Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker KNX-Adapter für ETS 5.7.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit meine ETS 3 - Export-Datei (*.pr3, *.pr4 oder *.pr5) in ioBroker einzulesen??
    Danke für eure Antworten!
    Hans
    Jepp, konvertieren mit aktueller ETS.
    Dann einlesen.

Viel Erfolg.

Kommentar

Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigen
      Gibt es eine Möglichkeit meine ETS 3 - Export-Datei (*.pr3, *.pr4 oder *.pr5) in ioBroker einzulesen??
      Danke für eure Antworten!
      Hans
      Du musst zuerst eine knxprod Datei draus machen.

https://support.knx.org/hc/de/articl...xportassistent

https://support.knx.org/hc/de/articl...thEtsConverter
      Zuletzt geändert von JMA; 13.11.2020, 22:00.

Kommentar

Schon was neues zum Import von ETS 5.7.4
        Wollte eigentlich keine alte Version der ETS installieren um den Export zu machen. Gibt es einen anderen Workaround? Adapter ist der 1.0.42 installiert.

Kommentar

Hallo
          Habe folgenden fehler ?was ist da falsch?
          knx.0 2020-12-20 11:36:05.087 info (17164) Value received on unknown GA : 10/0/6
          knx.0 2020-12-20 11:36:05.046 info (17164) Value received on unknown

Kommentar

Weshalb muß ich nach längerer Auszeit den Befehl immer zweimal ausführen damit die Aktion über Alexa ausgeführt wird?

Kommentar

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
              Hallo
              Habe folgenden fehler ?was ist da falsch?
              knx.0 2020-12-20 11:36:05.087 info (17164) Value received on unknown GA : 10/0/6
              knx.0 2020-12-20 11:36:05.046 info (17164) Value received on unknown
              Gibt's die 10/0/6 in der ETS und hast du den DPT genau zugewiesen?

Kommentar

Weshalb muß ich nach längerer Auszeit den Befehl immer zweimal ausführen damit die Aktion über Alexa ausgeführt wird?
                Washalb hat ioT keine stabile Verbindung?

Kommentar

Zitat von andijegg Beitrag anzeigen
                  Schon was neues zum Import von ETS 5.7.4
                  Wollte eigentlich keine alte Version der ETS installieren um den Export zu machen. Gibt es einen anderen Workaround? Adapter ist der 1.0.42 installiert.
                  ich meine irgendwo gelesen zu haben, einfach auf eine ältere Version des KnX Adapters downzugraden und dann einfach nach dem Import wieder Updaten wichtig ist halt nur dass du in deinem ETs Projekt keine Sonderzeichen, Umlaute oder ähnlich in den GAs verwendest!

Kommentar

ich meine gelesen zu haben, dass man auf die 1.0.20 zurück gehen soll für den Import.

Bei mir läuft der KNX Adapter aber generell nicht ganz zufrieden stellend (egal mit welcher Version), bei mir werden immer wieder mal "unmotiviert" GA's angesprochen, obwohl ich im ioBroker damit gar nichts mache - speziell wenn die Instanz neu gestartet wird.......

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen

wichtig ist halt nur dass du in deinem ETs Projekt keine Sonderzeichen, Umlaute oder ähnlich in den GAs verwendest!
                      ISt das so? Dann wird es wohl daran liegen, denn meine Projektdatei enthält Umlaute und Sonderzeichen... Sprich ich müsste das erst mal alles ausmerzen... Das kann dauern...

Kommentar

Also bei mir hatte das große Probleme bei der automatischen Zuordnung der Status GAs gemacht...

Was genau funktioniert denn nicht?

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
                          Washalb hat ioT keine stabile Verbindung?
                          Lösung: Gira IP Router 216700 mit Firmw. 3.0xxx auf 4.1.474 hochgezogen. In der ETS neuste Applikation draufgespielt. Nun werden auch vom ioBroker mehr Telegramme im Log angezeigt. Läuft! :-)

Kommentar

Gelöscht...
                            Zuletzt geändert von andijegg; 21.02.2021, 00:32.

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen

Was genau funktioniert denn nicht?
                              Er sagt pauschal dass er die Daten nicht importieren kann

Kommentar

Exportierst du denn im richtigen format? Welche Version der ets nochmal?

Kommentar

Lädt...
                                X