Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Gibt Netzteile von Mean Well mit direkter KNX-Anbindung:
    Sehr cool! Preislich interessant und auch die CC-Varianten füllen eine Lücke.

Zumindest 2 Kanäle auf einem Gerät wären von Vorteil.
    Schade auch, dass die 120W-Variante nicht durch eine 68er Bohrung passt.

Kommentar

Die Meanwell KNX Konstantstrom-Variante mit 25W ist neu, aber die 40W und 60W gibt's schon eine Weile:
      https://knx-user-forum.de/forum/öffe...29#post1371329
      Durch die PWM-freie Dimmung mit Stromregelung ist der Dimmbereich nach unten aber begrenzt.
      Mit der neuen 25W-Variante kann man dann immerhin besser dimensionieren passend zum Leistungsbedarf.

Die neuen Konstantspannungs-Varianten nutzen PWM, die sollten also weiter runterdimmen können.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 24.02.2020, 09:12.

Kommentar

Zitat von eibpro Beitrag anzeigen

Cloud-Service in der ETS, die Applikationen stehen alle zum download.
        Meinst Du den Online-Katalog? Da ist nichts drin bezüglich der PWM[60/120]-[12/24]KN, gerade nochmal ein Update durchlaufen lassen.

Produkt ist super-interessant für mich, da ich etwas günstiges für lange Lichtvouten suche.

Kommentar

Zitat von TheTrick Beitrag anzeigen

Wer macht sich denn in einem smart Home noch drei Lichtschalter untereinander?

Haben die von Hager keine Präsenzmelder?
          Das sind halt die Standard-Hager-Easy Tastwippen. Die können halt nur bis zu vier Funktionen. Hier sieht man, dass auf den Tastern Pfeile sind
          und das lässt darauf schließen, dass es sich unter anderem um Rollläden/Jalousien-Taster handelt. Da braucht es einfach mehr Taster, wenn man im
          Wohn-/Esszimmer schon vier Fenster hat und diese einzeln steuern will.
          Ich hab das schon so oft bei den Herstellern bemängelt, warum sie nicht die Mehrfachtaster auch in ihrem Easy, Enet, F&H Schnulz verwenden.
          Da gucken sie immer nur komisch.

Hager Expert wird nicht gut, auch wenn sie da Millionen versenkt haben. Es ist nichts was der Wettbewerb nicht schon längst hat.
          Sie ziehen einfach nur nach.
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
            24V und DALI scheidet bei 5x 1,5 aus.
            Immer diese Pauschalaussagen

Unser ganzes Haus ist zentral 24V gespeist und es wurden ausschließlich 1.5mm² Leitungen verwendet. Überhaupt kein Problem, wenn man den Spannungsabfall bzgl. der Last und Leitungslänge berücksichtigt hat.

Und warum muss DALI dabei ausscheiden?

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
              Immer diese Pauschalaussagen
              Okay, ich hätte es konkreter formulieren müssen. Eine dezentrale DALI Installation auf 24V Basis scheidet aus, wenn zu den Leuchten nur eine 5-adrige Leitung eingesetzt wird. DALI und 24V dürfen nicht innerhalb einer Leitung geführt werden.

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
              Und warum muss DALI dabei ausscheiden?
              Dezentral scheidet es aus.

Sorry für die nicht eindeutige Formulierung.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                DALI und 24V dürfen nicht innerhalb einer Leitung geführt werden.
                Sofern in dem DALI-Bus auch ne 230V Leuchte betrieben wird.

Wenn da ALLES auf 24V betrieben wird, wäre halt die Frage wo es dann im DALI zu mehr als der Busspannung / 24V kommen könnte. Aber ist hier ne OT Diskussion
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Sofern in dem DALI-Bus auch ne 230V Leuchte betrieben wird.
                  Davon ist es unabhängig. DALI ist nicht SELV. 24V hingegehen schon. Also dürfen die nicht in eine Leitung. Aber egal, ist hier OT.

Kommentar

24 V ist nicht zwingend SELV

Kommentar

NEWS: I just get a Text message from the team which I joined to visit the L&B, that the L+B 2020 is cancelled! Can anyone confirm this?

Kommentar

https://light-building.messefrankfur...erschoben.html

Kommentar

Ich bin nicht überrascht.
                          Man muss sich nur wundern, dass die Embedded World in Nürnberg stattfindet.
                          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Da haben die echten Virologen offensichtlich die selbsternannten überstimmt
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

da hat sich jetzt grad jemand im Hotel gefreut, die haben schon den ganzen Tag Stornos reingekriegt...

Kommentar

@hjk
                                Gebt ihr trotzdem eure geplanten Produktankündigungen jetzt hier zeitnah bekannt? Ich habe extra meine Bestellungen bis zur Messe zurück gestellt, ich hoffe ich muss nicht bis zum neuen Messetermin im September warten.

Kommentar

Lädt...
                                X