Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    Welche Abdeckung ist den auf der Gira Seite Abgebildet?
    Ich denke das ist Edelstahl Schwarz oder?
    Die kommt erst im Oktober?
    Grüße
    Die Abdeckungen die auf der Seite abgebildet sind, sind jetzt schon verfügbar. Ab Oktober kommen dann Bronze, lackierter Edelstahl weiß glänzend, seidenmatt, Anthrazit, Schwarz matt und Grau matt.

Kommentar

Gira_Tastsensor_4_1800x960_20261_1583151861.jpg

Den hatte ich gemeint.

Kommentar

Das Glas doch die hälfte von Metallen kostet finde ich interessant.. aber schwarz Glas ist nichts für meine Finger.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das auf dem Bild ist auf keinen Fall Glas.

Kommentar

Das auf dem Bild ist auf keinen Fall Glas.
            Das war allgemein gesprochen, ich bezog mich nirgends auf das Bild.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Das Glas doch die hälfte von Metallen kostet f)
              Aluminium ist kein Metall?

Kommentar

Das ist die Variante Aluminium Schwarz

Kommentar

Bzgl. TS4 will ich mal ins gegenteilige Horn stoßen. Als er vorgestellt wurde, war ich auch direkt angefixt. Rahmenloses Design und gebürstet Alu - geil. Hatte mir damals mit die ersten Fläche geholt. Gingen schon etwas in die Richtung.
                  Aber dann fing es an:

- Beschriftung Alu nur fest und logischerweise mit Aufpreis. Sonst alternativ nur die Glasvariante, die aber auch nicht mehr wirklich hip ist. Nicht änderbare Beschriftung widerspricht für mich dem KNX Konzept. Und Drucken ist halt was anderes, als jedesmal teuer ne Wippe neu bestellen zu müssen.
                  - Primäre Neuerung - kein Plugin mehr. Das können andere schon länger und empfinde ICH nicht als besondere Leistung.
                  - Preis ?! Da haben sie für die Leistung ordentlich zugeschlagen. Aber klar mit dem fast Alleinstellungmerkmal Rahmenlos, was man dann nur bei richtig teueren wie Basalte und Tense bekommt.

Da hab ich mich dann hier nochmal ein bisschen umgehört und bin auf den Enertex Meta gestoßen. Der ist dann auch nicht mehr viel teuerer, kann aber deutlich mehr, rahmenlos, massiv Alu elox, Tastendisplays, Temp, Feuchte UND Lichtsensor. Und noch nen schlaues Bedienkonzept, bei dem man mit 2 Wippen sehr gut auskommt und keine überfrachteten 4-fach Wippen einsetzen muss. Ich denke wem das TS4 Design gefällt, dem könnte auch das Meta Design gefallen.

Ich finde einfach, dass das Preis-/Leistungsverhältnis beim TS4 nicht passt - ist aber meine Meinung.

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
                    . Aber klar mit dem fast Alleinstellungmerkmal Rahmenlos,
                    Ekinex hatte 2016 einen Stand direkt neben Gira und die machen schon länger NF (NOFRAME).. also böse Zungen könnten jetzt...

Kommentar

Ich denke wem das TS4 Design gefällt, dem könnte auch das Meta Design gefallen.
                      Naja, der Gira ist schlicht und elegant, der Enertex hat den Hightech-Charme von Taschenrechnern der 1980er Jahre. Beide werden ihre Kunden finden, aber das Design ist nun doch sehr unterschiedlich.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Ekinex hatte 2016 einen Stand direkt neben Gira und die machen schon länger NF (NOFRAME).. also böse Zungen könnten jetzt...
                        Man kann ja auch so uralt Kram wie den BIQ dazurechnen. Deswegen sagte ich "fast" Alleinstellungsmerkmal.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Naja, der Gira ist schlicht und elegant, der Enertex hat den Hightech-Charme von Taschenrechnern der 1980er Jahre.
                          Das finde ich doch reichlich übertrieben. Aber ich werde dir dazu ne ehrliche Rückmeldung geben. Meiner ist unterwegs.
                          Aber definitiv würde ihn ein OLED aufwerten

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                          Beide werden ihre Kunden finden, aber das Design ist nun doch sehr unterschiedlich.
                          Rahmenlos, Alu elox, schlicht - klar sind sie unterschiedlich, aber ich finde schon, dass sie ein ähnliches Publikum ansprechen.
                          Und wenn ich KNX habe, dann möchte ich halt nicht nur Design, sondern muss halt immer auch einen Kompromiss Design-Funktion eingehen. (Außer Geld ist kein Problem, dann Deseo oder Infinity).
                          Da sehe ich aber den Kompromiss Design - wenn überhaupt - beim Meta als deutlich geringer, als demgegenüber Preis-Funktion beim Gira.

Kommentar

Da sehe ich aber den Kompromiss Design - wenn überhaupt - beim Meta als deutlich geringer, als demgegenüber Preis-Funktion beim Gira.
                            Ich sage ja, beide werden ihre Kunden finden. Den Gira würde ich wg. Design sofort verbauen, den Enertex niemals.

Kommentar

Ich bin designmäßig auch sehr empfindlich. "Trotzdem" habe ich im Wohnbereich zentral den großen Meta. Und ja, ich hätte das Display auch lieber so wie in den Renderings, aber eine derartig abfällige Beurteilung wird dem Produkt in keinster Weise gerecht.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                                Ich bin designmäßig auch sehr empfindlich. "Trotzdem" habe ich im Wohnbereich zentral den großen Meta. Und ja, ich hätte das Display auch lieber so wie in den Renderings, aber eine derartig abfällige Beurteilung wird dem Produkt in keinster Weise gerecht.
                                Vielleicht liegt hier auch das Missverständnis. Ich sprach vorm kleinen Meta, also Meta Standard. Der Premium wäre mir einfach zu groß/massiv. Da nimmt das große Hauptdisplay schon designmässig nen deutlichen Raum ein. Da ich keine Raumcontroller Funktionen brauche, habe ich von dem Display nicht viel Vorteile.
                                Und sogar mit nem Standard kann man problemlos nen Doppel-Vierfach Gira TS ersetzen. Und ich habe nur Einfach-Vierfach.

Kommentar

Lädt...
                                X