Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
Zitat von sutor Beitrag anzeigen7:20 undefined symbol 'ParseDPT9021'
Könnt ihr mir bitte sagen wo der Fehler liegt?
Kommentar
-
@brutella: Ich nutze für Wetterdaten die frei zugänglichen DWD-MOSMIX-Daten (https://www.dwd.de/DE/leistungen/met...en_mosmix.html). Vielleicht eine auch für Dich interessante Alternative.
Kommentar
-
Zitat von brutella Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis. Der Dienst ist jetzt wieder erreichbar.
Kommentar
-
Zitat von SentiQ Beitrag anzeigenIch habe einen MDT Jalousieaktor und der liefert mir einen Diagnosetext in Form eines 14 Byte String.
Wäre es möglich den Inhalt in mein Dashboard zu integrieren? Der Datentyp wird aktuell wohl noch nicht unterstützt.
Kommentar
-
Zitat von Grafe Beitrag anzeigenWas meinst Du mit „Dashboard“? Ich denke die Home-App?! Und nein, HomeKit unterstützt bei keinen mir bekannten Gerätetyp 14 Byte Statustexte.
Kommentar
-
Es ist äußerst ärgerlich, wenn Home App z.B. eine Notification für die Alarmanlage sendet, man den Mitteilungseingang aber nicht hört, weil der Stumm-Modus im iPhone angeschaltet worden ist. Eigentlich hat Apple für genau diesen Zweck die Critical Alerts mit iOS 12 eingeführt, aber leider vergessen, diese Funktion in der Home-App zu integrieren.
Edit: Mit iOS 15 sollte dieses Problem gelöst sein.Zuletzt geändert von Grafe; 11.09.2021, 13:31.
Kommentar
-
Da kurz vor dem Urlaub mein Router nicht mehr richtig funktionierte, nach dem Urlaub dann mein Laptop tot war und nach Netzwerkeinrichtungen etc. sich auch noch meine HomeKit Brücke zurückgesetzt hat, bin ich wieder bei der Einrichtung. Ein aktuelles Backup habe ich natürlich... auf dem toten Laptop
Ich wollte nun mal meine Lüftung einbinden. Ich kann nur Datentypen wählen, wo ich Werte von 0...2 oder 0...3 wählen kann, stellt sich mir die Frage, wie ich Stufe 4 wählen könnte.
Wie ist es möglich, dass ich 0...4 wählen kann? Könnte so etwas hinzugefügt werden?
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenWie ist es möglich, dass ich 0...4 wählen kann? Könnte so etwas hinzugefügt werden?
Kommentar
Kommentar