Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker KNX-Adapter für ETS 5.7.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sourex Beitrag anzeigen
    Shine120 e
    altere ETS Version installieren und dann wieder einlesen.

@all
    Wurde hier eigentlich schon mal in Erwähnung gezogen ein eigenes Unterforum für IO zu integrieren ?
    Wo bekomme ich eine ältere Version her? Gibt es es ein Archiv auf der knx org Seite?

welche ist denn die letzte unterstützte Version? 5.7.3?

Kommentar

Das knxproj-Format ist für alle ETS 5.7.x-Versionen identisch.

Kommentar

Aber woran liegt es dann?

Kommentar

An dem Adapter, wurde das letzte mal auch angepasst, danach ging es wieder. Guckst du erste Seite dann weißt du wer sich drum kümmert

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            An dem Adapter, wurde das letzte mal auch angepasst, danach ging es wieder. Guckst du erste Seite dann weißt du wer sich drum kümmert
            Ja aber dann scheint sich aber doch was an der Projektdatei geändert zu haben, sonst würde es ja unabhängig von der ETS Version funktionieren...

Kommentar

Da können wir nichts zu sagen, deswegen mein Hinweis, kläre das mit Chefkoch wenn du es genau wissen willst.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                Da können wir nichts zu sagen, deswegen mein Hinweis, kläre das mit Chefkoch wenn du es genau wissen willst.
                Ich denke er wird hier ja fleißig am mitlesen sein oder?

chefkoch009 : Vielleicht kannst du ja nochmal kurz Stellung zu der Problematik nehmen? Ist ein Bugfix in kurzer Zeit absehbar oder kannst du gerade selber noch nicht sagen an was es liegt?

Kommentar

Ach so eine Frage habe noch: Gibt es ein Archiv in dem man ältere Versionen der ETS downloaden kann?

Kommentar

https://support.knx.org/hc/de/articl...280-ETS-v5-7-2
                    https://support.knx.org/hc/de/articl...540-ETS-v5-7-3

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                      Hat schon wer erfolgreich einen Export aus 5.7.4 importiert?

Ja, mit der V1.0.39, das Projekt stammt noch aus der ETS3 Zeit und wurde jeweils in die neuen ETS importiert, lediglich die Option "Verwende true und false", in meinem Fall will ich das nicht, wird DPT1.001 immer mit true und false angelegt, was für mich eine manuelle Pflege der DPT1.001 Werte bedeutet, sonst wird alles ohne Probleme importiert (Z.B. DPT9.001 Heizung, DPT3.007 Dimmer, ...)

Auch die Erweiterung der Hauptgruppe auf 16-31 hat wunderbar geklappt und läuft bisher stabil in der Testumgebung (seit 2 Wochen), mit dem Livesystem warte ich noch bis das mit dem "true und false" automatisch beim Import klappt.

Um den Import mit einer Version > 1.0.20 zum laufen zu bekommen, war die Versorgung der Raumzuweisung unter Gebäude der KNX Geräte in der ETS V5.7.4 zwingend notwendig.

Kommentar

Weiß jemand wie ich den Adapter manuel update? Beim Windoof ioBroker ist "nur" die 1.0.39 als neueste angezeigt
                        Zuletzt geändert von KlaasKS; 05.11.2020, 17:12.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Unter Haupeinstellungen "aktueller Verwahrungsort" auf Beta (latest) stellen

Kommentar

ahhh, super danke

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit meine ETS 3 - Export-Datei (*.pr3, *.pr4 oder *.pr5) in ioBroker einzulesen??
                                Danke für eure Antworten!
                                Hans

Kommentar

Lädt...
                                X