Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen. Besteht die Möglichkeit in das Meldungsarchiv auch einen variablen Text zu schreiben? Ich habe einen Text generiert, der mir nach einem Waschgang die Information bringt "Die WaMa ist feritg, Dauer: xxx Minuten, Verbrauch xxx Wh." Diesen würde ich gern in das Meldungsarchiv schreiben. Geht das überhaupt? Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
??
Das Meldungsarchiv ist in Visu und QC ein und das selbe.
Einfach ein neues Meldungsarchiv anlegen mit einer Dummy Meldung und an Ausgang 1 einfach nur Befehl Meldung archivieren das Archiv mit der Dummymeldung auswählen.
Ab jetzt wird jede 14Byte Nachricht die an Eingang 1 des Bausteins geschickt wird in dieses Meldungsarchiv geschrieben.
Das Meldungsarchiv kann NUR NOCH mit diesem Baustein mit Meldungen befüllt werden, nicht mehr über die eigentliche Funktion "Meldung archivieren"
Läuft einwandfrei. Habs über TCP gelöst, so konnte ich das 14Byte Eingangsobjekt umgehen und meinen Text mit 60 Zeichen einwandfrei variable nun im Meldungstext aufzeichnen. Besten Dank.
Der Text kam ursprünglich über ein KO über den KNX(Bus) und war mithin als 14Byte Objekt nur 14 Zeichen lang. Um ihn nicht per Logik zusammensetzen zu müssen, hab ich ihn als TCP übertragen und konnte somit auch 60 Zeichen problemlos in das Meldungsarchiv schreiben. Lediglich deine Einstellung auf die Begrenzung mit 40 Zeichen hatte ich noch zu korrigieren. Funzt einwandfrei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar