Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brutella
    antwortet
    Also dieses Verhalten ist mir noch nicht untergekommen.
    Solange man die Brücke nicht aus HomeKit löscht sollte ein Softwareupdate keine Änderung mit sich bringen.
    Hast du irgendwelche Änderungen in HomeKit vorgenommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • v0lli
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen

    Verstehe ich das richtig, dass die Geräte, die du vor Version 1.0 bereits zu Räumen hinzugefügt hast, im "Standardraum" auftauchen?
    Das sollte eigentlich nicht so sein.
    Ja, bei mir war es so ...
    deutsches iOS -> Standardraum
    englisches OSX -> Defaultroom

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    brutella
    Die waren schon richtig in der Home App zugeordnet und dann nach Update u.s.w. waren alle in der Standartraum, so dass ich musste händisch in die dazugehörige räume wieder zuordnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    brutella
    Bau doch eine passende native iOS App, welches in Homekit die Gerät abgleicht. Also Geräte in passende Räume packt, so dass die Räume in HKKnx gepflegt werden können. Und auch der Abgleich von Gerätenamen wären dann realisierbar. Also so wie das Philips HUE auch macht.

    Das geht leider nicht über das Homekit Protokoll daher mein Vorschlag oben eine extra App im iOS Store anzubieten.
    Ja, diese Idee hatte ich auch schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von tomgme Beitrag anzeigen
    Nach Update auf 1.0.0, Lizenzierung. System neustart. Habe dann Home App geöffnet, und DA, alle Geräte von Räume umgestellt auf "Standartraum" ist das echt war? Alle auf eine Haufen, muss ich alles wieder einordnen? 55 Geräte oder gibt es was anderes?
    Verstehe ich das richtig, dass die Geräte, die du vor Version 1.0 bereits zu Räumen hinzugefügt hast, im "Standardraum" auftauchen?
    Das sollte eigentlich nicht so sein.

    Standardmäßig werden aber alle Geräte dem "Standardraum" zugeordnet. Da gibt es zurzeit keine Möglichkeit das zu ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    brutella

    Ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich lohnt, deine Erweiterung zu kaufen. Generell finde ich das Ganze super gelöst, aber das gleiche geht auch mit einer Homebridgeinstalllation. Aber ich hab eine Featurewunsch, was deine Bridge von allen anderen abhebt.

    Bau doch eine passende native iOS App, welches in Homekit die Gerät abgleicht. Also Geräte in passende Räume packt, so dass die Räume in HKKnx gepflegt werden können. Und auch der Abgleich von Gerätenamen wären dann realisierbar. Also so wie das Philips HUE auch macht.

    Zitat von v0lli Beitrag anzeigen
    Evtl. ist es ja möglich die Räume auszulesen und beim anlegen / konfigurieren der Geräte direkt zuzuordnen, ich glaube auch das schon mal als Vorschlag hier gelesen zu haben.
    Das geht leider nicht über das Homekit Protokoll daher mein Vorschlag oben eine extra App im iOS Store anzubieten.
    Zuletzt geändert von traxanos; 19.05.2020, 08:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • v0lli
    antwortet
    Zitat von tomgme Beitrag anzeigen

    22:25
    Nach Update auf 1.0.0, Lizenzierung. System neustart. Habe dann Home App geöffnet, und DA, alle Geräte von Räume umgestellt auf "Standartraum" ist das echt war? Alle auf eine Haufen, muss ich alles wieder einordnen? 55 Geräte oder gibt es was anderes?
    Hey auch hier ein dicke Lob und Danke!
    Kann leider das gleiche Verhalten feststellen..., 42 Geräte neu zuordnen.

    Evtl. ist es ja möglich die Räume auszulesen und beim anlegen / konfigurieren der Geräte direkt zuzuordnen, ich glaube auch das schon mal als Vorschlag hier gelesen zu haben.

    greetinx

    Einen Kommentar schreiben:


  • pfettracher
    antwortet
    brutella Gekauft. Tolle Arbeit!

    Habe es auf einem alten Mac mini installiert, lief alles auf Anhieb. Freue mich auf die weitere Entwicklung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    Gekauft. Bin gespannt für weitere Entwicklung.
    Danke
    mfg Thomas


    EDIT:

    22:25
    Nach Update auf 1.0.0, Lizenzierung. System neustart. Habe dann Home App geöffnet, und DA, alle Geräte von Räume umgestellt auf "Standartraum" ist das echt war? Alle auf eine Haufen, muss ich alles wieder einordnen? 55 Geräte oder gibt es was anderes?
    Zuletzt geändert von tomgme; 18.05.2020, 21:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sdreher
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Nach dreimonatiger Betaphase gibt es ab heute die offizielle Version 1.0 der HomeKit Brücke für KNX.

    Für die nächsten 30 Tage ist die Lizenz vergünstigt erhältlich. Außerdem gibt es einen Aktionscode (gültig für 60 Tage), der den Kaufpreis nochmals erheblich verringert. Die Domain von diesem Forum ist der Aktionscode.
    Natürlich gleich über die Anwendung lizenziert und danach hier im Forum den Hinweis mit dem Aktionscode gelesen ... 😢

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluebrook
    antwortet
    Ich bin seid 0.12 dabei systemd nach Anleitung Befehle von Github Seite bis 0.16 aber immer per SSH Update gemacht. Jetzt per Web Update am Anfang lief die Bridge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Wie hast du hkknx als Daemon konfiguriert? Verwendest du systemd oder hast du das Raspberry Pi Disk Image raufgespielt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluebrook
    antwortet
    Aufzeichnung gestartet sonst leer

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Was sagt die Konsole in der Weboberfläche?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluebrook
    antwortet
    Da kommt dieser Text bin per SSH drauf
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X