Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der thePixa klingt spannend, interessant, wie der dann < 2 Lux funktioniert, vermutlich IR? Irgendwie ne coole Idee, besser als über Radar, optische Bewegungserkennung funktioniert ja bei Webcams ab 30 € schon recht gut - ich bin gespannt!

Wann kommt der PM-Melder mit Lasertechnik!!!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Neuer PM thePixa (optischer PM, Auswertung erfolgt über Kontrast bzw Abweichungen vom gespeicherten Bild, Einzelne Zonen / Bereiche werden per ausgewählt. Soll (soweit ich das in Erinnerung habe) in Q2 oder Q3 kommen.
      Klingt aber nach der "Billig-Motion-Detection", bei der Pixeländerungen überwacht werden. Ändern sich mehr als x Pixel gleichzeitig --> Bewegung.
      Das funktioniert dann genauso toll wie bei Kameras. Wolke schiebt sich vor die Sonne --> Alle Pixel werden dunkler --> Bewegung.

Kommentar

Sah bei der Präsentation nicht so aus, u.a will man damit Personen zählen können / belegte Schreibtische und so. Ob das dann im echten Leben auch so funktioniert, wie angedacht, bleibt abzuwarten. Mir erschien das Konzept schon schlüssig.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Wolke schiebt sich vor die Sonne --> Alle Pixel werden dunkler --> Bewegung.
          Und genau deswegen wäre Laser eine echte Alternative. Keine "Belastung" durch Radar, keine Fehlerkennung mit IR.

Kommentar

Oder eine echte Bewegungserkennung auf Bildbasis, wie es z.B. Dahua mit IVS hat. Oder eine Face-Detection.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              z.B. separate Netzwerke Haustechnik/Welt und internes Datenlogging/Diagramme.
              Selbst nach webinar seh ich nicht so wirklich den Sinn drin. Wieso solllte man das gesamte interne netzwerk über den Dashboard Server mit dem Router verbinden und nicht direkt.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                Selbst nach webinar seh ich nicht so wirklich den Sinn drin. Wieso solllte man das gesamte interne netzwerk über den Dashboard Server mit dem Router verbinden und nicht direkt.
                Es wird ja nicht das gesamte interne Netzwerk über den Dashboard-Server mit dem Router verbunden.

So wie ich das sehe kann ich dem Gerät einfach zwei Netzwerke (i.d.R. VLANs) zur Verfügung stellen. z.B.: ein sehr eingeschränktes (ohne Zugriff auf interne Server / Drucker usw.) und eines welches kaum bis garnicht eingeschränkt ist.
                Verständlicher Vergleich: Gäste-WLAN.

So würde das schon Sinn machen.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                  Es wird ja nicht das gesamte interne Netzwerk über den Dashboard-Server mit dem Router verbunden.
                  Ich habe die im Webinar sichtbaren Einstellungen so verstanden, daß das Gerät beispielsweise auch für Nicht-IT-Experten und Nicht-VLAN-Nutzer die einfache Trennung erlaubt durch zwei physisch getrennte Netze, z.B. (1) Haustechnik-LAN mit KNX-Zugriff und getrennt davon (2) normales LAN mit Visu-Clients.

Ist für einen IT-Profi sicherlich alles auch anders lösbar, aber die installieren typischerweise nicht die KNX Visu-Server.

Kommentar

Die neue MDT Bildpreisliste 2020 ist online:

http://www.mdt.de
                    • Neue Produkte Schaltaktoren
                    • Seite 08, 04/20 AKI Schaltaktoren
                    • Seite 11, 06/20 Schaltaktor AKK 24-fach
                    • Seite 13, 06/20 Universalaktoren 4 und 24-fach
                    • Seite 15, 06/20 Jalousieaktor mit Fahrzeitmessung
                    • Neue Produkte für 55mm Schalterprogramme
                    • Seite 28, 03/20 Taster Light 55
                    • Seite 28, 05/20 Taster Smart 55
                    • Seite 31, 04/20 Raumtemperaturregler Smart 55
                    • Seite 32, 04/20 Raumtemperatur-Nebenstelle Smart 55
                    • Seite 32, 04/20 Raumtemperatur-/Feuchtesensor 55
                    • Seite 32, 04/20 Objektregler 55
                    • Neue Produkte für 63mm Schalterprogramme
                    • Seite 34, 04/20 Taster Light 63
                    • Seite 35, 06/20 Taster Smart 63
                    • Seite 36, 06/20 Raumtemperaturregler Smart 63
                    • Seite 36, 06/20 Raumtemperatur-Nebenstelle Smart 63
                    • Seite 37, 06/20 Raumtemperatur-/Feuchtesensor 63
                    • Seite 37, 06/20 Objektregler 63
                    • Neue Produkte Glastaster
                    • Seite 41, 03/20 Glastaster II Light
                    • Neue Serien bestehender Produkte
                    • Seite 08, 04/20 AKI Schaltaktoren
                    • Seite 23, 04/20 BE Binäreingänge/Tasterschnittstellen
                    • Seite 29, 03/20 Bewegungsmelder/Automatikschalter 55
                    • Seite 49, 06/20 Präsenzmelder
                    Gruß
                    hjk

Kommentar

hjk Leider noch nicht, bis jetzt steht da 15.3 und Preisliste 2019 im Dokument.// Erledigt
                      Gruß
                      Florian
                      Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 13.03.2020, 17:17. Grund: falsche Datei geladen

Kommentar

Also bei mir steht da 2020, und neue Produkte etc sind auch drin (auch wenn ich mir mehr erhofft hatte )
                        Chris

Kommentar

Doch, ist online, wahrscheinlich hast du eine lokal gespeicherte Version aufgemacht. Ist mir zuerst am Smartphone auch passiert.

Kommentar

Stimmt, danke, musste den Cache leeren. Unterscheidet sich auch optisch ganz deutlich von den alten
                            Gruß
                            Florian

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
                              auch wenn ich mir mehr erhofft hatte
                              Ja, schwierig, ich hatte mir auch mehr erhofft. Es sind allerdings jede Menge neue Produkte, nur eben fast keine, die für mich interessant wären.

Hatte insgeheim auf irgend eine Art KNX-Soundgenerator gehofft

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
                                Also bei mir steht da 2020, und neue Produkte etc sind auch drin (auch wenn ich mir mehr erhofft hatte )
                                habe mir auch mehr von mdt erhofft...

Kommentar

Lädt...
                                X