Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich auch bestätigen. Letztes iOS. Habe das immer auf die über 100 Geräte geschoben.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich hab über 100 Geräte, es dauert 3 Sekunden bis alle Geräte da sind. Wichtig ist, dass alle GAs lesbar sind, seht ihr in der Konsole am Timeout. Wenn das zu viele sind wartet er bis zum Timeout und der ganze Prozess dauert einfach länger …

Ein HomePod Mini als Steuerzentrale schadet auch nicht, als ich noch win iPad als Steuerzentrale hatte, hatte ich auch öfter keine Antwort.

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
        Welche iOS Version habt ihr in Verwendung?
        14.6

Kommentar

Ich habe die aktuelle Version.
          An den Geräten kann es nicht liege, die Antworten alle.
          Zur Zeit sind auch nur 11 Geräte verbunden, da ich noch im Aufbau bin.

IOS Geräte
          Iphone X
          Iphone XS
          Ipad Pro 10.5
          Alle mit aktueller Version

Grüße

Kommentar

chef76

ich habe einen Apple TV als Steuerzentrale, Geräte sind es nicht viel weniger.
            Das Problem tritt auch nicht bei jedem Mal auf, gerade eben war alles quasi instant beim Klick auf Homekit da.

Kommentar

Ja der Fehler ist nicht immer.
              Ich kann mir vorstellen, das es vielleicht auch daher kommt wenn mehrere Geräte verbunden bzw. Registriert sind.
              Ist aber nur eine Vermutung.

Grüß

Kommentar

Zitat von SentiQ Beitrag anzeigen

14.6
                14.6

Mein Eindruck ist, dass wenn länger kein Zugriff auf HomeKit erfolgt ist, er erst mit einem Apple-Server kommuniziert und das die Geschichte verzögert.

Ich hab hier im Büro Mobilfunk 5G und in 3 Sekunden sind meine Geräte da. Das geht im WLAN auch nicht schneller …

Kommentar

Ist auch bei mir nicht jedesmal, aber da ich aktuell die meiste Zeit zu hause bin, passiert das auch im WLAN. Im Mobilfunk hätte ich das direkt als nicht ungewöhnlich abgetan.
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

… wie schon geschrieben: ich glaube nicht, dass das ein „Fehler“ der Brücke ist, sondern dass da im Hintergrund andere Sachen bei Apple ablaufen …

Kommentar

Ich würde es auch auf Apple schieben, wenn es ein Fehler der Brücke wäre, dann hätten den evtl. jeder und vermutlich auch jedes Mal.

Kommentar

Ich weiß es nicht.
                        Soviel kann ich sagen.
                        Meine Apple TVs die auch in der Home App von Apple angemeldet sind machen diesen Fehler nicht.
                        Nur die Homekit Brücken Geräte reagieren nicht.

Kommentar

Was bei mir sehr große Probleme verursacht hat war wenn zwar alle Geräte im gleichen WLAN verbunden waren, jedoch unterschiedliche Frequenzen verwendet hatten (z.B. iPhone mit 2,4GHz und Homepod mit 5GHz).
                          Ich habe jetzt bei mir das 5GHz WLAN komplett deaktiviert und seit dem läuft wieder alles ohne Probleme.
                          Könnt ihr vielleicht auch mal bei euch prüfen.
                          Ciao Jochen

Kommentar

Das wäre für mich keine Lösung ein 5Ghz Netz zu deaktivieren.

Ich habe 3 Geräte verbunden, aber diese sind nicht im gleichen Haus.
                            Eines nutzt meine Schwester ein anderes meine Eltern. Die nutzen dies nur um meine Tür zu öffnen.
                            Somit habe ich selbst im Haus nur ein Gerät, was in meinem Netz verbunden ist.
                            Trotzdem kommt dieses Problem zustande.

Kommentar

Wäre zumindest mal interessant, ob es bei dir auch an den Frequenzen liegt und falls ja, obs dafür irgend eine anderen Lösung gibt. Hätte ja auch gern das 5GHz wieder aktiviert.
                              Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von AllinOne Beitrag anzeigen
                                Ich weiß es nicht.
                                Soviel kann ich sagen.
                                Meine Apple TVs die auch in der Home App von Apple angemeldet sind machen diesen Fehler nicht.
                                Nur die Homekit Brücken Geräte reagieren nicht.
                                Ich kann soviel sagen: Wenn auf der Zuhause-Seite keine Antwort von den Geräten kommt gehe ich auf Räume und wieder zurück und dann sind alle Geräte da. Ob das dann an der Brücke liegt darfst Du beurteilen ...

Kommentar

Lädt...
                                X