Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marino
    antwortet
    Moin Jochen,

    Ich bekomme ein "Leider wird diese Funktion nicht von deinen Jalousien unterstützt."
    Getestet habe ich hoch fahren, Status, fahren auf x%...

    Also nein, klappt bei mir mit iOS 15.4 nicht..



    Viele Grüße
    Nils

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Kann seit iOS 15.4 noch jemand seine Rollläden per Sprache steuern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fidelio
    antwortet
    Danke! Werde das angehen, sobald ich an die 150er Grenze stosse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank84
    antwortet
    Also im Grunde ist es wirklich so, wie er es beschrieben hat.
    Auf dem selben Rechner eine zweite Instanz aufmachen und dann dort wieder das Projekt einlesen.
    Dann den Key wieder eingeben und gut ist.
    Mein Problem war, dass ich zuerst auf einen anderen Rechner angefangen hatte, dann umgezogen bin (auf einen neuen Rechner) und deswegen das mit der Lizenz nicht mehr ging.

    Also einfach mal die zweite Instanz ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fidelio
    antwortet
    Hi,
    es wäre jetzt schon interessant zu verstehen, wie man dieses Problem löst. Ich bin aktuell bei 140 Geräten...
    Gruss
    Rainer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank84
    antwortet
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe das Limit von 150 Geräten bei mir so langsam erreicht (Ja, ich habe tatsächlich viel in die Brücke mit aufgenommen - Lichter. SD, Sensoren, etc.)
    Nun wollte ich eigentlich wie beschreiben eine zweite Instanz von hkknx aufmachen, was auch ohne Probleme geht.
    Habe den Ordner auf dem Server kopiert --> hkknx2 und dort auch eine neue DB genutzt --> Database2
    Nun das ganze von dort mit einem anderen Port gestartet.
    Online dann wieder mein Projekt eingelesen.
    Geht alles wunderbar.
    Nur ist die zweite Instanz ohne Lizenz. Und wenn ich die gleiche Lizenz noch einmal eingeben will, dann bekomme ich einen Fehler, dass diese schon auf einem anderen PC verwendet wird.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt? (wo ich meinen Fehler gemacht habe?)

    Hat das schon jemand von euch erfolgreich durchgeführt?

    Gruß
    Frank

    edit:
    Hilfe kam natürlich super schnell vom Chef persönlich - vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Frank84; 07.03.2022, 21:19. Grund: Problem gelöst

    Einen Kommentar schreiben:


  • nixeifoit
    antwortet
    Ok - ich werde es beobachten - vllt. wäre es auch möglich, dies via "Button" zu aktivieren / deaktivieren? Oder benutzt du das logger.go für die Aufzeichnung in die LOG-Dateien?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Korrekt. Es handelt sich dabei aber nur um Debug-Ausgaben. Sollte die Brücke aber nicht wesentlich verlangsamen – solange die Aufzeichnung in der Konsole nicht gestartet wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nixeifoit
    antwortet
    Folgendes, dass logger.go war meines Erachtens früher nicht sichtbar, sondern nur die characteristics.go:

    PHP-Code:
    DEBUG 2022/03/04 13:46:41 logger.go:161 "PUT http://HKKNX._hap._tcp.local/characteristics HTTP/1.1" from 192.168.1.132:50573 204 0B in 367.826µs
    DEBUG 2022
    /03/04 13:46:41 characteristics.go:158 {"characteristics":[{"aid":42,"iid":10,"ev":true},{"aid":42,"iid":1 1," ev":true},{"aid":42,"iid":12,"ev":true},{"aid":4 2"iid":13,"ev":true},{"aid":42,"iid":14,"ev":tr ue}]}
    DEBUG 2022/03/04 13:46:41 logger.go:161 "PUT http://HKKNX._hap._tcp.local/characteristics HTTP/1.1" from [xxx:xxx:xxx:xxx:xxx]:50094 204 0B in 156.997µs
    DEBUG 2022
    /03/04 13:46:41 logger.go:161 "PUT http://HKKNX._hap._tcp.local/characteristics HTTP/1.1" from [xxx:xxx:xxx:xxx:xxx]:50094 204 0B in 167.534µs
    DEBUG 2022
    /03/04 13:46:41 logger.go:161 "PUT http://HKKNX._hap._tcp.local/characteristics HTTP/1.1" from 192.168.1.132:50573 204 0B in 174.256µs 

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Was meinst du mit "der logger ist noch aktiv"?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nixeifoit
    antwortet
    Hallo brutella Danke - mit dem neuen Build von heute funktioniert es wieder. Was mir aufgefallen ist - der "logger" ist noch aktiv - ist das bewusst?
    Das vermindert nämlich die Geschwindigkeit.

    Was ich seit neuesten auch erhalte ist folgende Meldung:
    DEBUG 2022/03/04 13:13:41 groupmon.go:139 Unknown dpst DPT-9
    DEBUG 2022/03/04 13:13:47 groupmon.go:139 Unknown dpst DPT-9

    LG
    Zuletzt geändert von nixeifoit; 04.03.2022, 13:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • macfly
    antwortet
    brutella vielen Dank. Ich habe nur gerade bei der Fehlersuche mein Netzwerk etwas durcheinander gebacht und muss hier erst mal wieder die Grundfunktionen herstellen

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Kannst du bitte mal dazu die Punkte, die im Online Handbuch angeführt sind, überprüfen?
    https://hochgatterer.me/de/hkknx/doc...ection-issues/



    macfly Ich habe einen neuen Build von Version 2.2.1 hochgeladen. Jetzt sollte wieder alles klappen.
    Zuletzt geändert von brutella; 04.03.2022, 12:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • macfly
    antwortet
    Heute ist mir nach dem Update aufgefallen das alle KNX Datenpunkte im Homekit auf "keine Antwort" stehen.
    Im Status sieht aber alles gut aus und auch im Gruppenmonitor Fenster sehe ich die KNX Telegramme kommen.
    Neustart der HomeKitBrücke auch ohne Erfolg.
    Version ist die 2.2.1, bin aber nicht ganz sicher ob es nicht schon vorher so war.
    Hat jemand eine Idee wo ich noch mal dagegentreten kann ?

    Gruß,
    Stefan

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Die neue Pre-Release Version 2.2.1 ist ab sofort verfügbar. Es wurden ein paar kleine Fehler behoben. Falls Probleme auftauchen bitte melden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X