Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Baustein Hue Group (14100)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf man fragen wieso du dem Baustein in der Beta eine andere ID gibts? :-)

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
      …eine andere ID gibts? :-)
      Habe ich das? Ist doch die gleiche, wie vorher: 14100 🤔

Kommentar

finger schneller als kopf 🤣😅 sorry die frage sollte genau andersrum lauten … wiedo du keine neue id zum testen nimmst hehe ☺️

Kommentar

Ich gehe davon aus, das bringt mehr (Konfig.mgmt.) Probleme, als das es hilft 😉

Und der alte Baustein ist obsolet bzw. wird Nicht weiterentwickelt.

Außerdem gehe ich wie alle Entwickler davon aus, dass die Beta das Release wird. Ist ja auch V3.0 und nicht 2.9 oder so 😄

Kommentar

Alles klar danke ... :-)

Kommentar

Aktueller Status:
              Der Bausten 3.x ist satbil 👍.
              Habe gerade ein letztes Update in den DL Bereich geladen (v3.2). Damit funktionieren die dynamischen Szenen. Das Update müsste in den nächsten Tagen im DL-Bereich freigeschaltet werden. Alternativ ist es auf github (s. Hilfe zum Baustein).

Kommentar

Hi Tobias!

Ich wollte gerade die neue Version Deines Bausteins einbauen...

Unterstützt die neue API für die Farbsteuerung nur noch r,g,b als Einzelwerte? Gibt es den Eingang für Farbe als ein Wert nicht mehr? Was ist mit Farbtemperatur und Sättigung? Auch nicht mehr möglich mit der neuen API?

Grüße

Olaf
                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

So ist es, vorbehaltlich ich war blind unterstützt die neue API „nur“ noch diese Funktionen. Allerdings ist mit denen ja jede Farbe einstellbar.

Was noch geht wäre XY Brightness. X und Y habe ich als Eingänge nicht angelegt 🤔

Kommentar

Hhm, das würde bedeuten, ich muss Helligkeit + Sättigung + Farbe + Farbtemperatur umrechnen in rgb-Werte? Gibt es dafür eine Anleitung, wie man das umrechnet?

Stelle Sättigung, Farbtemperatur und Helligkeit als Prozentwerte in der Visu ein...
                    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                      Stelle Sättigung, Farbtemperatur und Helligkeit als Prozentwerte in der Visu ein...
                      Sind ja nicht gerade intuitive Parameter, evtl. überlegst du dir hier generell eine andere Einstellungsart? -> Farbrad z.B. oder halt RGB was auch nicht besser oder schlechter ist als Temp usw.

Umrechnungen gibt‘s online würde ich aber nicht machen.

Aktuelle Werte würde ich einstellen und dann den resultierenden RHB-Wert ablesen.
                      Arbeite auch gerne mit Hue-Szenen. Rüge die über KNX auf und kann sie bei Bedarf in der Hue App anpassen.

Etwaige Zufallswerte o.ä. würde ich auf RGB umstellen und nicht umrechnen.

Kommentar

Hallo,

wollte heute den Baustein in Betrieb nehmen, bekomme aber folgende Fehlermeldung. An was könnte das liegen?

LG

Screenshot 2023-01-14 224927.png

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                          An was könnte das liegen?
                          Die spezifische Fehlermeldung sollte ganz oben in der abgeschnittenen Tabellenzelle stehen. Also bitte die ersten paar Zeilen noch nennen / Posten. Da sollte es heißen: XYZ with {Leerzeile} Viel Text…

Kommentar

Screenshot 2023-01-14 234014.png

Kommentar

Irgend eine Datenkonvertierung klappt nicht. Wie ist der Baustein befüllt?
                              Welche Id ist gesetzt und sicher, dass dort dann ein gültiger Wert drin steht?
                              Kannst du feststellen, ob der Fehler mehrmals auftritt oder nur 1x?

Kommentar

Hallo,

eigentlich wollte ich eine Gruppe von Device 8 und 9 ausprobieren.
                                Wenn ich neu starte mit der ID 8 kommt diese Meldung.

Screenshot 2023-01-15 065735.png Screenshot 2023-01-15 065810.png
                                Die angezeigte Lampe pedestal2 hat eingentlich die Nr. 13. Egal welche ID ich von 1-13 verwende kommt immer die pedestal2 in der Anzeige.
                                Sobald ich abrufe kommt immer diese Meldung.

Screenshot 2023-01-14 234014.png

auch egal welche ID ich eingebe.

So schaut die ID 13 pedestal2 aus.

Screenshot 2023-01-15 101648.png

Danke und LG

Kommentar

Lädt...
                                X