Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch-Tablet mit LAN (!) für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach:

Netzkabel heißt automatisch, dass nur eine WLAN-Anbindung möglich ist...und das möchte nicht jeder (mich eingeschlossen). Ich verzichte auf Funk wo es nur geht.
    Aus Elektrosmog Gründen?

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
      Also lch nehme für beide Varianten das gleiche Kabel. Nur hat der Vorteil, dass du bei POE kein Netzteil hast beim Verbraucher...
      Ja, sag ich doch. Aber ein Kabel hat man so oder so.
      Das Netzteil ist jetzt doch nicht so das Argument, oder?
      Dafür muss man bei diesem Gerät für POE frickeln, oder?
      Wie geht das eigentlich?

Kommentar

Naja...ich bin jetzt keiner, der ohne Netzfreischaltung nicht einschlafen kann..und ich weiß, dass DECT und Handy weit mehr Elektrosmog verbreiteten als WLAN:

Trotzdem verzichte auf WLAN wo es nur geht, schon alleine der Reichweite wegen (Fritzbox im Keller)...und damit der Verfügbarkeit. Wenn ich die Wahl zwischen einer Funk- oder Kabellösung habe, würde ich IMMER letzteres wählen.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

POE funktioniert natürlich nur mit Geräten die es Unterstützen... Sonst würde ich es seinlassen...

Vorteile sehe ich meistens für Kameras. Ob es bei den Touchs auch geht weiss ich nicht.

Kommentar

Also lch nehme für beide Varianten das gleiche Kabel. Nur hat der Vorteil, dass du bei POE kein Netzteil hast beim Verbraucher...
            ..und kein WLAN benutzen musst, da über PoE auch gleich die Datenübertragung mitläuft. DAS ist für mich der entscheidende Vorteil :-)
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

POE funktioniert natürlich nur mit Geräten die es Unterstützen... Sonst würde ich es seinlassen...

Vorteile sehe ich meistens für Kameras. Ob es bei den Touchs auch geht weiss ich nicht.
              Falsch. Das Endgerät bekommt von POE nichts mit. Es gibt Geräte, die PoE nativ unterstützen (da ist der Wandler eingebaut), alle anderen lassen sich nachrüsten, solange kein 200W-Verbraucher dranhängt.

Bitte informiert Euch doch ein bisschen über PoE, bevor hier Dinge als Faktum hingestellt werden, die einfach nicht stimmen.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Falsch. Das Endgerät bekommt von POE nichts mit. Es gibt Geräte, die PoE nativ unterstützen (da ist der Wandler eingebaut), alle anderen lassen sich nachrüsten, solange kein 200W-Verbraucher dranhängt.

Bitte informiert Euch doch ein bisschen über PoE, bevor hier Dinge als Faktum hingestellt werden, die einfach nicht stimmen.
                Ich habe mich bestens informiert über POE... Ich sehe nur keinen sinn ein Gerät mit POE nachzurüsten. Denn meistens ist die Leistung zu Hoch. Dann lieber ein Gerät wie dieser Touch mit Netzteil Betreiben

Kommentar

...Ich habe mich bestens informiert über POE...
                  Scheinbar nicht, denn oben hast Du geschrieben, dass PoE nur bei Geräten funktioniert, die dies unterstützen.

... Ich sehe nur keinen sinn ein Gerät mit POE nachzurüsten. Denn meistens ist die Leistung zu Hoch. Dann lieber ein Gerät wie dieser Touch mit Netzteil Betreiben
                  Der Touch, um den es hier geht, hat <15W Leistungsaufnahme. Und das schafft ein Midspan-POE. Mehr geht noch, wenn man High Power POE-Injektoren einsetzt. Aber das weißt Du ja bereits, da Du bestens informiert bist :-)
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Scheinbar nicht, denn oben hast Du geschrieben, dass PoE nur bei Geräten funktioniert, die dies unterstützen.
                    Das stimmt ja auch. Ohne Umbau funktioniert ein normales Gerät nicht.

Desweiteren wenn ein Gerät nachgerüstet werden muss ist es meistens nicht lohnenswert. Da die benötigten Komponenten viel zu Teuer sind wenn der Nutzen angeschaut wird.

ICH sehe den Nutzen immernoch bei Kameras sonst ist der aufwand zu gross...

Kommentar

...Das stimmt ja auch. Ohne Umbau funktioniert ein normales Gerät nicht...
                      Puuh, ich bekomme noch Schnappatmung. Schon wieder Bullsh*t, was Du schreibst: mit einem POE-Splitter muss da GAR NICHTS umgebaut werden.

Nochmal: INFORMIERE Dich bitte, bevor Du hier an einem Stück fortlaufend Käse schreibst und scheinbar auch noch völlig überzeugt davon bist!
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Puuh, ich bekomme noch Schnappatmung. Schon wieder Bullsh*t, was Du schreibst: mit einem POE-Splitter muss da GAR NICHTS umgebaut werden.

Nochmal: INFORMIERE Dich bitte, bevor Du hier an einem Stück fortlaufend Käse schreibst und scheinbar auch noch völlig überzeugt davon bist!
                        Das ist nur für dich: Umbauen bedeutet für MICH wemn das Kabel nicht direkt eingesteckt werden kann sondern etwas nachgerüstet werden muss. Ich hoffe das du das Verstehst.

Desweitern bitte ich dich bisschen anständiger zu Schreiben.

Kommentar

Ich gebe auf. Back to topic please.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Das ist nur für dich: Umbauen bedeutet für MICH wemn das Kabel nicht direkt eingesteckt werden kann sondern etwas nachgerüstet werden muss. Ich hoffe das du das Verstehst.

Desweitern bitte ich dich bisschen anständiger zu Schreiben.
                            Es ist zwar schön, dass du dir deine eigene Definition von "Umbauen" bastelst, aber für eine Diskussion im Forum ist das denkbar ungeeignet.

Für nicht PoE-fähige Geräte muss man einfach nur einzusätzliches Gerät davor hängen, das das LAN-Kabel mit Strom als Eingang hat, und als Ausgang LAN (ohne Strom) und Strom hat. Daran wird dann das Originalgerät angeschlossen.
                            Umzubauen ist dabei am Originalgerät überhaupt nichts, so dass Garantie etc. erhalten bleibt.

Kommentar

Das muss ich jetzt hier auch noch los werden! So ein PoE Splitter kriegt man schon ab 10 Euro oder weniger...

Kommentar

...dann denk bitte daran, Deinen Rasierer im Urlaub in Amiland (oder wo sonst keine "deutschen" Steckdosen genutzt werden) umzubauen - da muss nämlich auch massiv umgebaut werden, indem ein 220/110-Wandler davorgebaut wird ;-)

SCNR

Olaf
                                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                                X