Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brutella
    antwortet
    Sobald Änderungen gespeichert werden, wird die Brücke neu initialisiert – das kann einige Sekunden dauern.
    Die Logdatei sollte mehr Auskunft darüber geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluebrook
    antwortet
    1.0 Update über Browser gemacht Lizenz gekauft alles lief. Eine Stunde später ich kann zugreifen Lampe anlegen aber: es steht da „Brücke noch nicht erreichbar“ was kann ich jetzt tun? KNX Gateway erreichbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • higtrasil
    antwortet
    Ich habe auch zugeschlagen, empfinde den Preis auch als absolut fair. Danke für die Software, für einen DAU wie mich perfekt um mal schnell eine funktionale visu zusammenzuwursteln ohne viel Einarbeitung wie z.B bei Edomi, aber natürlich ohne große „Finessen“ in Sachen Optik. Vielleicht kommt da ja noch was von Apple mit iOS 14

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snowdoggi
    antwortet
    Hi, ja dem muss ich zustimmen. Preis ist OK mit den Rabatten. Soviel hatte ich mir auch in etwa vorgestellt und bin oder hab ich gerne dafür bezahlt. Vielen Dank für deine Arbeit und auf gute Zusammenarbeit und Weiterentwicklung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    Ist vielleicht eine web Version auch im Planung? Wäre nett alles von einer Entwickler zu bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nanosonde
    antwortet
    brutella

    Nachdem Du diese Bridge ja jetzt (fast) fertig hast, hätte ich direkt eine weitere Idee: hueknx.
    Ja, ich weiß, dass es viele Lösungen gibt, um hue und knx miteinander zu verbinden, auch kommerzielle Lösungen.
    Ich finde aber die Machart von hkknx mit der Web-UI so gelungen, dass ich mir weitere Bridges in dieser Machart wünschen würde.
    Jede dann als einzelne GO-Applikation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Ich finde den Preis mit den Rabatten recht fair

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Klick einfach mal auf die Webseite, dann siehst du den reduzierten Preis von 149€.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluebrook
    antwortet
    Kann man die Preise erst nach Installation einsehen oder gibt es irgendwo die Preise?
    gruß
    bluebrook

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Nach dreimonatiger Betaphase gibt es ab heute die offizielle Version 1.0 der HomeKit Brücke für KNX.

    Für die Version 1.0 ist eine Lizenz erforderlich, um die Software im vollen Umfang nutzen zu können. Die Testversion stellt zwar alle Funktionen zur Verfügung, jedoch können nur bis zu max. 15 Geräte verwendet werden. Die Lizenz wird über die Weboberfläche gekauft – danach wird die Vollversion freigeschaltet.
    (Es handelt sich dabei um einen einmaligen Kauf.)

    Für die nächsten 30 Tage ist die Lizenz vergünstigt erhältlich. Außerdem gibt es einen Aktionscode (gültig für 60 Tage), der den Kaufpreis nochmals erheblich verringert. Die Domain von diesem Forum ist der Aktionscode.

    Nochmals vielen Dank an alle Betatester für ihre Rückmeldungen. Ich freue mich schon auf zukünftiges Feedback.
    Zuletzt geändert von brutella; 18.05.2020, 14:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    1. Das in der Apple Home App “Öffnen” statt “Geöffnet“ steht ist ein bekanntes Problem.
    2. Das in Home+ “Schließen” steht ist vermutlich ein Caching Problem. Wenn Änderungen über die Weboberfläche gespeichert werden, wird die Brücke neu initialisiert und gepublished. Die HomeKit API hat so ihre Macken, besonders wenn Geräte kurzzeitig nicht erreichbar sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Hi,
    danke für die Beschreibung. Genau so habe ich das konfiguriert.
    Ich fahre per Home-App runter und wieder hoch. Dann ist der Status des Rollladen in der Home+-App „Offen“, in der Apple-Home-App „Öffnen“.
    Jetzt mache ich eine Änderung an einem beliebigen Gerät im Webinterface von hkknx, ohne den Rollladen zu bewegen.
    Dann ist der Status in der Home+-App „Schließen...“ mit den drehenden Kreis rechts oben, in der Apple-Home-App weiterhin richtigerweise „Öffnen“

    Viele Grüße
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von stmeyer
    Nachtrag: Die Apple-Home-App hat den Status "öffnen". Sollte wohl richtigerweise "geöffnet" heißen.
    Richtig, ist ein bekannter Fehler in der Apple Home App.

    Zitat von stmeyer
    Und noch eine Verständnisfrage: Du schreibst, die Adresse 4/2/7 sollte auch die Lesenadresse sein. Die hat aber kein Lesen-Flag in der ETS, die Soll-Position schreibt ja normalerweise nur. Muss ich das Lesen-Flag zusätlich setzen?
    Nein, die Lesen-Gruppenadresse wird nicht ausgelesen.
    Wenn du bei der Lesen-Gruppenadressen über das (?) gehst, siehst du eine Beschreibung zur der Verwendung der Gruppenadresse.

    Im Online Handbuch hab ich jetzt einen Beitrag verfasst wie man einen Rollladen konfiguriert. Hoffe, dass hilft weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Und noch eine Verständnisfrage: Du schreibst, die Adresse 4/2/7 sollte auch die Lesenadresse sein. Die hat aber kein Lesen-Flag in der ETS, die Soll-Position schreibt ja normalerweise nur. Muss ich das Lesen-Flag zusätlich setzen?

    Deine Frage hat sich mit meinem Edit oben überschnitten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Wie schaut das in der Apple Home App aus? Ist da der Status auch falsch?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X