Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Nuki (12979)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab es an anderer Stelle schon mal gesagt, ihr dürft nicht das Teil benutzen um die Werte zu prüfen, das funktioniert nicht.
    Schau dir bitte die GA oder das IKO direkt an und nicht über das Gira Teil.

Das klappt bei der Art von Bausteinen nicht.

Kommentar

verstehe nicht was du meinst
      Wie bekomme ich dann den Status vom Nuki auf den HS übertragen?

Kommentar

- Nuki Bridge hast du?
        - HTTP-API auf dieser ist aktiviert?
        - Daten entsprechend im LBS eingetragen?

Wenn du alles mit Ja beantworten kannst, dann kommt der Status bei jeder Änderung vom Schloss automatisch an den HS ;-)
        Oder du schickst ein Telegramm auf E8 dann fragt der HS aktiv nach.

Und danach musst du dir mal die GA oder IKO von A1 anschauen, ABER nicht via dem Logik Debugger direkt im Experten.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
          - Nuki Bridge hast du?
          - HTTP-API auf dieser ist aktiviert?
          - Daten entsprechend im LBS eingetragen?

Wenn du alles mit Ja beantworten kannst, dann kommt der Status bei jeder Änderung vom Schloss automatisch an den HS ;-)
          Oder du schickst ein Telegramm auf E8 dann fragt der HS aktiv nach.

Und danach musst du dir mal die GA oder IKO von A1 anschauen, ABER nicht via dem Logik Debugger direkt im Experten.
          kann ich alles mit JA beantworten
          siehe auch post #103

hab die beiden Ausgänge A1 & A2 auch auf dem QC gelegt, leider es auch dort keine Werte an

Ps.: der Status offen kommt von einem Reedkontakt, bitte vernachlässigen
          sensor.png

der Status ändert sich nicht, egal wie lange man wartet oder man. ne 1 auf E8 sendet

webnukiqc.png
          Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 05.01.2022, 21:19.

Kommentar

Gibt es irgendwelche Exceptions?
            Welche HS Version?

Kommentar

HS Version 4.11
              ne es gibt keine Exceptions

Auf-Zusperren und Entriegeln funktioniert auch einwandfrei
              nur rein der Status bleibt tot im HS

hab nochmals eine komplett frische Logik gebaut, leider auch dort keine RM.
              Der Ausgang A1 (Status ID) muss aber ein 8Bit Objekt sein und der Ausgang A2 (Status Text) ein 14Byte Objekt?

Bei der Nuki ID muss man jene vom Schloss oder jene von der Bridge angeben? Normalerweise wird zum Öffnen jene des Schlosses angegeben.

hsalt.png
              Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 05.01.2022, 21:55.

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
                .
                Der Ausgang A1 (Status ID) muss aber ein 8Bit Objekt sein und der Ausgang A2 (Status Text) ein 14Byte Objekt?
                Ja, habe ich auch so.

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
                .
                Bei der Nuki ID muss man jene vom Schloss oder jene von der Bridge angeben? Normalerweise wird zum Öffnen jene des Schlosses angegeben.
                Die Nuki ID steht in dieser URL drinnen (nachdem hier die Bridge IP angegeben wird, wirds wohl die der Bridge sein): http://bridgeip:8080/info?token=EUERAPITOKEN (entsprechend anpassen natürlich)
                Zuletzt geändert von Engel der Nacht; 05.01.2022, 22:34.

Kommentar

nukiid.png

hast du die
                  • "nukiId"
                  oder
                  • "name"

Kommentar

lag tatsächlich an der Nuki-ID...unglaublich...aber wahr
                    jetzt bekomme ich den Status sauber rein, vielen Dank

Kommentar

Super :-) ... ja die nukiId ist wichtig, damit der Callback das zuordnen kann welches Schloss das ist.

Kommentar

mir ist gerade aufgefallen, dass der Batteriestatus nicht ausgegeben wird.
                        Habe die Batterie für ca. 2-3 min draußen gelassen vom Schloss und der Status hat dann nicht auf "true / 1 " geändert.

batterie.png

Kommentar

Hab ich mir noch nie im Detail angeschaut. Wird das denn im Callback zurück gemeldet? Oder haste mal händisch einen Status abgefragt dann?
                          Den Batteriezustand wollte ich auch noch mal mit ausgeben.

Aber wie gesagt, ich glaub dazu musst du aktiv via E8 den Status abfragen.

Kommentar

den Status habe ich manuell abgefragt, dennoch keinen Wert erhalten.

Kommentar

V1.58
                              - A6 Batterieladung in %

Hatte gesehen das ich das schon mal fertig gemacht hatte... daher release ich das mal eben. Hab gerade mal bei mir im debugger (lokal) geschaut

Was bekommst du wenn du folgende URL (angepasst) aufrufst :

HTML-Code:
                              http://NUKIBRIDGEIP:8080/lockState?nukiId=NUKIID&deviceType=0&token=NUKITOKEN
                              NUKIBRDIGEIP = Wert von E1
                              NUKIID = Wert von E4
                              NUKITOKEN = Wert von E3

Kommentar

{"mode": 2, "state": 1, "stateName": "locked", "batteryCritical": false, "batteryCharging": false, "batteryChargeState": 60, "keypadBatteryCritical": false, "doorsensorState": 1, "doorsensorStateName": "deactivated", "success": true}

Kommentar

Lädt...
                                X