Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Moin, noch ne ganz andere Frage?

In meiner alten KNX Bridge mit dem Raspi3-1GB konnte ich maximal 93 Geräte installieren. Dann musste ein 2. Raspi her....

Gibt es hier mir dem neuen Raspi4-4GB eine Grenze?

Kommentar

Zitat von Snowdoggi
      In meiner alten KNX Bridge mit dem Raspi3-1GB konnte ich maximal 93 Geräte installieren. Dann musste ein 2. Raspi her....
      Warum benötigst du einen weiteren Raspberry Pi?

Zitat von Snowdoggi
      Gibt es hier mir dem neuen Raspi4-4GB eine Grenze?
      Max. 150 Geräte können in einer HomeKit Brücke erstellt werden.

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
        Die Möglichkeit die Geräte nach den fünf Spalten sortieren zu können.
        Mit dem aktuellsten Build von Version 0.0.16 ist das möglich.

Kommentar

Funktioniert, danke.

Edit:
          Hat schon jemand geschafft mit dem Budde Modul seine Garage hinzubekommen?

AUF --> STOP --> ZU --> STOP --> AUF usw.
          Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen

Wenn du eine Drittanbieter HomeKit App (zB meine Home+ App) verwendest, kannst du natürlich auf die Dezimalstelle genau die Temperatur einstellen. Nur die Apple Home App rundet alles auf ganze Zahlen.
            Guter Hinweis mit Deiner App. Habe mir die gleich gekauft (schon alleine um das hier zu unterstützen) und bin ziemlich begeistert.
            Nur eine Frage: Kann man mit der Applewatch dimmbare Lichter nur ein-/ausschalten? Mit der Home-App von Apple kann man über Drehung der Krone oder über einen Slider (erreichbar über die 3 Punkte rechts oben) dimmen...

Vielen Dank
            Stefan

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
              Hat schon jemand geschafft mit dem Budde Modul seine Garage hinzubekommen?

AUF --> STOP --> ZU --> STOP --> AUF usw.

Ich hab das mit dem Budde laufen, allerdings ohne STOP
              siehe Post #119

Kommentar

Einfaches Öffnen und Schließen habe ich auch hinbekommen. Stoppen auch. Allerdings die Richtungsänderung nach dem Stoppen nicht. Sprich ich kann erst runter fahren, wenn ich einmal komplett hochgefahren hab.
                Ciao Jochen

Kommentar

Ah, ok. Ich hab nur Öffnen und Schließen eingerichtet, ohne Stop. Müsste ich mal ausprobieren.
                  Ich denke dafür müsste ausgewertet werden, in welche Richtung das Tor zuletzt fuhr (dafür gibts ja separate KO`s beim Budde).
                  Oder eben welcher Wert zuletzt gesendet wurde (ist ja nur ein KO für öffnen und schließen), wenn der
                  Status weder "zu" noch "offen" ist.

Kommentar

Servus,

darf ich nochmal auf das Gerät "Garagentor" zurück kommen.
                    Gibt es da auch die Möglichkeit die Kontakte oben und unten zu invertieren?
                    Aktuell gibt es da ja nur dpt-1

LG Andre
                    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch ein (Verständnis-) Problem mit Homekit.
                      Ich habe ein ATV als Steuerzentrale und u.a. unseren Garagentorantrieb in der Brücke angelegt.
                      Ich kann das Tor zuhause vom iPhone per Home-App und Siri steuern. Dies funktioniert auch wenn im LTE und z.B.400 m von zu Hause entfernt.
                      Ist das iPhone jedoch mit Carkit gekoppelt funktioniert die Siri Sprachsteuerung nicht.
                      Nachdem ich den Befehl gesprochen habe erhalte ich folgende Antwort "Sicherheit geht vor. Du muss erst auf deinem iPhone ein PW einrichten"

Hat jemand eine Ahnung wo man da hinlangen muss? Ich finde, auch im Netz, nicht dbzgl.

Danke

Kommentar

Du hast keinen PIN zum Entsperrren des Handys festgelegt, EInige (für Apple sicherheitrelevante) Funktionen benötigen eine Authentifizierung am Handy. Dies geschieht durch Ensperren des Handys.

Kommentar

Natürlich hat meine iPhone einen Gerätecode und kann mit diesem oder FaceId entsperrt werden.
                          Meinst du dass ich das Gerät entsperren muss bevor ich per Carplay das Kommando gebe? Das wäre extrem umständlich.

Kommentar

Wenn man versucht bei gesperrten Iphone versucht die Tür zu öffnen kommt eigentlich die Meldung "Sorry, Du musst dein IPhone erst entsperren". Dann muss das irgendwie mit dem Carkit zusammenhängen, da kann ich Dir aber nichts dazu sagen.

Kommentar

Gut, ich werd das später mal ausprobieren.
                              Vielen Dank für den Hinweis.

Kommentar

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
                                Gibt es da auch die Möglichkeit die Kontakte oben und unten zu invertieren?
                                Aktuell gibt es da ja nur dpt-1
                                Ist jetzt mit dem aktuellsten Version 0.0.16 Build möglich.

Kommentar

Lädt...
                                X