Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
D.h. seit dem letzten Neustart gingen 29 Statusanfragen an die Box, d.h. das Abfragen klappt. Ob die abgefragtes Daten auch auf den Ausgängen landen, muss ich später prüfen
Ich bräuchte mal Hilfe, bei mir funktioniert der Baustein nicht, anbei Screenshot vom HS 4.11 und vom Baustein. Die Statusabfrage zählt nicht hoch und die Anwesenheit wird nicht erkannt. Die Mac Adressen sind korrekt, habe hier den Hinweis zu OS14 schon berücksichtigt.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Versuche es doch mal mit Benutzername und Passwort
Mit dem neusten FritzOS sind keine anderen Anmeldeformen (nur noch Passwort) mehr erlaubt.
Außerdem, musst du dir TR-064 Schnittstelle in der FritzBox Web-Oberfläche einmalig aktivieren. Ich meine in der Hilfe zum Baustein steht beschrieben, wie das geht...
Tr-064 war aktiviert , beim Repeater (Mesh) kann ich keinen Benutzernamen angeben. Bei der Fritz Box habe ich dies umgestellt. 7.21 geht aber auch ohne. Leider immer noch Das gleiche Ergebnis, irgendwas mach ich falsch
Hhm, mit dem Aufruf für die TAM Messages wie in #115 beschrieben bekomme ich eine URL zurück. Mit dem GetCallList bekomme ich es nicht hin.... auf Basis des Codes aus #115 hab ich meinen Aufruf jetzt auch schon umgebaut, aber funktioniert trotzdem nicht:
So, bin einen Schritt weiter - ich bekomme jetzt eine URL zurück (das :1 fehlte). Wenn ich die aber im Browser eingebe, kommt ein "606 unauthorized" - oder ist die URL, die man im HS zurückbekommt, aufgrund der SID nur für den HS gültig?
Womit sich dann meine nächste Frage stellt: Wie baue ich den HTTP GET request zusammen?
Für die Anruferliste gibts ja sonst auch den Fritzbox-CallMon und den Telefonbuch-Baustein. Den XML Ausgang habe ich dann an den ScrollList-Baustein per iKo gehängt.
Wenn ich die aber im Browser eingebe, kommt ein "606 unauthorized" - oder ist die URL, die man im HS zurückbekommt, aufgrund der SID nur für den HS gültig?
Ha, es klappt! Hatte ein & nicht in & umgesetzt und am Ende die zusätzlicheTextzeile nicht drin! Danke Dir, Thomas!
Kann man die Abfrage eigentlich auch irgendwie auf eine meiner Rufnummern filtern? Hab immer den Türruf mit drin. Und den will ich natürlich nicht in der Anrufliste haben!
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Also da ich bis jetzt die CallList nicht per SOAP abfrage, kann ich da nur bedingt helfen. Ich könnte mir vorstellen, dass man die XML mit entsprechenden Bausteinen und Textvergleicher/-Sperre manuell gut filtern könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar