Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Würde ich nicht so machen. Zwar ist hsfusion teilweise eine User-Erweiterung, jedoch mit dem IViewer von Commandfusion eine weitere vollständige Visu-Variante.
Also am besten hsfusion als usererweiterung und eine weitere Visu "Iviewer (für hsfusion)"
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ich hätte da noch eine Frage nebenbei, bedeutet Freie Visualisierung dass man im Design tatsächlich komplett frei ist oder gibt es da auch irgendwelche Einschränkungen?
Kann man eine solche Visu mit dem DesignGenerator umsetzen oder ist dazu weitere/andere Software nötig?
Freie Visualisierung bedeutet, dass du jedes einzelne Pixel beeinflussen kannst. Die freie Visu wird erzeugt, indem einige verfügbare Grundelemente (kamera, Diagramm, Box, Text) sowie vorhandene oder beliebige selbst erstellte Symbole im Visueditor auf der Fläche frei angeordnet werden.
Der Designgenerator hat damit nichts zu tun, damit legt man unterschiedliche Designs = Bildschirmformate an.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ich würde hsfusion nicht an dieser Stelle anhängen, da es nicht an der über den Experten konfigurierbaren "Visu" hängt, sondern an der LogikEngine.
Es wäre nämlich interessant wenn es für die "Freie Visualierung" (Experten Visu) noch Usererweiterungen gäbe, die direkt in den HS Visuseiten Inhalt integrieren, die dann sowohl über HSClient, als auch Browser/Ajax sichtbar sind.
Das würde das erstellen von Visu's deutlich vereinfachen, da so eine sehr aufwändig zu erstellende QuadVisu sich selber generieren könnte.
@marco/mfd
Ich denke deine Zusammenfassung/Graphik wäre gut/besser im Lexikon aufgehoben (spätestens wenn die Editier-Diskussion hier verebbt, da dieser Thread dann schnell in der großen Anzahl neuere Threads "verschwindet").
@marco/mfd
Ich denke deine Zusammenfassung/Graphik wäre gut/besser im Lexikon aufgehoben (spätestens wenn die Editier-Diskussion hier verebbt, da dieser Thread dann schnell in der großen Anzahl neuere Threads "verschwindet").
Gruß,
Markus
Das muss aber dann ein Admin verschieben, oder?
Zitat von NilsS
Ich würde hsfusion nicht an dieser Stelle anhängen, da es nicht an der über den Experten konfigurierbaren "Visu" hängt, sondern an der LogikEngine.
Ich habe jetzt hsfusion unabhängig von der freien Visu dargestellt, ist das so korrekt?
Macht es Sinn die LogikEngine noch irgendwie darzustellen?
Nein, eigentlich nicht. Die Erweiterungen betreffen eigentlich immer die Funktionalität, haben mit der Darstellung = Visu nichts zu tun (Ausnahme: hsfusion, das wird für die Darstellung mittels iViewer benötigt).
Gruß Matthias
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar