Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

super - danke für den Tipp.

es funktioniert soweit, nur habe ich in der Console sobald dein Programm läuft viele Fehlermeldungen, ist das bei euch auch so?
    "Unsupported ancillary data: 0/8"
    "Unsupported ancillary data: 41/50"
    "Unknown Host QEMU_IFLA type 50"
    "Unknown Host QEMU_IFLA type 51"

In der Console läuft/scrollt es wie ein "ls" oder "dir" Befehl -> Auflistung fast im Dauerlauf runter.
    Ich kenne diesen Host nicht, auch habe ich 3-stufige KNX Gruppenadressen

Kommentar

Ich habe Vorgestern mein aktualisiertes ETS-Projekt (hat einen abweichenden Namen zu dem bereits vorhandenen) hochgeladen. Nun habe ich zwei Projekt in den Einstellungen. Heute habe ich dann auf die neue Version aktualisiert. Nun wollte ich ein Backup machen. Da passiert aber nichts. Nach klick auf "Erstellen" wird auf den raspberry gewartet. Dann wollte ich mutig sein und ohne Backup das veraltetet Projekt löschen. Da habe ich den gleichen Effekt wie beim Backup. Nach klicke auf "löschen" wird wieder gewartet.
      Gewartet habe ich jeweils ca. 10 Minuten. Muss ich länger warten oder gibt es hier noch eine "Baustelle"?

Kommentar

Nein, darauf sollte man nicht lange warten müssen.
        Kannst du andere Aktionen über die Weboberfläche ausführen – dh besteht eine aktive Verbindung zu dem Raspberry Pi?

Kommentar

Die anderen Seitenaufrufe funktionieren gut. Neue Geräte kann ich auch anlegen. Nach dem hin und her springen zwischen den Seiten war das zu löschende Projekt weg. Scheinbar wurde es doch gelöscht und es hat nur die Rückmeldung oder was auch immer gefehlt.
          Mein Backup erhalte ich aber immer noch nicht ;-)

Kommentar

Welchen Browser verwendest du?

Beim Klicken auf "Erstellen" wird die Backup-Datei automatisch auf deinen Computer heruntergeladen.
            Womöglich erlauben das deine Browsereinstellung nicht.

Kommentar

Ich nutze Chrome 81.0.4044.129.
              Vor einigen Tagen habe ich problemlos Backups erstellen können. Gleicher Rechner und gleicher Browser.
              Verändert haben sich seitdem die Anzahl der Geräte, das zweite importiert Projekt und die Version von hkknx (Update auf 0.0.18 heute Morgen).

Habe grade schnell nochmal andere Browser getestet, dort zeigt sich das gleiche Verhalten.

Kommentar

Habs auch gerade getestet und es funktionierte.
                Wie groß ist dein Datenbank-Ordern auf dem Raspberry Pi? (siehe Option -db)

Kommentar

Ein Neustart des Dienstes hat das Problem behoben. Nun kam der Download sofort. Alles wieder gut :-)

Edit: Nach dem Neustart war das alte ETS Projekt wieder. Diesmal konnte ich aber auch das einfach und schnell löschen.

Edit2: Mir ist grade noch eine Sache aufgefallen. Beim hinzufügen einer neuen Rollade gibt es nun auch das Sperr-Objekt. Editiere ich eine vorhandene Rollade, ist das Objekt nicht da.
                  Zuletzt geändert von KREUZUNDKWER; 07.05.2020, 10:08.

Kommentar

Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
                    Edit2: Mir ist grade noch eine Sache aufgefallen. Beim hinzufügen einer neuen Rollade gibt es nun auch das Sperr-Objekt. Editiere ich eine vorhandene Rollade, ist das Objekt nicht da.
                    Richtig, nur neu erstellte Geräte erhalten neue Eigenschaften – die Sperren-Eigenschaft wurde mit Version 0.0.18 eingeführt.

Kommentar

Hallo, nach Update hat es aufgehört zu funktionieren. Habe dann ganzes projekt und daten gelöscht (web oberfläche) zurückgesetzt, wollte dann *.knxprojekt importieren, kriege nur eine Meldung
                      flate: corrupt input before offset 10
                      siehe screenshot.
                      Gibt es abhilfe?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hat dein ETS Projekt womöglich ein Passwort?

Kommentar

Ja hat es. Habe den richtigen auch eingegeben. Vor dem Update hat es tadellos funktioniert... hmmm

Kommentar

Verstehe ich das richtig, dass du seit Version 0.0.18 dein ETS Projekt mit richtigem Passwort nicht mehr importieren kannst?

Kommentar

Ja, genau. Nach update hat es nicht mehr funktioniert, also keine KNX verbindung obwohl ist alles gewesen wie vor den update. Habe dann hkknx zurück gesetzt, projekt gelöscht usw. Dann neu importiert (knxproj) leider ohne erfolg. siehe bilder

hkknx (2).jpg hkknx (4).jpg hkknx (3).jpg hkknx (5).jpg

Kommentar

Jetzt habe mal wieder probiert, negativ, dafür kriege einen anderen Fehler. Siehe Foto.

Konsole:

DEBUG 2020/05/09 21:55:28 knxproj.go:101: Processing POYS69.knxproj with password lol123
                                DEBUG 2020/05/09 21:55:28 knxproj.go:109: Store file at /tmp/upload049147388/POYS69.knxproj
                                DEBUG 2020/05/09 21:55:28 html.go:155: synchronize database
                                DEBUG 2020/05/09 21:55:28 knxproj.go:56: import: Invalid ComObjectInstanceRefId MD-2_M-2_MI-1_O-3-0_R-11

EDIT:

Es hat irgendwas mit dem *.knxproj zu tun, vorgesmal wie noch es funktioniert hat, war es eine version aus der "grauezone".
                                Der +.knxproj was nicht funktioniert kommt aus gekaufter ETS5 Lite.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von tomgme; 09.05.2020, 21:41.

Kommentar

Lädt...
                                X