Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und hast Du auch schon mal ne Referenzfahrt gemacht, sonst reagiert der Jalousieaktor ggf auch nicht.

Kommentar

also aktuell ist es so dass ich alles mit der Gira App am Handy steuern kann, als die Visualisierung funktioniert.

vento66 ah du meinst programmieren und dann mal fahren lassen, okay kann ich dann mal machen

LG

Kommentar

HomeHaus ufkel kentoR32 Ich hab gerade einen neuen Build für Version 2.3.1 hochgeladen. Damit scheint das Verbindungsproblem zwischen hkknx und HomeKit gelöst zu sein.

Kommentar

Für all diejenigen, bei denen es vorher problemlos funktioniert hat - nach "Update" muss der Raspberry (oder was auch immer) neu gestartet werden!

Ohne Neustart, waren alle Geräte (auch im lokalen WLAN) nicht erreichbar!

LG
          Zuletzt geändert von nixeifoit; 05.07.2022, 18:04.

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
            HomeHaus ufkel kentoR32 Ich hab gerade einen neuen Build für Version 2.3.1 hochgeladen. Damit scheint das Verbindungsproblem zwischen hkknx und HomeKit gelöst zu sein.
            Hab das Update installiert und den Pi neu gestartet.
            Seitdem klappt es ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten

Kommentar

kentoR32 nixeifoit Gibt es mit 2.3.1 noch Verbindungsprobleme?

Kommentar

kentoR32 nixeifoit Gibt es mit 2.3.1 noch Verbindungsprobleme?
                Leider immer nochmal Aussetzer. In 3 von 5 Fällen klappt der Verbindungsaufbau sofort, aber es gibt immer nochmal so Momente wo ich paar Minuten warten muss bis es sich verbunden hat.

Kommentar

Hat jemand die Secure Verbindung mit dem neuen Update von dem Gira S1 erfolgreich eingerichtet?

Kommentar

Moin!

kann mir bitte jemand sagen wo ich die Lizenz kaufen kann?
                    Wenn ich in den Einstelllungen vom Webinterface auf Lizenz kaufen klicke komme ich nirgendwohin...

BG

Kommentar

Hallo zusammen,
                      ich habe ein Problem mit dem Kontaktsensor, mit dem ich die Automatiksperre meiner Rollos steuern möchte.
                      Das Rückmeldeobjekt zeigt mir in der EVE-App bei Kontakt und dem DPST-1-2 den richtigen Zustand der Sperre an. Das Objekt zum Setzen der Sperre ist aber falsch herum, also wenn Sperre gesetzt = AUS und wenn Sperre offen=EIN
                      Beim Setzen der Sperre müsste ich irgendwie invertieren können, gibt es hier eine Möglichkeit?
                      Gruß, Paul.

Kommentar

Zitat von PaulM Beitrag anzeigen
                        Das Rückmeldeobjekt zeigt mir in der EVE-App bei Kontakt und dem DPST-1-2 den richtigen Zustand der Sperre an. Das Objekt zum Setzen der Sperre ist aber falsch herum, also wenn Sperre gesetzt = AUS und wenn Sperre offen=EIN
                        Beim Setzen der Sperre müsste ich irgendwie invertieren können, gibt es hier eine Möglichkeit?
                        Das kannst du doch in hkknx direkt am Sensor einstellen. Dort kannst du zwischen 1-5 und 1-2 wählen. Das negiert den Status.

Kommentar

Das kannst du doch in hkknx direkt am Sensor einstellen. Dort kannst du zwischen 1-5 und 1-2 wählen. Das negiert den Status.
                          Bei mir geht das nur für das Rückmeldeobjekt, nicht für das Objekt zum Senden des Status

Kommentar

Zitat von florianwi Beitrag anzeigen
                            kann mir bitte jemand sagen wo ich die Lizenz kaufen kann?
                            Wenn ich in den Einstelllungen vom Webinterface auf Lizenz kaufen klicke komme ich nirgendwohin...
                            Ist hkknx auch mit dem Internet verbunden?

Kommentar

Ist hkknx auch mit dem Internet verbunden?
                              wo sehe ich das?
                              der macpro hängt im internet auf dem hknx läuft.
                              sonst hab ich in den einstellungen alles aktiviert...

BG

Kommentar

florianwi Was passiert genau, wenn du auf den "Lizenz kaufen" Button klickst?

Kommentar

Lädt...
                                X