Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUHR Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zitteraal
    antwortet
    Naja - schwarzer Sack.... ich leg mich lieber nicht mit denen an... dafür haben wir ja die Polizei und jetzt sitzt der Spezi im Knast

Einen Kommentar schreiben:

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von zitteraal Beitrag anzeigen

Wir waren auch zuhause....
    Das wäre mir sehr lieb wenn jemand bei mir versucht einzusteigen während ich zu Hause bin, dafür würde ich sogar extra die Tagesfalle nutzen, denn er wird das Haus in der Horizontalen in einem schwarzen Sack mit Reißverschluss verlassen.....

Ein Profi war es sicherlich nicht, denn die gehen nicht durch die Tür .
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 09.11.2019, 22:16.

• zitteraal
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Wenn man zuhause ist, muss ja nicht jedes mal das komplette Schloss fahren, da reicht die Tagesfalle. Diese Steuerung gepaart mit dem Anwesenheitsstatus, sperrt die Tür auch um 17:00 komplett, wenn keiner zuhause ist.
    Wir waren auch zuhause..... als um 17.30 der Kollege an der Tür "gearbeitet" hat.... seitdem ist immer und zu jeder Zeit die Tür komplett verriegelt.....

• linolloc
    antwortet
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Ich hatte gehofft es hat bereits jemand, der vor dem selben Problem stand, einen Reed-Kontakt nachgerüstet und könnte eine Empfehlung für einen solchen geben.

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    linolloc da musst du wohl ein bisschen mit den Abständen von Reed und Magnet spielen, eventuell so, dass sie bei geschlossener Tür nicht ganz übereinander liegen und somit erst später auslösen.
    Genau der Abstand ist ja das Problem. Wenn ich die vorliegenden Reed-Kontakte so weit auseinander setze, das bei der Türöffnung wie gewünscht detektiert wird, ist wiederum beim Schließen der Tür der Abstand zu weit entfernt um auszulösen.
    Die Reed-Kontakte die z.B. in den Fenstern montiert sind, funktionieren da wesentlich präziser. Das war auch der Grund meiner Frage, da es anscheinend unterschiedliche Arten gibt und ich natürlich nur die ungeeigneten finde

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Wie hilft denn der RSK bei der Überwachung des Öffnungszustandes? Ich hatte verstanden, die Herausforderung ist nicht den Verschluss sondern die Öffnung zu überwachen, oder? Eine Verschlussrückmeldung ist doch im Fuhr Schloss integriert. Und bei Tagesfallenfunktion meldet der RSK offen, obwohl die Tür geschlossen ist.
    Danke. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Verschlussüberwachung ist ja bereits durch Fuhr möglich. Es geht hier um die zusätzliche Überwachung Auf/Zu bei aktivierter Tagesfalle.

• vento66
    antwortet
    Hab ich was anderes geschrieben?

• MrDuFF
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    um 17:00 komplett, wenn keiner zuhause ist.
    Tür wird verschlossen wenn keiner zu Hause ist und fertig.
    Bei Anwesenheit wird bei mir verschlossen sobald die anwesenden Personen schlafen.

• vento66
    antwortet
    Wenn man zuhause ist, muss ja nicht jedes mal das komplette Schloss fahren, da reicht die Tagesfalle. Diese Steuerung gepaart mit dem Anwesenheitsstatus, sperrt die Tür auch um 17:00 komplett, wenn keiner zuhause ist.

• zitteraal
    antwortet
    Möglichkeit: RSK für die Falle... die ist ja auch bei Tagesfalle und geschlossener Tür im Eingriff
    Frage dazu: Warum will man die Tür tagsüber nicht korrekt verschlossen haben? Bei uns war z.B. um 17.30 Uhr rum ein Einbruchsversuch... wäre nur Tagesfalle gewesen, wäre unser Freund im Haus gewesen... ich verriegeln lieber zu jeder Zeit komplett.....

• KNT
    antwortet
    ...da hast Du nicht ganz unrecht. Er kann nur Anzeigen - dass ein Riegel ausgefahren wurde und im Riegeltopf ist.
    Da dieser bei aktivierter Tagesfalle nicht auffaehrt - weiss man immer noch nicht, ob die Tuer offen oder geschlossen ist... oder !??
    Dies ersetzt den Reeedkontakt in diesem Falle nicht.

So habe ich es verstanden...

Gruss,
    KNT

• jonofe
    antwortet
    Wie hilft denn der RSK bei der Überwachung des Öffnungszustandes? Ich hatte verstanden, die Herausforderung ist nicht den Verschluss sondern die Öffnung zu überwachen, oder? Eine Verschlussrückmeldung ist doch im Fuhr Schloss integriert. Und bei Tagesfallenfunktion meldet der RSK offen, obwohl die Tür geschlossen ist.

• KNT
    antwortet
    Ah,,, soweit habe noch nicht gedacht oder versucht... ;-) ! Hast Du es so gemacht!?
    Werde gleich mal schauen.

Danke,
    KNT

• zitteraal
    antwortet
    Zitat von KNT Beitrag anzeigen
    Gut - aber das Verbauen scheint auch ungleich schwieriger... oder!?
    Nicht unbedingt.... schau einfach, welchen Schloßhersteller Du hast (Fuhr, Winkhaus,....) - es gibt im Grunde von jedem einen passenden RSK für eine bereits vorhandene Schloßtasche.... Kabel musst Du so oder so im Rahmen unterbringen....

• KNT
    antwortet
    Zitat von zitteraal Beitrag anzeigen
    Würde Euch empfehlen, wenn möglich keinen Reed zu nehmen sondern einen echten RSK.......
    Gut - aber das Verbauen scheint auch ungleich schwieriger... oder!?
    Zumindest die Varianten unter dem Link.

• zitteraal
    antwortet
    Würde Euch empfehlen, wenn möglich keinen Reed zu nehmen sondern einen echten RSK.... Zuverlässigkeit deutlich höher, Einstellarbeit einfacher... kann oft in vorhandenen Schlosstaschen montiert werden, also keine neuen Fräsungen notwendig....
    Möglichkeiten wären z.B.:
    https://secure.effeff.de/index.php?k...157854&lang=de
    Von Fuhr gibts auch einige Möglichkeiten...
    Grüße

• KNT
    antwortet
    Zitat von linolloc Beitrag anzeigen
    ...
    Kann mir jemand eine Empfehlung für einen geeigneten Reed-Kontakt (NO) zur Nachrüstung nennen?...
    Hallo zusammen,

dieser Frage wuerde ich mich anschliessen...
    Hat hier jemand einen guten Tipp !?

Gruss,
    KNT

Lädt...
X