
                                X