SentiQ Zwischen Version 1.3.0, 1.3.1 und 2.0.0 hat sich hinsichtlich der HomeKit Verbindung nichts verändert. Da muss das Problem woanders liegen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
Hi brutella , habe dein Rollladenscript versucht auszuprobieren und bekomme folgende Meldung.
Hier fehlt wohl das hk?Code:44:30 undefined symbol 'knx' Program exited.
UndCode:hkknx.GroupWrite(hkknx.DPT5004(50), positionAddrs...)
dauert sehr lange.Code:Waiting for remote server...
Zuletzt geändert von blane; 18.06.2021, 11:35.
Kommentar
-
Richtig, hab ich gleich ausgebessert.Zitat von blane Beitrag anzeigenHi brutella , habe dein Rollladenscript versucht auszuprobieren und bekomme folgende Meldung.
Hier fehlt wohl das hk?Code:44:30 undefined symbol 'knx' Program exited.
Code:hkknx.GroupWrite(hkknx.DPT5004(50), positionAddrs...)
Dieser Nachricht wird angezeigt, bis die erste Ausgabe in der Konsole ausgegeben wird.Zitat von blane Beitrag anzeigenUnddauert sehr lange.Code:Waiting for remote server...
Wenn du alsoganz am Beginn einfügst, dann wird das "Waiting for remote server..." verschwinden.Code:println("Started")
Kommentar
-
Du meinst andere HomeKit Geräte in Skripte verwenden? Nein, dass ist nicht möglich, da man dazu das HomeKit-Gerät erstmals pairen muss. Das Pairing ist aber nur einmal möglich – also wenn das Gerät schon in HomeKit ist, kann man es nicht nochmal pairen. Da müsste man es vorher aus HomeKit entfernen, dann pairen, aber dann lässt es sich nicht mehr mit HomeKit pairen. Also viel zu kompliziert zur Zeit.Zitat von kba Beitrag anzeigenWird es möglich sein, HK-Geräte in KNX über Skripte zu verwenden? Zum Beispiel Werte von Air Qualität Sensor an KNX senden?
Da würde eher Nicht-HomeKit-Geräte verwenden, wie zum Beispiel Shelly's. Die bieten eine gute HTTP Schnittstelle an.
Kommentar
-
@brutella: Unterstützt HomeKit auch den Stop-Befehl? Dann wäre es sehr schön, hierfür in der Brücke eine entsprechende GA eingeben zu können, die z.B. das in diesem Forum weit verbreitete Budde-Interface (HM-KNX) unterstützt.Zitat von McEgg Beitrag anzeigenHat schon jemand geschafft mit dem Budde Modul seine Garage hinzubekommen?
AUF --> STOP --> ZU --> STOP --> AUF usw.Zuletzt geändert von Grafe; 18.06.2021, 14:04.
Kommentar
-
Ein Skript wird einmal nach dem Verbindungsaufbau zum KNX Bus ausgeführt.Zitat von kba Beitrag anzeigenIch habe noch eine Frage: wird das Skript zyklisch oder bei einem Ereignis aufgerufen??
Das Skript kann also einmal durchlaufen oder mit einer Endlosschleife immer laufen.
siehe https://hochgatterer.me/de/hkknx/doc.../first-script/
Kommentar
-
Um zu zeigen, was alles mit Skripte in hkknx möglich ist, habe ich ein kleines Beispiel-Skript auf der Projektseite gepostet. Dabei wird ein Shelly Dimmer in KNX (und HomeKit) integriert und kann somit über einen KNX Taster oder über HomeKit gesteuert werden.
https://github.com/brutella/hkknx-pu...iscussions/108
Wenn jemand Bedarf an anderen Integrationen hat, bitte einfach melden. Ich schau, dass ich ein Skript dafür basteln kann.
- Likes 1
Kommentar
-
Klasse Arbeit brutella ,
die neue Version läuft sehr stabil. Aktuell versuche ich mich gerade an den Skripten.
Ich hätte gerne eine Erweiterung des Rollladenscriptes.
https://hochgatterer.me/de/hkknx/doc...nd-automation/
Und zwar
// - Open blinds on weekdays 30min before sunrise but earliest at 7.30 AM and on weekend 30min before sunrise but earliest at 8.00 AM
// - Close blinds 30 minutes before sunset but latest 21.00 PM
Könntest du das Skript ggf. erweitern?
Kommentar

Kommentar