Kann ich auch bestätigen. Letztes iOS. Habe das immer auf die über 100 Geräte geschoben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
Ich hab über 100 Geräte, es dauert 3 Sekunden bis alle Geräte da sind. Wichtig ist, dass alle GAs lesbar sind, seht ihr in der Konsole am Timeout. Wenn das zu viele sind wartet er bis zum Timeout und der ganze Prozess dauert einfach länger …
Ein HomePod Mini als Steuerzentrale schadet auch nicht, als ich noch win iPad als Steuerzentrale hatte, hatte ich auch öfter keine Antwort.
Kommentar
-
Zitat von SentiQ Beitrag anzeigen
14.6
Mein Eindruck ist, dass wenn länger kein Zugriff auf HomeKit erfolgt ist, er erst mit einem Apple-Server kommuniziert und das die Geschichte verzögert.
Ich hab hier im Büro Mobilfunk 5G und in 3 Sekunden sind meine Geräte da. Das geht im WLAN auch nicht schneller …
Kommentar
-
Was bei mir sehr große Probleme verursacht hat war wenn zwar alle Geräte im gleichen WLAN verbunden waren, jedoch unterschiedliche Frequenzen verwendet hatten (z.B. iPhone mit 2,4GHz und Homepod mit 5GHz).
Ich habe jetzt bei mir das 5GHz WLAN komplett deaktiviert und seit dem läuft wieder alles ohne Probleme.
Könnt ihr vielleicht auch mal bei euch prüfen.Ciao Jochen
Kommentar
-
Das wäre für mich keine Lösung ein 5Ghz Netz zu deaktivieren.
Ich habe 3 Geräte verbunden, aber diese sind nicht im gleichen Haus.
Eines nutzt meine Schwester ein anderes meine Eltern. Die nutzen dies nur um meine Tür zu öffnen.
Somit habe ich selbst im Haus nur ein Gerät, was in meinem Netz verbunden ist.
Trotzdem kommt dieses Problem zustande.
Kommentar
-
Zitat von AllinOne Beitrag anzeigenIch weiß es nicht.
Soviel kann ich sagen.
Meine Apple TVs die auch in der Home App von Apple angemeldet sind machen diesen Fehler nicht.
Nur die Homekit Brücken Geräte reagieren nicht.
Kommentar
Kommentar