Zitat von IHO
Beitrag anzeigen
Deswegen fänden es auch mehrere Leute sinnvoll, wenn du uns deine bereits vorhandenen Einstellungen/GAs/Parametrierung zeigen könntest. Rein die Gruppenaddressnummern stellen wohl keine Verletzung irgendeiner Privatsphäre dar. Bei den Namen kann es natürlich anders aussehen - aber das kann man ja unkenntlich machen. Darüber hinaus gibt es keinen sinnvollen Grund, es zu verheimlichen.
Da du deine GAs oder Einstellungen/Parameter aus irgendeinem Grund nicht mitteilen willst, muss man nunmal Annahmen treffen.
Ich habe im Moment keine ETS greifbar (bin nicht zu Hause) und keinen MDT JAL Aktor verbaut, daher kann ich nicht genau ins Detail gehen, oder für Richtigkeit garantieren. Desweiteren gehe ich davon aus, dass es bei SOC zwei KOs gibt, einmal für zu und einmal für ab.
Falls irgendetwas von den Annahmen nicht stimmen sollte, funktioniert die nachfolgende Logik nicht.
Grob überrissen mit Fantasie-GAs:
Taste SZ Bett Rollo auf: GA 4/1/1
Taste SZ Bett Rollo zu: GA 4/1/2
Rollo Aktor: Status SZ offen: GA 4/2/1
Rollo Aktor: Status SZ zu: GA 4/2/2
Rollo SZ fahre auf: 4/3/1
Rollo SZ fahre zu: 4/3/2
Logik A - UND Eingang 1: 4/1/1
Logik A - UND Eingang 2 negiert: 4/2/1
Logik A - UND Ausgang: 4/3/1
Logik B - UND Eingang 1: 4/1/2
Logik B - UND Eingang 2 negiert: 4/2/2
Logik B - UND Ausgang: 4/3/2
Eigentlich eine recht einfache Logik: nur wenn der *Taster zu* betätigt wird UND der Rolloaktor meldet, dass der Rollo NICHT unten ist (*Rollo Status zu*), sende eine 1 an den *SOC Eingang zu* des Rolloaktors. Analog für den *Rollo auf* Taster.
PS: Wenn dir das an Informationen nicht reicht oder meine Annahmen falsch sind, wäre es evtl. sinnvoll den bisherigen Informationsfluss zu steigern.

Kommentar