Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Baustein Hue Group (14100)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaue dir mal die Hilfe zum Baustein an. Die Id vom Baustein ist falsch. Das muss eine kryptische lange Bezeichnung sein. Um die zu finden, macht der Baustein eine eigene Webseite auf…

Kommentar

Irgendwie steh ich auf der Leitung

Meinst du den Key oder die Item ID?

Kommentar

Schaue in die Hilfe zum Baustein.
        Der Key ist das Passwort. Das kann so aussehen, wie man‘s im Screenshot erkennt.

Die Item Id ist mit der Hue API 2 keine einstellige Zahl.
        Wie in der Hilfe beschrieben findest du auf der Debug Seite den Link zu einer Webseite, die dir die Item Ids auflistet (http://<HS-IP>:<Port gem. Baustein-Konfig/E3>)

Kommentar

Vielen Dank! Jetzt hab ich es

Kommentar

Also mit dem Key verstehe ich noch nicht so ganz. Woher bekomme ich den ?
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
              Also mit dem Key verstehe ich noch nicht so ganz. Woher bekomme ich den ?
              Hm. Das sollte ich in der Hilfe ergänzen. Bis dahin einfach mal googeln nach:
              Hue Bridge User Key

Kommentar

ok, das habe ich gefunden.
                Dann habe ich auf der Device Seite unter Szenen den Eintrag
                [{'name': 'Lounge Tag', 'id': '1db79f83-f573-4958-ba4b-831c0e0e3b13'}

Wie steuere ich die Szenen an ?
                Ein Screenshot mit einem Beispiel wäre sehr hilfreich !
                Danke !
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wie steuere ich die Szenen an ?
                  So wie es in der Hilfe zum Baustein steht:
                  Die Id der Szene auf Eingang 5 (Scene ID) legen und die Lampen nehmen die Szene ein und werden bei Bedarf dafür eingeschaltet.

D.h. es braucht eine Logik z.B. mit Textselektor, Binärauslöser, o.ä. die die Szenen Id in ein iKO schreibt und das iKO ist mit dem o.g. Eingang verbunden.

Kommentar

ok, Szenen klappen jetzt.
                    on / off klappt aber noch nicht.
                    Brauche ich dazu die Item ID und wenn ja welche ?

HUE1.png

HUE2.png
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Brauche ich dazu die Item ID und wenn ja welche
                      Genau, damit der Baustein weiß, was er schalten soll, braucht er die Baustein ID von Light/Zone/Group, je nachdem, was du eben schalten möchtest.

Kommentar

ok klappt.
                        Danke.
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Kann das sein, dass noch ein Fehler im Baustein drin ist ?
                          Wenn ich das Objekt "g" mit einem Wert beschreibe wird die HUE gelb, nicht grün !
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wenn ich das Objekt "g" mit einem Wert beschreibe wird die HUE gelb, nicht grün !
                            Ist mir noch nicht aufgefallen, schaue ich mir bei nächster Gelegenheit an. Was ist denn die Rückmeldung bei den Farben und passt die Farbe, wenn man die RGB-Werte (Eingabe wie Rückmeldung) z.B. hier eingibt?

Kommentar

Also rot und blau funktioniert.
                              Warum ich einen rot Anteil bei der Farbe blau als RM habe verstehe ich aber nicht.

HUE1.png
                              HUE2.png
                              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Der Algorithmus zur Berechnung der RGB Werte berücksichtigt noch nicht die individuellen Charakteristika der verschiedenen Lampenmodelle, s. Issue #24. Daher kann es sein, dass
                                a) Eine etwas andere Farbe kommt, als kommandiert wurde
                                b) Die RM etwas anders aussieht, als die Eingabe

Im Alltag sollte das nicht auffallen. Wenn aber z.B. Rot kommandiert wurde aber blaues Licht kommt, ist das ein Bug

Kommentar

Lädt...
                                X