Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nephdradil Beitrag anzeigen

brutella das löst das Problem leider nicht
    Ah, hab's gerade gesehen, dass der Datentyp bei der GA 3/2/4 dann mehr passt. Versuch mal wie gehabt die GAs 3/2/5 und 3/2/11 bei Absoluter Farbtemperatur einzutragen und Relative Farbtemperatur gar nicht zu verwenden.

Kommentar

Hallo,
      ja jemand einen Gutscheincode für diese Software?

Gruß
      Stefan

Kommentar

Um das Homekit Migrationsthema (zumindest vorläufig) abzuschliessen: https://www.heise.de/news/Neue-HomeK...k-7440912.html

Da scheinen wir ja Glück gehabt zu haben!

Kommentar

Falls jemand Verbindungsprobleme zwischen iOS und hkknx hat, dann kann die aktuellste Pre-Release Version 2.4.2-b5 womöglich Abhilfe schaffen. In dieser Version kann man unter Einstellungen → HomeKit Brücke → IPv4 Adresse festlegen, welche IP Adresse (bzw. Netzwerkinterface) verwendet werden soll. Somit sollte die Verbindung funktionieren auch wenn mehrere Netzwerkinterfaces (Ethernet + WLAN) aktiv sind.

Kommentar

Ich stehe auf dem Schlauch, oder ich bin von der Sonos Lösung zu verwöhnt.

Folgendes „Problem“ meine Frau hat sich einen Homepod gewünscht, hat Sie auch.
            Nun ist an sich die Sonos in der Küche überflüssig, allerdings läuft hier noch die Klingel mit.

Wenn es klingelt, ertönt ein gong. Bei Wiedergabe wird diese für die Dauer des Gongs unterbrochen und dann fortgesetzt,
            läuft nix ertönt der Gong und alles bleibt ruhig danach.

In Homekit habe ich nun eine Automation erstellt, das wenn es Klingelt ein Sensor für 3sek. „schließt“ i. Homepod ein Ton abgespielt wird.
            Dies ist aus einem „Album“.
            Jetzt kommt der Knackpunkt, der Homepod spielt das Album weiter ab obwohl nur der Titel gewählt wurde.
            Wenn vorher etwas lief, läuft dies nicht weiter.

Habt hier mal jemand so etwas in der konstellation ans laufen bekommen, mit der Funktion wie bei Sonos?

Kommentar

brutella ist es möglich ein Gerät als Chime deklarieren zu können? Dies würde das Klingeln auf Homepods ermöglichen, sowie das „klingeln“ auf die Telefone und so

Zumindest könnte Homekit eine Türklingel laut Anleitung:
              https://support.apple.com/de-de/guid...c8093d/homepod

Kommentar

Hi, die aktuellste Version 2.4.2-b9 bereit Probleme, erhalte keine Antwort von der Brücke. Im Status hängt er hier:
                HomeKit Brücke Wird Initialisiert (63/106)​ brutella

KNX Gateway neu gestartet. Geht wieder.
                Zuletzt geändert von SentiQ; 20.01.2023, 18:17.

Kommentar

SentiQ Versuch mal Version 2.5.0-b1. Da sollten die Probleme beim Initialisieren behoben sein.

Kommentar

brutella da erhalte ich einen Fehler beim Installieren:

Das Update auf Version 2.5.0-b1 ist fehlgeschlagen..
                    File '.hkknx.old' for the command is not found in https://github.com/brutella/hkknx-pu...md64.tar.gz​

Erneut versuchen führt zum gleichen Ergebnis.

Kommentar

Wie installierst du neue Versionen – über die Kommandozeile oder Weboberfläche?

Kommentar

Weboberfläche

Kommentar

Dieses seltsame Problem ist mir noch nie untergekommen. Hast du genug freien Speicherplatz auf deinem Computer/Raspberry Pi?

Kommentar

Ja, läuft auf einem NAS im Docker-Container. Da ist genug Platz.
                            Die Meldung kommt mit 2.5.0-b2 nicht mehr, jedoch bleibt "Update wird gerade installiert ..." die ganze Zeit über stehen und er lädt die Seite immer wieder neu nach ein paar Sekunden.

Kommentar

Diesen Fehler hatte ich auch schon öfter bei älteren Versionen. Installiert auf nem Raspi 3 mit 64GB Karte.

Siehst du Chancen deine software mal auf nem kleinen Gerät in 2TE zu installieren? Wie machen die das bei 1Home ?
                              Zuletzt geändert von Varone3000; 31.01.2023, 12:21.

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
                                Siehst du Chancen deine software mal auf nem kleinen Gerät in 2TE zu installieren?
                                Welches Hutschienen-Geräte kennst du, die eine ähnliche Leistung wie ein Raspberry Pi haben? Mir ist da noch nichts brauchbares untergekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X