X
-
Kann mir jemand sagen, ob die Homekit Brück als zertifiziertes Gerät erkannt wird? Ich würde das gerne wissen und ungerne die 62 Seiten lesen...
-
Okay, vielleicht etwas sehr unglücklich ausgedrückt von mir. Vielleicht habe ich das Ganze falsch verstanden, was nicht unwahrscheinlich ist
Habe paarmal gelesen bzw. besser gesagt es so verstanden, dass Apple bzw. Homekit wohl immer erst ein AN 100% schickt und dann dimmt.
Oder ist das ein Verständnisproblem auf meiner Seite?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum, da wir zwar KNX in unserem Haus haben. Die gesamte Installation bisher aber rein über unseren Elektriker gelaufen sind.
Jetzt wohnen wir seit knapp 2 Jahren in unserem Domizil und langsam kommt der Wunsch nach einer Virtualisierung.
Apple Homekit, sieht für uns sehr intressant aus, da wir (meine Frau, mein Sohn und ich) Apple Devices nutzen.
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich das Thema Visualisierung selber hinbekomme, daher auch jetzt meine Fragen
- Wir haben noch kein KNX-IP-Interface im Einsatz. Der Elektriker hatte das immer dabei und nur angeklemmt, wenn er was upgedatet hat.
Gibt es eine Empfehlung für ein gutes/optimales Gerät für die Verwendung mit der Bridge? - Wir haben eine Vallux Lüftungsanlage. Diese hängt aktuell auch auf den MDT-Tastern und kann in 3 Stufen geregelt werden
Gibt es eine Möglichkeit diese Optionen mit AppleHomekit abzubilden? - Dimmen ist wohl aktuell noch ein Problem, zumindest hab ich das den letzten 60 Seiten entnommen.
Gibt es hier vielleicht einen Workarround? Wie habt ihr das Ganze im Einsatz?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß,
Mike
Einen Kommentar schreiben:
- Wir haben noch kein KNX-IP-Interface im Einsatz. Der Elektriker hatte das immer dabei und nur angeklemmt, wenn er was upgedatet hat.
-
Diesen Anwendungsfall hatte ich auch schon im Hinterkopf und daher sollte es mit mehreren Instanzen funktionieren. Ich habe dir eine private Nachricht gesendet um genauere Details zu besprechen.Zitat von bac Beitrag anzeigenIst es mit deiner Lösung möglich, dass mehrere Bridges bereitgestellt werden können. Oder müssten z.B. mehrere Rasperry Pi‘s eingesetzt werden? Ziel wäre es, für eine kleine Pension pro Zimmer eine Bridge mit den zum Raum dazugehörigen Gewerken zu verknüpfen. Sodass jeder Gast nur sein Zimmer steuern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe seit 1.1.1 auch Verbindungsprobleme zum Gateway (Instanz crashed mit "unpack [6 16 2 6 0 8 0 36]: unexpected EOF"). Nun wieder 1.1.0 installiert und läuft stabil.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Raspi mit der hkknx Bridge musste an einen anderen Switch umziehen. Ist aber weiterhin im gleichen VLAN und hat die gleiche IP-Adresse. Trotzdem reagiert die HomeKit-App jetzt nicht mehr auf Befehle und empfängt keine Daten mehr über die Bridge. Zugriff auf hkknx per Web-Oberfläche geht. iPhone und Co. wurden auch bereits neu gestartet. Jemand eine Idee, woran es noch liegen kann, dass die App die Verbindung nicht mehr findet? Grad bissle Ratlos ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Matthias!
Kompliment zu deiner Bridge Lösung.
Ist es mit deiner Lösung möglich, dass mehrere Bridges bereitgestellt werden können. Oder müssten z.B. mehrere Rasperry Pi‘s eingesetzt werden? Ziel wäre es, für eine kleine Pension pro Zimmer eine Bridge mit den zum Raum dazugehörigen Gewerken zu verknüpfen. Sodass jeder Gast nur sein Zimmer steuern.
Grüsse, Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist nicht so schwer einfach 3 Schalter anlegen, mit unscharf/ intern scharf / extern scharf und mit den Auslöse GA verknüpft. Dazu jeweils noch eine Rückmelde GA. Also genau wie in dem Alarmanlagen widged, nur halt als 3 einzelne Schalter.
Einen Kommentar schreiben:
-
War keine kritische sondern eine interessierte Rückfrage 😎Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDas sind schon einzelne Taster, aber was will der potentielle Einbrecher? Der ist ja schon in den Alarm reingelaufen! Und wenn Du mir mein Handy klaust, und Siri mit Dir reden will, dann kannst Du halt die Alarmanlage unscharf schalten. Du musst nur den Sprachbefehl kennen, und die Adresse wissen. Nach ein paar Minuten schaltet die Anlage sowieso wieder über Geofencing scharf, also wen interessiert das? Ist nicht schlimmer, als wenn ich das Scharfschalten vergessen würde,
Mich würde wirklich interessieren, wie du das gemacht hast. Magst du das Konzept teilen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn die zweite Instanz auf dem selben Computer läuft, kannst du die Lizenz wiederverwenden.Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigenHallo Brutella,
lt. Webseite muss nach 150 Geräten eine weitere Instanz benutzt werden. Ist die mit der gleichen Lizenz zu machen oder muss man eine weitere Lizenz kaufen?
Gruß
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab’s denke ich gefunden:
Einstellungen —> Face ID & Code —> Im Sperrzustand Zugriff erlauben: Home-Steuerung
Einen Kommentar schreiben:
-
Das sind schon einzelne Taster, aber was will der potentielle Einbrecher? Der ist ja schon in den Alarm reingelaufen! Und wenn Du mir mein Handy klaust, und Siri mit Dir reden will, dann kannst Du halt die Alarmanlage unscharf schalten. Du musst nur den Sprachbefehl kennen, und die Adresse wissen. Nach ein paar Minuten schaltet die Anlage sowieso wieder über Geofencing scharf, also wen interessiert das? Ist nicht schlimmer, als wenn ich das Scharfschalten vergessen würde,
Einen Kommentar schreiben:
-
Machst du das über einfache Taster und gehst davon aus, dass ein potenzieller Einbrecher nicht weiß, dass und wo er drücken muss?Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIch hab mir für die Alarmanlage 3 Schalter angelegt (unscharf / intern scharf / extern scharf) die funktionieren auch bei gesperrtem Handy. Das hab ich aber dann auf einer anderen Logikengine umgebogen......
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: