Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brutella
    antwortet
    HomeHaus ufkel kentoR32 Ich hab gerade einen neuen Build für Version 2.3.1 hochgeladen. Damit scheint das Verbindungsproblem zwischen hkknx und HomeKit gelöst zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • florianwi
    antwortet
    also aktuell ist es so dass ich alles mit der Gira App am Handy steuern kann, als die Visualisierung funktioniert.

    vento66 ah du meinst programmieren und dann mal fahren lassen, okay kann ich dann mal machen

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Und hast Du auch schon mal ne Referenzfahrt gemacht, sonst reagiert der Jalousieaktor ggf auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Hast Du denn die GA überhaupt, mit der Du absolute Positionen steuerst und den Status bekommst? Wie Micha schon meint, viele Elis machen das nicht. Verständlich, wenn man nur mit Taster fährt und eine eventuelle Visu nicht berücksichtigt wurde. Wenn Du keine passenden GA's für's Verfahren hast, ist die Chance größer, dass es nicht parametrisiert wurde, als dass der Aktor das nicht kann.

    Viele Grüße
    Nils

    Einen Kommentar schreiben:


  • florianwi
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Wo hängst du denn?
    Entweder ist der Aktor (Universalaktor) als Schaltaktor parametrisiert oder Du hast die falschen Gruppenandressen?
    Früher hängst ab einer Stelle, wo du eine DPT5 GA benötigst, diese in der vereinfachten Auswahl aber nicht siehst.

    Du musst also ersteinmal die richtige GA raus suchen und anwählen. Der Aktor sollte das passende KO für den Status und die absolute Position zur Verfügung stellen.
    egal welche Adresse ich auswähle ich bring die Raffstore nicht mal zum zucken...

    Licht war eigentlich kein Problem...

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Aber nur wenn es auch programiert ist. Die meisten Eli lassen das in einer Installation ohne Visu weg, da es eh nicht benötigt wird. Und irgendwas stimmt mit dem Licht auch nicht. Das Read Flag von der 2/1/52 gehört sicher nicht am Taster gesetzt.
    Zuletzt geändert von vento66; 01.07.2022, 09:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Wo hängst du denn?
    Entweder ist der Aktor (Universalaktor) als Schaltaktor parametrisiert oder Du hast die falschen Gruppenandressen?
    Früher hängst ab einer Stelle, wo du eine DPT5 GA benötigst, diese in der vereinfachten Auswahl aber nicht siehst.

    Du musst also ersteinmal die richtige GA raus suchen und anwählen. Der Aktor sollte das passende KO für den Status und die absolute Position zur Verfügung stellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • florianwi
    antwortet
    hi!

    vll kann mir jemand helfen... habs geschafft die Lampen ganz easy zu integrieren aber bei den Rollläden hänge ich...

    43913293zo.png
    danke schonmal!

    BG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Ich habe gestern die Beleuchtung im neuen Büro provisorisch in Betrieb genommen (Tunable White). Mir ist in der Home+ App aufgefallen, dass beim Colorpicker die Farbe #FFE9D7 steht. Die Farbtemperatur wird gezeigt mit 5200K. Kann man das anders anzeigen lassen, so dass beim Color-Picker auf die Farbtemperatur in K steht?
    Achja... kann man die Räume nach Alphabet ordnen? Sie sind leider in Erstellungsreihenfolge.


    Viele Grüße
    Nils

    PS: Unten steht "Die Synchronisierung muss mit der Konfigurator-App durchgeführt werden. Jetzt Synchronisieren". Was sollte passieren, wenn man auf "Jetzt Synchronisieren" klickt? Bei mir öffnet da nichts. Er lädt einfach aber es kommt nichts.
    Zuletzt geändert von Marino; 30.06.2022, 08:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HomeHaus
    antwortet
    Zitat von kentoR32 Beitrag anzeigen
    Seit Wochen klappt nichts mehr. Schade
    Versuche es mal mit einem Downgrade auf die 2.2.0. Bei mir läuft damit dann wieder alles.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Zitat von meti Beitrag anzeigen

    Warum braucht es eigentlich root-rechte?
    Mit dem aktuellen MacOS bin ich ohne root-Rechte nicht in den Applications-Ordner gekommen. Natürlich hätte man das hkknx-binary auch irgendwo ins Home kopieren können, aber da Anwendungen eigentlich ins Anwendungsverzeichnis gehören, habe ich das für den Test so gemacht.
    Bei mir läuft hkknx unter Ubuntu auf einer virtuellen Maschine, ich habe mir nur nicht erklären können, was florianwi für Probleme hatte und habe das halt kurz probiert…

    Wenn Du eine bessere Lösung hast freut er sich sicherlich sehr darüber. 😉

    Viele Grüße Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • kentoR32
    antwortet
    Zitat von ufkel Beitrag anzeigen

    @HomeHaus: Sieht bei mir auch nicht besser aus.
    Hier das gleiche.
    Seit Wochen klappt nichts mehr. Schade

    Einen Kommentar schreiben:


  • meti
    antwortet
    Zitat von stmeyer Beitrag anzeigen
    - hkknx runterladen und entpacken
    - das entpackte Binary hkknx im finder auf Programme ziehen
    - terminal starten
    - sudo -s
    - admin-passwert eingeben
    - cd /Applications
    - ./hkknx -db ./database
    - dann in Safari http://localhost:8080 eingeben...
    Warum braucht es eigentlich root-rechte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ufkel
    antwortet
    Zitat von HomeHaus Beitrag anzeigen

    Gerade getestet, identisches Verhalten wie zuvor und oben beschrieben. Zuerst „Keine Antwort“ in rot, dann „Aktualisieren“ in grau.

    hkknx wird sowohl von der Konfigurator App als auch Apple Home gefunden.

    ufkel, wie sieht's bei Dir aus?
    @HomeHaus: Sieht bei mir auch nicht besser aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rrnetz
    antwortet
    Hallo,

    ein aus der ETS6 exportiertes knxproj wird aktuell mit der Fehlermeldung "invalid Password zip" als Fehlgeschlagen angezeigt. Das Kennwort hatte ich beim export also auch import aus der Zwischenablage kopiert. Kann es hier evtl. ein "Problem" geben?

    Danke & Gruß
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X