Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von powell Beitrag anzeigen
    Abend zusammen,
    hat jemand einen Tipp zum einbinden eines MDT LED Controller in Verbindung als RGBW?
    irgendwie will das nicht richtig funktionieren. Helligkeit und Ein/Aus klappt, aber die Farbsteuerung bekomme ich leider nicht hin.
    Welchen Datentyp verwendet der MDT LED Controller für die Farbsteuerung? DPT-251.600?

Kommentar

Hallo,
      der MDT verwendet DPT 232.600.
      Ich habe das Objekt mit der GA 1/3/95 verbunden. Aber leider lässt sich keine Farbe verstellen.

Im Anhang mal zwei screenshots.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das es hier häufig vorkommt, dass das Gerät nicht Antwortet. Das habe ich leider aktuell bei einigen Leuchten immer wieder.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von powell; 16.10.2020, 13:19.

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
        Der Download scheint soweit zu klappen, nur das ersetzen der Binärdatei bekomme ich nicht hin, ich bin hier der Anleitung gefolgt. Er findet anscheinend die Datei nicht
        Probier mal: mv hkknx /usr/bin
        Zuletzt geändert von chef76; 16.10.2020, 13:29.

Kommentar

@powell: Die Anleitung ist ja nicht allgemeingültig (genau darauf sollte brutella vielleicht hinweisen). Solange Du nicht weißt, wo die alte Hkknx-Binary bei Dir liegt und nach wo Du die neue Hkknx bei Dir entpackt hast, wird Dir niemand weiterhelfen können.

Kommentar

Hallo, ich hatte auch die Aktualisierungs-probleme, welche mit 1.1.1 auch bei mir behoben sind. Dafür habe ich jetzt ein neues Problem. Sobald ich ein neues Gerät in Deiner Website anlege und speichere funktioniert alles, nach einem service restart oder reboot ist leider alles neu angelegte wieder weg. bitte checken, vielen Dank
            Markus

Kommentar

Hallo,
              danke für die Antworten. Klappt leider einfach nicht bei mir.
              Der Pfad sollte eigentlich stimmen. Naja, vielleicht gibt es ja die Version bald offiziell zum update.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das Ziel ist nicht das Problem. Wo hast du denn das Archiv hinentpackt?

Kommentar

Hallo brutella!
                  Ich teste wie gesagt 1.1.1 - leider werden dort jetzt ab dieser Version neu angelegten Geräte nach einem reboot gelöscht . - vielleicht kannst Du das bitte checken. Vielen Dank

LG
                  Markus

Kommentar

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind auch mit der 1.1.1 angelegte Geräte nach dem Reboot noch vorhanden. Kann also kein grundsätzliches Problem der 1.1.1 sein...
                    Aber vielleicht hat brutella ja ne Idee an was es bei dir liegen könnte.
                    Ciao Jochen

Kommentar

Hier auch: keine Probleme mit 1.1.1 nach Reboot.

Kommentar

vielen Dank für Eure Tests, ich konnte das Problem bei mir mit 1.1.1 mittlerweile lösen, offensichtlich hatte sich bei mir die Datenbank... zerschossen....in den Logs waren auch viele "permission denied" Meldungen. der JSON Treiber... konnte nicht mehr in die Datenbank schreiben, alles bereits vorhandene in der DB funktionierte aber ohne Einschränkungen. Einfach eine neue Datenbank anlegen brachte allerdings auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe letztlich alles Neu, direkt mit 1.1.1 erstellt, hatte noch nicht zu viel drin. Jetzt läufts auch bei mir mit 1.1.1 unter ios14.

Kommentar

Version 1.1.1 ist ab jetzt offiziell verfügbar und kann über die Weboberfläche installiert werden.

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
                            Version 1.1.1 ist ab jetzt offiziell verfügbar und kann über die Weboberfläche installiert werden.
                            Gibt es Änderungen gegenüber dem Pre-release? Macht es also Sinn, das offizielle Release mit der gleichen Versionsnummer nochmal drüber zu installieren?

Kommentar

Ja, es gab kleine Änderungen aber für den Benutzer oder am Verhalten der Software hat sich nichts geändert.

Kommentar

Hallo, also bei mir ebenfalls Problemloses Update. Alles noch so wie es war in HomeKit und auch die Statusmeldungen kommen bei allen Geräten an. Dankeschön

Kommentar

Lädt...
                                X