Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß jemand ob von BAB-TEC was kommt? Eibport 4?

Kommentar

Ich habe vor ca. drei Wochen mal mit Bab-Tec geschrieben, ob ich mir noch nen Eibport 3 kaufen soll. Die freundlichen Mitarbeiter haben mir geantwortet, dass man keine Messeneuheiten ausplaudern darf, aber soviel dürfen sie sagen: Auf Hardware-Seite gibts keinen neuen Eibport
      Grüße
      Mathias

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
        Ich denke das Display wird deutlich teurer sein wie ein G1.
        Meine Glaskugel schätzt 1200-1500€
        Dafür dann mit Windows, mehr Auflösung und deutlich mehr Power.
        Da es für den X1 nun einen Windows Client gibt wäre das auch hier eine Alternative zum G1

Oder es läuft mit Android für 800-1000€, was ich mir aber wegen dem Updateaufwand weniger vorstellen kann.
        Dazu gibt es jetzt auf der HP was neues:
        https://www.peaknx.com/news/pressemi...-controlmicro/

Kommentar

Na da war meine Glaskugel ja gut im Schätzen.
          Fehlt nur noch der Preis.

Kommentar

Zitat von Coma40 Beitrag anzeigen
            Ich habe vor ca. drei Wochen mal mit Bab-Tec geschrieben, ob ich mir noch nen Eibport 3 kaufen soll. Die freundlichen Mitarbeiter haben mir geantwortet, dass man keine Messeneuheiten ausplaudern darf, aber soviel dürfen sie sagen: Auf Hardware-Seite gibts keinen neuen Eibport
            Vielen Dank, das wundert mich ehrlich gesagt, aber die Hardware scheint ja immer noch Leistungsfähig genug zu sein. Mich würde es freuen wenn der Editor komplett über die Weboberfläche editirbar wäre....

Kommentar

Eben noch was bei PEAKnx gelesen:
              https://www.peaknx.com/news/pressemi...erweiterungen/

Ich denke jetzt wird auch bei deren Visualisierung ein Schuh draus.
              Integration der Türstation und Logikmodul für die YOUVI Software.

Ich hoffe, da kann man bald was testen!!

Kommentar

Für den EibPC² wird es eine Modbus TCP (Master/Slave) Anbindung geben. Damit werden wir auf der L&B z.B. die Anbindung einer Ladestation für Elektroautos zeigen, wobei der EibPC² z.B. auch als Master dienen kann und die Messdaten unseres KNX Smartmeters (oder anderen KNX Geräts) an die Ladestation weitergibt.
                Daneben wird der EibPC² eine RestApi - Verarbeitung bekommen, oder etwas populärer ausgedrückt, IOT Anbindung. Damit wird es relativ einfach möglich, IP Geräte einzubinden oder etwa verschlüsselte Anfragen ins Internet zu senden/empfangen, wie z.B. Wetterdaten. Das Update auf die Version 4.1xx wird zur Messe oder kurz danach released.
                Wir werden auch eine Vorschau auf 4.2xx zeigen (Releaseplan Sommer 2020), wo dann die Visu für den EibPC² ein weiteres Gesicht bekommt, welches dem aktuellen Zeitgeist designmäßig adaptiert ist.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Für den EibPC² wird es eine Modbus TCP (Master/Slave) Anbindung geben. Damit werden wir auf der L&B z.B. die Anbindung einer Ladestation für Elektroautos zeigen, wobei der EibPC² z.B. auch als Master dienen kann und die Messdaten unseres KNX Smartmeters (oder anderen KNX Geräts) an die Ladestation weitergibt.
                  Daneben wird der EibPC² eine RestApi - Verarbeitung bekommen, oder etwas populärer ausgedrückt, IOT Anbindung. Damit wird es relativ einfach möglich, IP Geräte einzubinden oder etwa verschlüsselte Anfragen ins Internet zu senden/empfangen, wie z.B. Wetterdaten. Das Update auf die Version 4.1xx wird zur Messe oder kurz danach released.
                  Wir werden auch eine Vorschau auf 4.2xx zeigen (Releaseplan Sommer 2020), wo dann die Visu für den EibPC² ein weiteres Gesicht bekommt, welches dem aktuellen Zeitgeist designmäßig adaptiert ist.
                  Klingt spannend, danke für den Ausblick. Generell sparen sämtliche Hersteller mit den Infos vorab....

Kommentar

Und dafür musstest Du extra den Zitat Button bemühen? Wir sind hier im Allgemeinen nicht so blöd, um uns den Inhalt des vorhergehenden Posts zu meken!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Und dafür musstest Du extra den Zitat Button bemühen? Wir sind hier im Allgemeinen nicht so blöd, um uns den Inhalt des vorhergehenden Posts zu meken!
                      Steht irgendwo geschrieben dass man den Zitat Button nicht häufig verwenden sollte? Dann tut es mir echt leid dass ich das überlesen habe....

Kommentar

Macht ja nix, kannste ja nochmal genau durchlesen:
                        Forenregeln, Allgemeine Regeln, Punkt 5

Haste allein in diesem Thread schon 3 mal gemacht.

Back top Topic...
                        Hat irgendjemand Gerüchte über RF+ Stellantrieben oder sonst. neuen RF+ Produkten gehört?
                        Zuletzt geändert von PhilW; 18.01.2020, 09:05.
                        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                          Hat irgendjemand Gerüchte über RF+ Stellantriebe
                          Vermute mal dass Theben damit als einer der ersten kommt. Weiss allerdings nicht ab wann verfügbar...
                          Chris (https://proknx.com)
                          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke Christian für die Info, ich warte so sehnsüchtig drauf...
                            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Oha echt? Ich hatte mit dem Thema echt schon abgeschlossen.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Harry115 Beitrag anzeigen
                                Mich würde es freuen wenn der Editor komplett über die Weboberfläche editirbar wäre....
                                Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ist der neue Logikeditor nicht schon komplett über die Weboberfläche editierbar? Steht doch zumindest so auf der Website...

"Durch die Umsetzung eines ausschließlich auf modernsten Browser-Technologien basierenden, grafischen Editors ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für Anwender und Systemintegratoren....Die web-basierten Umsetzung macht die Nutzung des LOGIKEDITOR unabhängig von Betriebssystemen. Verwenden Sie den LOGIKEDITOR auf nahezu allen Endgeräten."
                                Grüße
                                Mathias

Kommentar

Lädt...
                                X