Schaue dir mal die Hilfe zum Baustein an. Die Id vom Baustein ist falsch. Das muss eine kryptische lange Bezeichnung sein. Um die zu finden, macht der Baustein eine eigene Webseite auf…
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Baustein Hue Group (14100)
Einklappen
X
-
Schaue in die Hilfe zum Baustein.
Der Key ist das Passwort. Das kann so aussehen, wie man‘s im Screenshot erkennt.
Die Item Id ist mit der Hue API 2 keine einstellige Zahl.
Wie in der Hilfe beschrieben findest du auf der Debug Seite den Link zu einer Webseite, die dir die Item Ids auflistet (http://<HS-IP>:<Port gem. Baustein-Konfig/E3>)
Kommentar
-
Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenAlso mit dem Key verstehe ich noch nicht so ganz. Woher bekomme ich den ?
Hue Bridge User Key
Kommentar
-
Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenWie steuere ich die Szenen an ?
Die Id der Szene auf Eingang 5 (Scene ID) legen und die Lampen nehmen die Szene ein und werden bei Bedarf dafür eingeschaltet.
D.h. es braucht eine Logik z.B. mit Textselektor, Binärauslöser, o.ä. die die Szenen Id in ein iKO schreibt und das iKO ist mit dem o.g. Eingang verbunden.
Kommentar
-
Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenBrauche ich dazu die Item ID und wenn ja welche
Kommentar
-
Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenWenn ich das Objekt "g" mit einem Wert beschreibe wird die HUE gelb, nicht grün !
Kommentar
-
Der Algorithmus zur Berechnung der RGB Werte berücksichtigt noch nicht die individuellen Charakteristika der verschiedenen Lampenmodelle, s. Issue #24. Daher kann es sein, dass
a) Eine etwas andere Farbe kommt, als kommandiert wurde
b) Die RM etwas anders aussieht, als die Eingabe
Im Alltag sollte das nicht auffallen. Wenn aber z.B. Rot kommandiert wurde aber blaues Licht kommt, ist das ein Bug
Kommentar
Kommentar