Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Visualisierung HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde ich nicht so machen. Zwar ist hsfusion teilweise eine User-Erweiterung, jedoch mit dem IViewer von Commandfusion eine weitere vollständige Visu-Variante.

Also am besten hsfusion als usererweiterung und eine weitere Visu "Iviewer (für hsfusion)"
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Also eher so?

Ich hätte da noch eine Frage nebenbei, bedeutet Freie Visualisierung dass man im Design tatsächlich komplett frei ist oder gibt es da auch irgendwelche Einschränkungen?
      Kann man eine solche Visu mit dem DesignGenerator umsetzen oder ist dazu weitere/andere Software nötig?

Gruß
      mf
      Angehängte Dateien
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Freie Visualisierung bedeutet, dass du jedes einzelne Pixel beeinflussen kannst. Die freie Visu wird erzeugt, indem einige verfügbare Grundelemente (kamera, Diagramm, Box, Text) sowie vorhandene oder beliebige selbst erstellte Symbole im Visueditor auf der Fläche frei angeordnet werden.

Der Designgenerator hat damit nichts zu tun, damit legt man unterschiedliche Designs = Bildschirmformate an.
        Gruß Matthias

Kommentar

Ich würde hsfusion nicht an dieser Stelle anhängen, da es nicht an der über den Experten konfigurierbaren "Visu" hängt, sondern an der LogikEngine.

Es wäre nämlich interessant wenn es für die "Freie Visualierung" (Experten Visu) noch Usererweiterungen gäbe, die direkt in den HS Visuseiten Inhalt integrieren, die dann sowohl über HSClient, als auch Browser/Ajax sichtbar sind.

Das würde das erstellen von Visu's deutlich vereinfachen, da so eine sehr aufwändig zu erstellende QuadVisu sich selber generieren könnte.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
            Es wäre nämlich interessant wenn es für die "Freie Visualierung" (Experten Visu) noch Usererweiterungen gäbe,
            Korrekt! Komplexe wiederverwendbare Visu-Bausteine, das wäre es!
            Gruß Matthias

Kommentar

@marco/mfd
              Ich denke deine Zusammenfassung/Graphik wäre gut/besser im Lexikon aufgehoben (spätestens wenn die Editier-Diskussion hier verebbt, da dieser Thread dann schnell in der großen Anzahl neuere Threads "verschwindet").

Gruß,
              Markus

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
                @marco/mfd
                Ich denke deine Zusammenfassung/Graphik wäre gut/besser im Lexikon aufgehoben (spätestens wenn die Editier-Diskussion hier verebbt, da dieser Thread dann schnell in der großen Anzahl neuere Threads "verschwindet").

Gruß,
                Markus
                Das muss aber dann ein Admin verschieben, oder?

Zitat von NilsS
                Ich würde hsfusion nicht an dieser Stelle anhängen, da es nicht an der über den Experten konfigurierbaren "Visu" hängt, sondern an der LogikEngine.
                Ich habe jetzt hsfusion unabhängig von der freien Visu dargestellt, ist das so korrekt?
                Macht es Sinn die LogikEngine noch irgendwie darzustellen?

Gruß
                mf
                Angehängte Dateien
                Gruß -mfd-

Kommentar

Die Usererweiterung muss eigentlich nicht an die freie Visu, sondern direkt an den grauen HS.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                    Das muss aber dann ein Admin verschieben, oder
                    Nein, einfacher: Du du erstellst einfach einen neuen Lexikoneintrag in der "HF/FS"-Kategorie und hängst daran deine Graphik.

(Admins könnten dann in diesem Thread einen Link zum Lexikon ergänzen und den Thread schliessen.)

Gruß, Markus

Kommentar

Gibt es bei den Erweiterungen nicht noch mehr? Oder welche direkt für die freie Visu?

Gruß
                      mf
                      Angehängte Dateien
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Noch ein Mini-Kommentar: IViewer -> iViewer

Gruß, Markus

Kommentar

Wie sieht es denn mit den ganzen AddOns auf der DACOM-Seite aus, müssen die nicht auch irgendwo mit dazu?

Gruß
                          mf
                          Angehängte Dateien
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            Wie sieht es denn mit den ganzen AddOns auf der DACOM-Seite aus, müssen die nicht auch irgendwo mit dazu?

Gruß
                            mf
                            Das sind eigentlich nur "User-Erweiterungen", in dem Fall eben von Dacom.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Das sind eigentlich nur "User-Erweiterungen", in dem Fall eben von Dacom.
                              Diese gehen dann aber z.B. auch in Richtung freie Visu, oder?

Gruß
                              mf
                              Gruß -mfd-

Kommentar

Nein, eigentlich nicht. Die Erweiterungen betreffen eigentlich immer die Funktionalität, haben mit der Darstellung = Visu nichts zu tun (Ausnahme: hsfusion, das wird für die Darstellung mittels iViewer benötigt).
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X