Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
In der knxkeys Datei sind die Passwörter verschlüsselt gespeichert. Copy&Paste funktioniert daher leider nicht. Am Besten wär natürlich, wenn man die knxkeys Datei in hkknx importieren könnte. 🤔
Du musst daher zurzeit noch die Passwörter aus der ETS kopieren und in hkknx einfügen.
Sobald eine sichere Verbindung (Secure Tunneling) auswählt wird, wird automatisch TCP verwendet. Die richtige UserID, die zum Passwort passt, musst du aber auswählen.
Danke für die schnelle Info. Es hat geklappt. Aus meiner Sicht funktioniert die gesicherte Kommunikation.
Kann ich mir da einen beliebigen Adapter aussuchen und dann die Informationen aus Password & Authentication per Copy&Paste auf die Webseite der HomeBridge übernehmen / eintragen?
In der knxkeys Datei sind die Passwörter verschlüsselt gespeichert. Copy&Paste funktioniert daher leider nicht. Am Besten wär natürlich, wenn man die knxkeys Datei in hkknx importieren könnte. 🤔
Du musst daher zurzeit noch die Passwörter aus der ETS kopieren und in hkknx einfügen.
Weiterhin müsste ich dann im DropDown die in der knxkey Datei UserID auswählen und die Kommunikation auf TCP statt UDP einstellen oder?!
Sobald eine sichere Verbindung (Secure Tunneling) auswählt wird, wird automatisch TCP verwendet. Die richtige UserID, die zum Passwort passt, musst du aber auswählen.
In der aktuellen Pre-Release Version 2.3.1 wird KNX Secure Tunneling unterstützt. Bitte testen und Feedback geben. Danke.
Ich habe die exportiere knxkeys Datei. Darin habe ich die 4 Interface IndividualAdress mit den zugehörigen Password / Authentication. Kann ich mir da einen beliebigen Adapter aussuchen und dann die Informationen aus Password & Authentication per Copy&Paste auf die Webseite der HomeBridge übernehmen / eintragen?
Weiterhin müsste ich dann im DropDown die in der knxkey Datei UserID auswählen und die Kommunikation auf TCP statt UDP einstellen oder?!
Hi,
ich habe es gerade mal auf nem Mac probiert, ist eigentlich ganz einfach:
- hkknx runterladen und entpacken
- das entpackte Binary hkknx im finder auf Programme ziehen
- terminal starten
- sudo -s
- admin-passwert eingeben
- cd /Applications
- ./hkknx -db ./database
- dann in Safari http://localhost:8080 eingeben...
Du kannst natürlich die Datenbank auch irgendwo in Deinem Home anlegen lassen, im Applications-Ordner hat die eigentlich nix verloren, war nur ein Test...
Und wie man das automatisiert, dass hkknx in Zukunft beim Neustart automatisch startet, findet man ganz gut in google...
Dann lies mal unter Installation nach. Da steht, dass Du entweder ein startscript erstellen musst, oder hkknx über die Konsole mit mindestens dem Parameter für eine Datanbank aufrufen musst, also z.B.
Code:
hkknx -db ./database
Dabei musst Du natürlich Deine Pfade angeben (wo liegt hkknx und wo soll die Datenbank liegen).
okay scheinbar verstehe ich nicht was da zutun ist...
was mach ich dann bitte mit den zwei Dateien aus dem Download? die eine ist eine .md Datei... wie ich mir die kopiert und auf .txt umbenannt habe könnt ich wenigstens mal die Anleitung lesen...
Das sieht für mich aus als hätte er einfach nur mittels doppelklick auf das Binary geklickt. So funktioniert das nicht. Das muss mit passenden Parametern aufgerufen werden. Am besten über ein individuelles Startscript.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: