Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn du eine Drittanbieter HomeKit App (zB meine Home+ App) verwendest, kannst du natürlich auf die Dezimalstelle genau die Temperatur einstellen. Nur die Apple Home App rundet alles auf ganze Zahlen.
Guter Hinweis mit Deiner App. Habe mir die gleich gekauft (schon alleine um das hier zu unterstützen) und bin ziemlich begeistert.
Nur eine Frage: Kann man mit der Applewatch dimmbare Lichter nur ein-/ausschalten? Mit der Home-App von Apple kann man über Drehung der Krone oder über einen Slider (erreichbar über die 3 Punkte rechts oben) dimmen...
Einfaches Öffnen und Schließen habe ich auch hinbekommen. Stoppen auch. Allerdings die Richtungsänderung nach dem Stoppen nicht. Sprich ich kann erst runter fahren, wenn ich einmal komplett hochgefahren hab.
Ah, ok. Ich hab nur Öffnen und Schließen eingerichtet, ohne Stop. Müsste ich mal ausprobieren.
Ich denke dafür müsste ausgewertet werden, in welche Richtung das Tor zuletzt fuhr (dafür gibts ja separate KO`s beim Budde).
Oder eben welcher Wert zuletzt gesendet wurde (ist ja nur ein KO für öffnen und schließen), wenn der
Status weder "zu" noch "offen" ist.
darf ich nochmal auf das Gerät "Garagentor" zurück kommen.
Gibt es da auch die Möglichkeit die Kontakte oben und unten zu invertieren?
Aktuell gibt es da ja nur dpt-1
ich habe noch ein (Verständnis-) Problem mit Homekit.
Ich habe ein ATV als Steuerzentrale und u.a. unseren Garagentorantrieb in der Brücke angelegt.
Ich kann das Tor zuhause vom iPhone per Home-App und Siri steuern. Dies funktioniert auch wenn im LTE und z.B.400 m von zu Hause entfernt.
Ist das iPhone jedoch mit Carkit gekoppelt funktioniert die Siri Sprachsteuerung nicht.
Nachdem ich den Befehl gesprochen habe erhalte ich folgende Antwort "Sicherheit geht vor. Du muss erst auf deinem iPhone ein PW einrichten"
Hat jemand eine Ahnung wo man da hinlangen muss? Ich finde, auch im Netz, nicht dbzgl.
Du hast keinen PIN zum Entsperrren des Handys festgelegt, EInige (für Apple sicherheitrelevante) Funktionen benötigen eine Authentifizierung am Handy. Dies geschieht durch Ensperren des Handys.
Natürlich hat meine iPhone einen Gerätecode und kann mit diesem oder FaceId entsperrt werden.
Meinst du dass ich das Gerät entsperren muss bevor ich per Carplay das Kommando gebe? Das wäre extrem umständlich.
Wenn man versucht bei gesperrten Iphone versucht die Tür zu öffnen kommt eigentlich die Meldung "Sorry, Du musst dein IPhone erst entsperren". Dann muss das irgendwie mit dem Carkit zusammenhängen, da kann ich Dir aber nichts dazu sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar